• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis nicht für die Xbox 360: Meldung stellt sich als Scherz heraus

Xbox360 zu schwach? Glaub ich kaum, eher sind die Entwickler einfach nicht in der Lage es auf der XBOX richtig zum laufen zu bringen.

Kommt auch darauf an wie Sie das Game gemacht haben, hätten Sie z.b. XNA Studios verwendet könnten Sie einen Xbox Titel machen und einfach für den PC konvertieren. Aber wahrscheinlich gibt es XNA Studio noch gar nicht so lange, wie die an Crysis werkeln :)

LOL, 30 Mi. entwicklungskosten? Ich denke mal, das 29,99 Mio allein für die CryENGINE 2 verschlungen wurde, und der Rest fürs Gameplay. Dagegen wirkt ja ein Final Fantasy wie eine Billigprodukt ;)

CRYSIS kann auch der 360 garnicht laufen! 512 MB Gesamtspeicher sind einfach ein Bißchen wenig, wenn nicht gerade lächerlich wenig für CRYSIS.
Neuere Grafikkarten verfügen alleine über 512 MB Videospeicher und da wird es schon knapp wegen CRYSIS.
Von Antialiasing und feinen Texturfiltern mal ganz abgesehen.
Wenn Far Cry auf der 360 schon ruckelt bzw. nur mit 30 fps läuft, wie soll dann CRYSIS flüssig laufen?

Ich habe mal gelesen, Far Cry auf Maximum soll CRYSIS auf Minimum recht nahe kommen.
Jetzt vergleicht mal Far Cry MIN/MAX!

Der Vorzeige Titel GoW für die 360 kann doch nicht mal ansatzweise eine derart komplexe Grafik, wie bei CRYSIS bieten. Für solche Kaliber sind die Konsolen einfach zu schwächlich.

MFG

Frohes Neues Wii-Jahr!

Wenn man für die PC Version 30mill$ gebraucht hat,würde man für ne Konselenportierung mind. 10mill$ extra investieren müßen,da man ja die ganzen Codes ändern müßte usw
also würde der "schuldenberg" noch größer werden...

Naja, ich denke nicht das eine XBOX 360 Portierung weitere 10 Mio. Dollar verschlingen würde. Sicherlich wird es kein 1:1 Port werden (das wäre dann schon sehr, sehr aufwändig), wenn überhaupt, aber eine abgespeckte Version halte ich durchaus für möglich.

Und wir dürfen hier nicht vergessen, das man Konsolenarchitektur und PC-Architektur nicht miteinander vergleichen kann. Ein PC Spiel muss auf viele Hardware's abgestimmt sein - ein Konsolenspiel nur auf eine Hardware, darum lässt sich da auch mehr herausholen.

Ich halte die Grafik von Crysis durchaus auf der XBOX 360 und PS3 möglich. Grundvorraussetzung ist natürlich das man sich vollkommen auf die Hardware konzentriert und alles rausholt.

Und wenn es wirklich PC Only bleiben sollte, wars wohl immer als Verlustgeschäft geplant, vielleicht sollte es wirklich nur die neue Cryengine bekannt machen und Microsoft zahlt auch ein paar Millionen wegen Vista :D
Denn auf dem PC sind Millionenseller, wie McNintendo-77 schon sagte, recht selten, und eine Million Mal müsste sich Crysis schon mindestens verkaufen, um die Kosten halbwegs einzuspielen ;)

Naja, bin mal gespannt inwieweit sich das entwickelt...

Solte das Spiel tatsächlich nur schwer machbar sein auf der 360, dann sollte man es lieber lassen als ne weitere schlechte Portierung zu veröffentlichen.

Find ich auch....wenn sie es nicht hinbekommen einfach mal bleiben lassen.

Und außerdem wenn es auf dem Pc rauskommt dann möchte ich gerne die Person kennen die das Spiel kauft und dann auch noch flüssig Spielt.

Die 360 wird Crysis packen, vielleicht etwas weniger Details als auf dem PC, aber nicht viel schlechter. GoW wäre auch nicht auf einem PC mit 512MB RAM+VRAM machtbar gewesen, und mit GoW ist das Limit der 360 noch lange nicht erreicht (denke ich zumindest). Man kann und darf PC nicht mit Konsolen vergleichen, letztere braucht IMMER weniger Ressourcen für ähnliche Qualität.

Das ist richtig. Gerade Gears of War ist erst der Anfang. Die Xbox 360 ist gerade ein Jahr auf dem Markt. Dieses und nächstes Jahr werden noch Spiele für die 360 rauskommen die uns Gears of War ganz schnell vergessen lassen was die Grafik angeht. Das wird genauso mit der PS3 in 1-2 Jahren so sein.

McDoof raffts einfach nicht! Er hats schon x-mal erklärt bekommen aber er war letztes Jahr ein Vollspack und wird es auch dieses Jahr bleiben! Allen anderen FROHES NEUES!!!

@Naked_Snake100: Ja, wenns so teuer ist, sollte es sich schon einige Millionen Mal verkaufen. Bloß Millionenseller hat die 360 doch auch kaum vorzuweisen oder gibts mal genau Software-Charts?

Der PC dürfte die verbreiteste Hardwarebasis sind, wenn gleich der technische Stand im Schnitt bei einer Radeon 9600 Grafikkarte liegt, welche wirklich schon einige Jahre alt ist.
Mit der Einführung von Windows Vista, ändert sich auch die Hardwarebasis mit der Zeit, notgedrungen, wegen den Hardwareanforderungen von Vista...

MFG

McDaniel-77

Für mich alles nur heisse Luft. Mit einer guten Programmierung kann jedes Spiel auf einer Konsole portiert werden.....und das sogar mit besserer Grafik! Der Aufwand für die Pc Entwickler ist wahrscheinlich zu gross.....oder die Kosten......

Es wird sicherlich eine Konsolen-Version von Crysis geben...das Geschäft lässt sich ein Publisher nicht durch die Lappen gehen.

Und wenn es dann auch noch an GoW rankommt, von der Grafik her, bin ich mehr als zufrieden.

Bleibt nur die Frage ob es von der spielerischen Seite auch "gut" wird...ein zweites Far Cry brauche ich nicht.

Gruss, Bill

P.S.: @McD Zitat:

"Frohes Neues Wii-Jahr!"

-> ATOMROFL!

Ist das jetzt schon der Witz des Jahres...oder einfach nur Sarkasmus?

@McDaniel:

Es gibt schon 8 Millionenseller auf der 360. ( http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total )

Und da Crysis wohl sowieso nicht vor Ende 2007 erscheinen wird (vlt. Mitte 2007), man mit einer Konsolenversion also frühestens 2008 rechnen kann, wird es bis dahin mit Sicherheit weitere Millionenseller geben und die Hardwarebasis der 360 wird sich bis 2008 wohl auch mindestens verdoppelt haben.

Und auch wenn der PC die verbreiteste Hardwarebasis ist - Spiele verkaufen sich immer noch auf den stationären Konsolen besser. Es gibt zwar auch überaus erfolgreiche PC Spiele wie Sims oder Myst, aber sonstige Millionenseller kannst du dir fast an zwei Hände abzählen.

Da heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken... Crysis ist auf der Konsole auf jeden Fall möglich - vielleicht nicht 100%ig wie auf dem PC, aber mit genügend Aufwand sollte eine ähnlich-aussehenede und sich ähnlich spielende Version möglich sein. Die Frage ist, ob die Entwickler den Aufwand auf sich nehmen...

nicht stark genug?! Schwachsinn!!! wenn die x-box 360 mit 3*3 GHZ Prpzessoren nicht stark genug ist,dann auch kein momentan handelsüblicher Pc. Mit anderen Worten werden auch die meisten PC User das Spiel nicht genießen können und wie hier schon gesagt wurde, nur mit dem PC Spiel kann man keine 30 Millionen einnehmen. Also wird es auf Dauer für die Konsolen erscheinen, ob in abgespeckter oder NormalVersion wird sich zeigen.

Abgesehen davon, dass man sich über die Portierung auf Konsolen den Mund wund reden kann, würde ich doch gerne mal die Frage stellen, wer denn Crysis überhaupt auf Konsolen haben will? Nichts gegen die Konsolenspieler unter uns, aber ich denke doch, dass es weit erwartungsvollere Spiele gibt (MGS 4, Halo 3, Resi 5, Mass Effect) als Crysis. Storyline-technisch wird uns Crysis nicht gerade die Offenbarung bringen, grafisch sicherlich neue Maßstäbe setzen. Dennoch denke ich, dass sich Xbox360- und PS3-Spiele zukünftig nicht vor Crysis verstecken werden, im Gegenteil. Schaut man sich mal GoW oder Final Fight Round 3 auf einem HD-Fernseher an, dann muss man auch als PC-Spieler (schmerzhaft) feststellen, dass sich kein anderes Spiel zur Zeit daran messen kann.

Und, noch nebenher erwähnt: wer Crysis spielen möchte, braucht üppige Hardware. Ich verweise mal auf die jüngst veröffentlichte Kolumne eines Gamezone-Mitglieds, in der das kostspielige und weit teuerere Wettrüsten mit den PCs (im Vergleich zu den Konsolen) mal unters kritische Auge genommen wird. Eines nämlich stimmt allemal: während die Konsolen über einen Dekaden-Zyklus immer besser ausgereizt werden, rüsten sich PC-Gamer jährlich auf.

Abgesehen davon, dass man sich über die Portierung auf Konsolen den Mund wund reden kann, würde ich doch gerne mal die Frage stellen, wer denn Crysis überhaupt auf Konsolen haben will? Nichts gegen die Konsolenspieler unter uns, aber ich denke doch, dass es weit erwartungsvollere Spiele gibt (MGS 4, Halo 3, Resi 5, Mass Effect) als Crysis. Storyline-technisch wird uns Crysis nicht gerade die Offenbarung bringen, grafisch sicherlich neue Maßstäbe setzen. Dennoch denke ich, dass sich Xbox360- und PS3-Spiele zukünftig nicht vor Crysis verstecken werden, im Gegenteil. Schaut man sich mal GoW oder Final Fight Round 3 auf einem HD-Fernseher an, dann muss man auch als PC-Spieler (schmerzhaft) feststellen, dass sich kein anderes Spiel zur Zeit daran messen kann.

Und, noch nebenher erwähnt: wer Crysis spielen möchte, braucht üppige Hardware. Ich verweise mal auf die jüngst veröffentlichte Kolumne eines Gamezone-Mitglieds, in der das kostspielige und weit teuerere Wettrüsten mit den PCs (im Vergleich zu den Konsolen) mal unters kritische Auge genommen wird. Eines nämlich stimmt allemal: während die Konsolen über einen Dekaden-Zyklus immer besser ausgereizt werden, rüsten sich PC-Gamer jährlich auf.

Zurück