• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis nicht für die Xbox 360: Meldung stellt sich als Scherz heraus

=*(

Naja kann man nichts machen , aber vielleicht kommt es ja doch noch =) MS und Crytek verstehen sich blendend siehe E3 wer Stand vorne auf dem MS Feld und zeigte mitten in einer Xbox360 Show Crysis ? Man sprach natürlich von Vista usw aber irgendwie glaube ich doch daran das Crysis auch auf der Xbox360 kommt ^^

Tjoar, abwarten... das letzte Wort ist mit Sicherheit noch nicht gesprochen, gerade wenn man bedenkt, das Crysis Millionen kostet und ich nicht glaube, das es diese Millionen auch wieder auf dem PC alleine einspielt ;)

Hoffen kann man ja immer, und in diesem Fall sind die Hoffnungen auch durchaus berechtigt.

Hm @gamezone: Wie wärs mal mitm Aprilscherz nächstes Jahr:

Metal Gear Solid 4 exklusiv für die XBOX 360.

Wäre gespannt, ob es die Meldung dann auch in andere Länder schafft :D

@Naked_snake 100
Gute Idee! Wäre mal ein richtiger Schock für die.Mich würd dann der Kommentar von Haci&konsorten interesserien wie die dann uns zu erzählen versuchen das MGS4 eh beschießen wird und die PS3 so was nicht braucht^^
@topic
ich glaub nich daran,dass Crytek noch an einer Konsolenumsetzung arbeitet,weil es für die dann noch einen großen Geldaufwand geben wird und soviel können die sich nich leisten.

EA hat genügend Kohle die bringen sicherlich Crysis auf die Konsole.

... gerade wenn auf der XBOX 360 viel Gewinn in Sicht ist. Beziehungsweise mehr Gewinn als auf dem PC.

Und wenn EA auch bei Crysis wirklich EA sein sollte, kommen noch Versionen für die PS3, PS2, PSP, DS, N-Gage, Handy, ect. ect. ... ok daran glaub ich dann doch net, aber eine XBOX 360 Version ist gar nicht so unwahrscheinlich.

@ Naked_Snake100

Naja an einer PS2 und PSP Version würde EA net viel verdienen, wenn schon Xbox 360 und PS3, da gibts was zu holen. Wer EA kennt, düfte mittlerweile wissen das sie sich so eine Chance nicht entgehen lassen würden und wenn doch, dann sind sie krank.

@Swar:

Ok, eine PS3 und XBOX 360 Version ist weitaus realistischer... und eine DS Version wohl sogut wie unmöglich :D

EA will Geld - und es lässt sich auf den Konsolen viel mehr Geld machen als auf dem PC ;) Also denke ich schon, das eine Crysis Konsolenumsetzung kommt - ob die nun 1:1 sein wird, wage ich zu bezweifeln^^

In meinen Augen ist die Portierung doch schon sicher und ein ähnlich schlecht gehütetes Geheimnis wie damals die Geschichte mit Assassin´s Creed. Es wird für die Xbox 360 kommen da bin ich mir ziemlich sicher und die Aussage die Next-Gen-Konsolen hätten zu wenig Leistung wurde ja auch bereits wieder zurückgenommen. Also eigentlich spricht doch mittlerweile rein überhaupt nichts mehr dagegen.

Spätestens wenn Crysis die Millionen an Entwicklungskosten auf dem PC nicht einspielt, wird eine XBOX 360/PS3 Version angekündigt denke ich.

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, das Crysis auf dem PC alles wieder einspielt..

Crysis hat ja 30 Millionen € Entwicklungskosten, allein vom PC Sektor holt Crytek die Summe nicht ein.

@Swar:

Wäre schon fast ein Wunder...
30 Mio. $ ist schon ne stattliche Summe.
Und EA will ja auch noch Gewinn machen... ;)

Wundert mich nicht. Aber wenn es irgendwan doch mal auf Konsole kommt, wird es garantiert ein Flop.
Dann bekommt man bestimmt eine abgespeckte Version, ein "Crysis Insticts", nicht das Farcry Instinct schlecht ist, es kommt nur nicht gegen das Original an.
Eine 1:1 Version würde auf den Konsolen sowieso nicht laufen, da Crysis extrem auf Arbeitspeicher setzt (1.5 GB minimum?).

@tnt4life:

Eine Konsolenversion würde wohl wirklich abgespeckt ausfallen, da Crysis ja enorme Hardwareanforderungen hat und wenn man das alles so auf irgendeiner Konsole porten will, erfordert das bestimmt ne Menge Zeit und Geld und ich denke nicht das EA/Crytek das aufbringen wollen.

Wäre Crysis von Anfang an für die XBOX 360/PS3 entwickelt worden, wäre solch eine Grafik/das Spiel selbst vielleicht/wahrscheinlich auch auf der XBOX 360/PS3 bis Ende 2007 1:1 möglich - da es allerdings für den PC entwickelt wurde, würde eine gleiche Konsolenversion wieder eine Menge Ressourcen fressen bzw. wahrscheinlich sogar unmöglich sein.

Man muss sehen, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht bleibt Crysis ja auch PC exklusiv... wer weiß. Momentan sieht es ja danach aus.

hardware hin, hardware her...

ich gebe zu, nicht viel ahnung von entwicklung und hardware zu haben, aber ein indizierter shooter für die xbox360 hat doch gezeigt, dass super aussehen mit kurzen ladezeiten möglich ist.

frage: wenn man im coop spielt, verbraucht die konsole dann eigentlich auch zweimal power, weil sie es zweimal darstellen muss? klingt eigentlich logisch^^

Wenn es für keine Konsole kommt wirds nicht gekauft von mir. Dann schiessen sie sich eben ins eigene Bein.

hmm, ich dachte immer die fette kohle wird mit konsolengames gemacht. habe mal gelesen das ein millionenseller auf pc fast schon eine seltenheit und damit ein enormer erfolg ist, auf konsole ist ja unter 1 mio zu bleiben fast schon ein flopp...

@hayabusa23

im offline-coop wird die gleiche spielewelt mit zwei verschiedenen kameras betrachtet, was zwar auch mehr power kostet, aber bei weitem nicht mit 2 komplett berechneten szenarien zu vergleichen ist. zudem wird dann oft an details und texturen gespart, was einem bei genauer betrachtungsweise aufallen könnte.

Zurück