• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crystal Dynamics: Entlassungen beim Tomb Raider-Studio und ein Projekt wird neu ausgerichtet

Echt? Sind die wirklich so mies?

Aber ich kann es mir gut vorstellen... Tomb Raider war okay, ganz nett, aber wohl kein Spiel, von denen ich in ein paar Jahren sagen werde: "Weisst du noch damals, bei Tomb Raider..."

Naja...ganz ehrlich.....ich mag Square Enix ja....Deus Ex, Sleeping Dogs, Tomb Raider...sie liefern ja eigentlich die etwas anderen Games, nicht immer diese stumpe Mainstream-Kacke. Auf der anderen Seite sind das totale Vollpfosten, da sie nur am Jammern sind, trotz Millionen-Verkäufe. Die denken nur noch in COD-Einheiten. Wie war das? 3 Millionen verkaufte Exemplare von Tomb Raider in den ersten 4 Wochen ist für die eine bittere Enttäuschung? In Welcher Welt leben die?

Allein diese Art ist ein deutliches Zeichen dafür, das man beim nächsten Tomb Raider wieder mehr auf Mainstream und teenagerfreundliche Ausrichtung sorgen wird, was ich sehr bedauere, denn mir hat das neue Tomb Raider, als erstes Tomb Raider bis auf einige Fehler im Design (Hinrichtungen etc.) gut gefallen!

@ Rubberrabbit
Ich kann das Rumgeheule von den Studios (in dem Fall SE) bzgl. "schlechten" Verkaufszahlen sogar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. - Die Kosten um das Spiel erst einmal auf den Markt zu bringen sind schlicht zu hoch; da weint man dann halt schon wenn "nur" drei Millionen Exemplare in vier Wochen verkauft werden.

In diesem Sinne: Die Gier nach Geld lässt bei vielen Menschen das Gehirn erweichen...

Echt? Sind die wirklich so mies?

Sie sind für ein Tomb Raider so gut wie noch nie. Aber das war Square bei weitem nicht gut genug. Die haben absolut unrealistische Vorstellungen. Laut denen müsste es sich wohl so gut verkaufen wie ein Call of Duty.

Wenn ich bei einem Spiel Neuausrichtung lese, befürchte ich bereits das schimmste (zum Beispiel das es stark vereinfacht wird, .....).

Dem Link von Mersa zufolge hat es dich ja nur knappe 3 Mio insgesamt verkauft. Was für den Aufwand und das Marketing bestimmt nicht all zu gut ist.
Ich will keinen Reboot, muss sogar zugeben, dass ich bei dem Gedanken eines Tomb Raider 2 auf der One zur Grafikhure mutiere, hat doch TR grafisch echt nochmal was gerissen. Bin noch gar nicht durch, da Tlou dazwischen kam aber freu mich auf den Rest und werde sogar heute nach Arbeit und Sport nochmal mit Lara los ziehen.

3 Mio sind durchaus ne Leistung. Nur wenige Titel erreichen 2stellige Mio-Zahlen

Wenn ich sehe das ein Mario Kart Wii 35 Mio verkaufte Einheiten hat, dann müsste ein TR 350 Mio absetzen vom Spielspass her :-)

Zurück