• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Special Effects Trailer

Beindruckend. Das Problem ist, will man das in der Aulösung spielen, braucht man schon ein sehr teuren Rechner. Denn jeder weiss, dass Shooter die meisten Hardwareanforderungen brauchen.

Wenn es für KOnsole kommen sollte, würde es wahrscheinlich eher für 360 kommen, da sie leichter zu programmieren und mit dem PC eher vergleichbar ist. Wobei es eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt auf eine Konsole erscheint.
Außerdem hätte die Konsolen-Variante sicherlich nichtmal annähernd diese Qualität. Man muss ja auch bedenken, dass die Spielewelt riesig ist, dazu diese unglaubliche Grafik und komplett zerstörbare Umwelt mit realistischer Physik. Nene, mit lappigen 512 MB kann das keine Konsole trotz jeder geschickten Programmierung schaffen. Da müssen schon 2GB und mehr her um es zum laufen zu bringen.

Btw. in Sachen Grafik sind Xbox360 und PS3 mittlerweile CurrentGen, während Crysis jetzt schon die nächste Generation einleitet. Nichts dergleichen wird man auf KOnsole sehen.

Wie oft noch... Man eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen auf dem Crysis auf hohen Details läuft

Aber zwischen der Power einer PS3 und einer 360 liegen keine Welten. Wenn eine Version kommen würde, dann eine abgeschwäschte PC-Version, egal ob auf 360 oder PS3

Muhaha! Weil ja die PS3 oder 360 sowas wie Crysis auch nur ansatzweise berechnen könnten. Die Grafikchips aus der 360 und PS3 sind von 2005, wir haben 2007! Bis Crysis erscheint, wird die Hardware billig: eine GF 8800 GTS kostet heute unter 260,- Euro, 2 GB DDR2-800 Speicher kosten jetzt schon unter 130,- Euro, eine AMD Athlon64 X2 5200+ CPU kostet unter 190,- Euro, 250 GB Festplatten werden einen für unter 60,- Euro nachgeschmissen.
PCs waren mal teuer, so als Pentium II MMX modern war, irgendwann im letzten Jahrtausend, doch 2007 bekommt man für 600,- Euro schon was richtig FETTES.
Mal sehen, was man am Launchtag von CRYSIS für 600,- Euro bekommt.

MFG

Wenn es ein geiles Spiel wird dann lebe ich auch gerne mit Optik-einschnitten auf einer Konsole. Wobei die notwendigkeit von einschnitten noch zu beweisen wäre...

@Noxter
Eine solche Physik-Engine ist auf der 360 auch nicht möglich. Wie @tnt4live schon sagte, die 360 hat "nur" 512mb Ram und so etwas ist auf der 360 nicht möglich. Auch müsste man die Spielwelt seeehhr verkleinern. Tja aber die grafische Revolution von Crysis liegt nicht nur in der Qualität, sondern auch in der Physik und Spielwelt. Es wäre also total sinnlos eine Konoslen-Variante zu entwickelen. Es sei denn, man will eine extrem abgeschwächte Version.

Aha, dann hast du es also schon ausprobiert oder woher nimmst du die Weisheit?

@Noxter
Woher ich die Weisheit nehme?
Das sind Tatsachen. Und wenn du diese nicht glauben willst, dann leb doch in deiner Traumwelt. Das brauch man nicht auszuprobieren. Wenn du so intelligent bist, dann versuche es doch einfach mal selbst :) Mit 512mb bekommst du aber nie und nimmer so viel hin wie da geboten wird.

Ich hatte eigentlich gehofft du lässt uns jetzt an deinem technischen Verständnis teilhaben das dich ermächtigt solche absoluten Thesen aufzustellen.
Einfach zu behaupten etwas sei eine Tatsache und bedarf keiner überprüfung hat noch nie jemanden weitergebracht. ;-)

Na jetzt solltest du es wissen
Ich habe deine Hoffnug auf ene Konsolen-Version wohl gerade getötet ;-)

@Rollenspieler: Mann kann PC und Konsole nicht vergleichen. GoW würde auf dem PC mit 512 mb nur Probleme machen oder garnicht laufen. Und bei der PS3 und der 360 ist noch Luft nach oben, vor allem bei der PS3.

z.B. vergleiche mal Tekken Tag Tournement mit Tekken 5, da weisst du wielviel noch möglich ist.

sehr beeindruckend das ganze! vor allem die physik, aber das sollten sie mal auf alle spiele anwenden.. letztendlich ist es auch wieder nur ne ballerei. aber ne sehr schöne, um ehrlich zu sein.

nun, ich stell mich jetzt mal gegen die ganzen schlaumeiern hier und behaupte, das noch bessere games auf den konsolen machbar wären....was für einen pc braucht man, um die unreal engine3 flüssig zum laufen zu bringen?? ich würde doch sagen, nen highend rechner...aber die konsolen schaffen das mit links....GOW war erst der anfang...glaubt mir, in zwei jahren ist crysis geschichte und ne billige budget version...die gegen die konsolen alt ausehen wird...schaut euch mal farcry auf der xbox1!!!!! an...und wie stark ist die xbox1???? genau...von den daten her nen witz gegen nen pc...taktraten sind eben nicht alles..sondern auch, wieviel die prozis pro takt verarbeiten können...denn 3,3 ghz sind nicht gleich 3,2 ghz...aber da es hier ja sooooo viele klugies gibt...brauch ich ja eigentlich nicht mein senf dazu geben....mfg

Ich glaube kaum das jemals ein Konsolenspiel, eine Grafik wie Crysis hinkriegen wird, ich bin wahrlich kein Grafikfetischist aber das sieht einfach fett aus, sowas kriegt die 360 und PS3 nicht hin, das will ich sehen wenn einer von beiden das hinkriegt und jetzt kommt mir nicht mit den üblichen Gesülze über das Potenzial der beiden Konsolen.

Ich will das mit meinen eigenen Augen sehen.

Besonders diese Druckwelle am Ende sieht ja mal echt geil aus.Und diese schwebende Lampe die durch das Gebäude fliegt......solche gut gemachten Schatten hab ich zuvor noch nie bei einem Game gesehen.Wo dann aber der Panzer das Haus umfährt war ich ein bisschen entäuscht.Im Gegensatz zur restlichen genialen Optik hat das richtig "billig" ausgesehen.Hoffe da bessern sie noch nach bei Crytek.

Ich verstehe nicht, warum so manche Möchtegern-Technik-Kenner ständig auf den angeblich zu geringen Arbeitsspeicher der 360 eingehen und ihn als zu niedrig für Crysis einstufen. Der ist nämlich völlig irrelevant für die Physik-Berechnung. Für die Phyik benötigt es vor allen Dingen CPU-Leistung, und die hat die 360 allemal. Man könnte die Phyik-Berechnung bei der 360 auf einen kompletten Kern legen, ich denke das dürfte bei 3x3GHz völlig ausreichend sein. Was Arbeitsspeicher frisst sind vor allem Texturen und Animationsdaten. Um den benötigten Arbeitsspeicher zu senken, kann man also beispielsweise die Texturauflösung fürs menschliche Auge nur unwesentlich bemerkbar reduzieren. Daher denke ich auch, dass Crysis auf der 360 durchaus machbar wäre.

Schön wenn ihr meint, Crysis ist auf der 360 möglich, dann hofft in Ruhe aus eine Konsolen-Version weiter. Tja, aber da könnt ihr noch sehr lange warten. Natürlch sind noch andere sehr schöne Engines auf der 360 möglich, aber die CryEngine2 in einer solchen Pracht, wird nie auf der 360 erscheinen. Natürlich wäre Crysis auf der 360 machbar, allerdings ähnlich wie bei FarCryInstincts eine grafisch abgeschwächte Version. Wie gesagt, lieber die volle Grafikpracht auf dem PC, als die abgeschwächte für eine Konsole. Um Crysis auf hohen Details zocken zu können, benötigt man sicher einen 1000€+ Rechner.

ich denke das vor mitte 2008 keinen crysis zu sehen bekommen werden und bis dan ist die grafik auch nicht mehr das gelbe vom ei.. ist meine meinung aber ich hoffe ich ihre mich

mein gott es ist doch nur eine grafik demo. finde es immer wieder lächerlich was für ein wind wegen crysis gemacht wird. ich finde es einfach nur bedauerlich wie menschen tausende von euros ausgeben nur um ein einziges spiel in voller detailfülle/auflösung und flüssig spielen zu können. ich meine wieviele können denn dieses spiel schon in dieser qualität zocken? ein prozent`?? wow toll. und für all die pc affen die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als nackte mädels zu begaffen und ihr pc aufzurüsten: geht doch einfach mal nach draussen spazieren. von mir aus in den wald. leute ich weiss ihr werdet es mir nicht glauben aber die grafik dort ist sogar noch besser als in crysis.. ich weiss es klingt unglaublich ist aber echt so!!!

und sogar für den einen prozent der dann crysis in voller detailstufe zocken können: nach dem video zu berurteilen sehen die aussenlevels sehr schön aus. allerdings sind innenlevels und charektere denen von einem gow deutlich unterlegen. bei richtiger programmierung kann man aus der xbox360 oder pc3 die gleiche grafik auf den bildschirm zaubern. keine frage.

Zurück