Crysis: ...könnte auch für 360 & PS3 kommen

@ GTTT(auch: Fanboy^^) und die anderen Spinner hier(McDaniel außnahmsweise mal nicht):
Die Konsole ist Technisch nicht besser,als ein PC der so um die 900 Euro kostet.Und falls es Leuten wie euch nicht aufgefallen ist,kostet eine Konsole sogar mehr! Jedenfalls wenn man überhaupt darüber diskutieren will ob seine Konsole schönere Grafik hat oder der PC.Ich muss ja jetzt nicht wirklich wiederholen wie viel ein ordentlicher HD Fernseher mit befriedigender Bildqualität kostet.
Zudem ging es in dem geführten Gespräch mit Yerli nur um die Möglichkeit der Portierung und Yerli selbst hat nie behauptet es käme für die Konsole.
Ich finde es überhaupt lächerlich das einige Leute Crysis immer so niedermachen und dennoch immer so offensichtlich darum betteln es solle doch auch auf Konsole erscheinen,garniert mit ner Menge Anti-PC Gelaber.
 
Ich will auch schwer hoffen, das eine Konsole, die 600 oder 400 Euro kostet weit weniger Leistung besitzt als eine 900+ Euro PC. Doch man darf nicht vergessen, das die Entwickler nie das Maximum aus dem PC herausholenn kann. Der Vergleich GR AW2 auf dem PC und 360 (die besser aussieht) sagt alles...
Und ja, ein HD-TV ist teuer, aber ein vergleichbar grosse 30"+ Monitor ist auch nicht gerade ein Schnäppchen...
 
@lordsithi: Jeder hat seine eigene Meinung. Ich muss dir zustimmen. Auf dem Papier unterscheidet sich eine Konsole nicht wirklich von einem 900 € Rechner, aber im ernst wer vergleicht schon diese Daten 1:1? Anscheinend gibt es immer noch Leute, die so etwas tun. Ich will nicht behaupten, dass du dazu gehörst, aber für mich hat es sich danach angehört. Ich werde mal eine Weile abwarten bis Gears of War für den PC draußen ist und dann schau ich mal ob ich es auf einem 900 € Rechner mit der Auflösung 1280x720 zum laufen kriege. Wenn es keinen einzigen Ruckler gibt, dann werde ich deinen Komentar noch mal überdenken. Da aber Gears of War noch auf sich warten läßt nehmen wir doch mal Lost Planet. Damit man Lost Planet unter dieser Auflössung flüssig Spielen kann braucht man ungefähr diese Komponenten: Core 2 Duo E6600 (220€), Ein Mainboard nicht vergessen (130€), min. eine Radeon x1900 (350€), ein netzteil (40€), ein paar gute Lüfter (40€), einen Tower (60€),Maus und Tastatur (30€), hab ich was vergessen ach ja den Arbeitspeicher: 2GB DDR (120€). Scheiße ein Betriebssystem braucht man ja auch Windows XP (min 90€ für pro. 130€) Ich glaube jetzt haben wir den Rechner fertig. So das macht dann ca. 1100€. ganze 200€ über deiner Einschätzung. Ach mist hab ja den Monitor vergessen (übrigens eine 360 läuft auch sehr gut auf einem TFT mit 22" also lassen wir das einfach weg).
So damit kostet dein Rechner fast 3x so viel wie eine 360. Für mich erleichtert das eine Entscheidung unheimlich. Hab ich übrigens erwähnt, dass die Konsolen noch nicht komplett ausgelastet werden. Man jetzt hab ich sogar einen Rechner mit einer Konsole verglichen. Sollte man eigentlich nicht machen. Einige könnten jetzt auch sagen die Entwickler haben shit gebaut. Ok warten wir auf GoW, denn angeblich läuft die Unreal 3 Engine auf allen Systemen ohne einbußen.
Jungs bitte nicht böse sein! ;-)

have fun
 
@Pico: Du brauchst noch eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk ;).
 
ähm ja leute xD
der 900 euro PC ist also besser als die ps3...ahja xD
komisch das MS etc an einem prozessor arbeiten der so stark sein soll wie der cell...hmm ich dachte die intel core bla bla blub prozessoren seien so stark?.......

und was die grafikkarten und den arbeitsspeicher angeht , kann man PC mit konsolen eh nicht vergleichen.
ich bin außerdem ganz bestimmt kein fanboy *augenroll*
ich sehe nur die realität...und in der realität sehe ich nichts von einer überlegenheit des PC´s.auch crysis wird noch locker übertroffen.

und das eine konsole schon zu teuer ist vom preis/leistungsverhältnis is mir ganz neu rofl.
nen PC mit der grafischen PRAXIS nicht THEORIE kostet mehr als 1500 euro bzw gibts den garnicht....die ps3 grafikkarte in einem PC wäre veraltet , ja. aber in der ps3 geht nicht so viel power verloren.

aber wieso rede ich hier eigentlich? die fanboys wissens eh immer besser :D
wartet aber was die ps3 und wohl auch die 360 noch für grafiken präsentieren werden und dann schick ich euch nochmal den link hier : http://gamezone.de/news_kdetail.asp?nid=54635
 
was ist daran neu ? Crysis kommt defenitiv aufjedenfall, für die PS3 für was haben die Entwickler sonst vor einem Jahr entwickler gesucht ?
 
@ Nissin: Soll ich dir mal ein paar Vergleiche geben von demnächst erscheinenden Titeln die auf dem PC besser aussehen?
Da wären einmal Blacksite Area 51,,das ja hier bereits erwähnte Call of Duty 4,Bioshock,Stranglehold,BiA:HH,UT3(Höhere Aufl. und Kantenglättung),...
Ich glaube das sind genug oder?
So jetzt zu Pico:
Ehrlich gesagt hat mich dein Kommentar überrascht,da mir bisher keiner der Konsolenliebhaber(sorry) so eine Antwort geliefert hat.Respekt denn prinzipiell hast du Recht.Dennoch sind dir ein paar Fehler unterlaufen wie z.B. "min. eine Radeon x1900 (350€)"-.-.Ich würde mir diese Karte auch niemals, und erst Recht nicht für dieses Geld kaufen,da in meinem zweit PC(ich habe vielleicht etwas zu viel Geld in PC´s gesteckt;) bereits eine viel Leistungsstärkere Karte werkelt die weniger gekostet hat,
nämlich eine leicht übertaktete Leadtek Winfast PX8800 GTS TDH(Name direkt von der Verpackung) die mich bei einem gewissen Online Auktionshaus bloß 280 Euro gekostet hat, und im Laden auch nur ca.320 Euro kostet,desweiteren sind ein 6600 Core 2 Duo ebenfalls leicht übertaktet für 220 Euro enthalten,80 fürs Netzteil,70 für 2 GB Ram,40 für Kühler,55 fürs Gehäuse,50 für 250 GB Festplatte(reicht locker aus),90 fürs Mainboard und schließlich 95 Euro für Vista Home Premium SB(hatte auch noch eine alte XP-CD)zusammen mit Maus-Tastatur Set.
Der PC hat also 980 Euro gekostet.FPS bei Lost Planet?: 31.
Crysis tauglich für die höchsten Einstellungen in 1280x1024: Ja
Übrigens kleines Detail am Rande: Die Unreal-3 Engine wurde ursprünglich für PC entwickelt.
Immerhin bist du anders als GTTT anscheinend "kein" Fanboy und verstehst eindeutig etwas von der Materie.
@ GTTT: An dich zum 3mal das selbe zu schreiben bin ich langsam leid.
Core 2 Quad und wahrscheinlich auch Core 2 Duo sind leistungsfähiger als dein Cell,den du dir bald wirklich sonstwohin stecken kannst.Immerhin sind sie für Computer und die werden für noch ganz andere Dinge gebraucht als Spiele.Sie müssen alles mögliche berechnen können aber jetzt ist das auch egal und doch du bist ein fanboy,sogar noch schlimmer als McDaniel,vergleiche einfach deinen Komment. mit z.B. Picos.Ihr steht beide auf der selben Seite aber man kann eindeutig erkennen wer der fanboy ist denn außer dem außlachen hast du wie immer nichts zu vermelden,keine Beweise oder Belege.
Auch lässt dein Name darauf schließen,dass du dich hier nur angemeldet hast um Stunk zu verbreiten(vier Buchstaben die auf der Tastatur auch noch beieinander liegen.....)
Na ja einige werden halt nie Erwachsen(ich bin 31 falls du es wissen willst).
Und um wenigstens noch einmal etwas über den Thread zu sagen,dass die Cry-Engine im DX9 Modus auch auf der PS3 läuft war schon lange bekannt da sie auch ein Spiel für sie in der Engine entwickeln.
Auf wiedersehen(da bin ich mir sicher)
 
@ echodeck: Für ein anderes Spiel,was auch schon längst bekannt ist.Außerdem bräuchten sie keine Entwickler für ein Spiel was bereits Entwickelt ist ;)
 
@ letzer

hmm nein hier angemeldet zum bashen habe ich mich nicht.ich kann mich auch ganz anders unterhalten.jedoch habe ich das bei solchen comments nicht nötig.
ich finde es einfach nur witzig wie manche leute schon wissen das crysis eine unmöglichkeit für die ps3 darstellt.
ich muss dir recht das manche leute es sachlicher darstellen.aber bei solchen comments hier hat das keinen sinn.
und ich wiederhole gerne :
ich bin kein fanboy.
auch wenn ich die sachen etwas anders ausdrücke entsprechen sie der realität.
denn da wo ich lebe ist der cell stärker als jeder bis jetz im handel gewesene prozessor.
das der cell auch einiges mehr berechnet ist mir klar , das brauchst du mir sicher nicht erklären.
aber das ist halt häufig so:
haben die leute keine argumente , stellen sie dich als fanboy hin und gut is.
zu deinen belegen:
wo sind wir hier?
auf einer gamerseite oder?
wenn die belege hier nicht zu finden sind , weiß ich auch nicht. außerdem gehe ich davon aus das man mit einem bestimmten vorwissen auf solche seiten geht und comments niederschreibt.
leute die das nicht machen , kriegen von mir eh keine beachtung.
 
außerdem stelle ich dich auch nicht als zitat "spinner" da....zeigt eigentlich nur das du keine argumente hast.

deine ganzen intels sind dem cell nich gewachsen.sonst würde man nicht an einem prozessor arbeiten, der mit dem cell gleichzieht , wenn es den schon geben würde.

wenn es um die praktische leistung der ps3 geht, können momentane "high end" PC´s nicht mithalten.aber darum gehts ja auch garnicht. die PC technik verändert sich eh immer schneller.
alles fing lediglich damit an , das crysis wieder einmal abgeschrieben wurde.
entwickler die mit der ps3 zu tun haben bestätigten bereits das mit einer menge arbeit und kentniss der ps3 , mehr als nur crysis drin ist.aber anscheinend wissen das einige leute hier besser.
 
Naja, die Konsolen Versionen sohlten sich dann aber auch grafisch auf den Stand der Zeit halten und nicht die alte PC Grafik von der Zeit der PC Version haben.:D
Dann wäre es OK, aber wir haben alle schon unsere exklusiv Shooter, die wir wohl viel besser finden als Crysis, also wayn.;)
 
@LordSithi: Stimmt du hast mich überzeugt. Leider haben wir beide eine Festplatte und ein DVD Laufwerk vergessen. thx an Ilmater. Ich will gar nicht bestreiten, dass die beiden fehlenden Komponenten nicht so viel ausmachen.

Mit min. x1900 hab ich auch nicht gemeint, dass diese 1900 so viel kosten würde. Bin der Meinung, dass ein GeForce 8 da schon angebrachter wäre. Glückwunsch für dein Schnäppchen, aber wenn du die selbe Karte in einem Laden kaufen würdest, dann fängt der preis bei ca. 330€ an. Aber wenn wir schon über Aktionhäuser reden, dann kann ich auch sagen ne 360 premium kriege ich für max 350 und einen anständigen hd Fernseher für 700 (hat ein Kumpel von mir vor 2 Monaten gekauft). Damit wären etwas über dem Preis deines Rechners.

Ehrlich gesagt will ich nicht mit Leuten streiten und versuchen irgendetwas jemandem zu Beweisen. Ich stehe auf Fakten. Und Fakt ist, dass wenn Crytek jemals Crysis für die Konsolen bringen würde, es ganz sicher nicht an die PC Version ranreichen wird. Es liegt auch nicht an der Leistung der jeweiligen System, sondern wie gesagt daran, dass Crytek gar keine Ahnung von Konsolen hat. Sonst würden sie ja nicht nach Leuten suchen, die Erfahrung damit haben.

Huch das waren lange Sätze :-)

Was ich zu Diskussion im Bezug auf den Cell Chip sagen kann ist: So wie ich das verstanden habe ist dieser Chip der schnellste im verarbeiten von Daten in einem Server. d.h. Keine Aufbereitung von Prozessen für die Grafikkarte. Aber sobald man ihn in die PS3 steckt, dann kann er seine Muskeln nicht ausspielen. Man müsste sich das ungefähr mit den verschiedenen Disziplinen bei Olympischen Spielen vorstellen. Der Junge, der den 100m Lauf gewinnt, wird nicht 100% auch den 400m Lauf gewinnen. Er ist schneller, aber auf die dauer von 400m ist er immer noch langsammer. Sobald der cell keine Daten für die Grafikkarte aufbereiten muss, da ist er schnell, aber in einer PS3 ist er eindeutig fehl am Platz.

Have Fun
 
@ Pico

danke , du hast es endlich auf den pinkt gebracht.wie du sagtest liegt es nicht an der leistung der konsolen das crysis auf der konsole "versagen" würde/wird.

das mit dem cell entspricht teilweise der wahrheit.sicherlich gibt es bessere alternativen.aber sony wird sich dabei was gedacht haben und wenn die entwickler rausgefunden haben wie das funktioniert den cell auszunutzen , werden wir das in den spielen zu sehen bekommen.

DANKE Pico^^
 
@ GTTT:Ersteinmal Entschuldigung ich habe wohl viel zu schnell meine Schlüsse gezogen
@ Pico und GTTT
Pico du hast damit tatsächlich volkommen Recht und so langsam verstehe ich was mir GTTT sagen wollte ;)
Ich ergebe mich vorläufig euch beiden und spreche meinen Respekt aus ^^ aber nun werde ich mich aus dieser Disskusion zurück ziehen und (dennoch) weiterhin meinem PC treu bleiben.
Eigentlich führen solche Disskusionen eh nie zu etwas. Die eine Seite wird wahrscheinlich die andere nie umstimmen können.Ich werde mich in Zukunft von solchen Disskusionen fernhalten
da ich erlich gesagt selber nicht weiß was ursprünglich mal zu diesen Anfeindungen geführt hat,also bis irgendwann.
 
Ehrlich geasgt, weiß ich auch nicht warum die Leute Parteien bilden wollen. Liegt wohl an dem menschlichen Genen. Ich spiele beides PC und Konsole und ich bin voll und ganz zufrieden. Wenn man beide Systeme nutzt, dann hat man doch viel mehr Möglichkeiten und dementsprechend viel mehr Spaß. Warum über das andere System herziehen, wenn man es zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann? Vielleicht bin ich auch einfach viel zu tolerant.

have fun
 
Bei den Entwicklungskosten muss man Spiele auf mehreren Plattformen rausbringen,nur so kann man Gewinn machen.Es kommt bestimmt eine Konsolenversion.
 
Zurück