• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Erster Videovergleich online

Dieses ganze FPS geblubber ging mir schon immer auf den S**k, solange das Spiel schön rund läuft und Spaß macht ist das schon genug.

Crysis 1 sieht auf dem PC in maximalen Details, hoher Auflösung und Kantenglättung nach wie vor absolut fantastisch aus... weit über dem, was die Current Gen Konsolen jemals leisten können. Das kommt in so einem Video leider kaum rüber, weil die Qualität selbst in 1080p viel zu schlecht ist aufgrund der Komprimierung.

Ich finde Crysis sieht für Konsolenverhältnisse super aus! Klar sieht Crysis auf einen HighEnd rechner besser aus!
Aber man muss Crytek loben was die aus den alten Kisten rausholen! Und an alle die Meckern rein grafisch wischt Crysis auch auf den Konsolen mit allen COD Teile den Boden auf!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Klar sind das Welten, außerdem hat man beim PC die bessere Steuerung und mehr Frames, obwohl die Grafik in "HD" (720p bis 1080p) läuft und die Qualität auf Ultra High eingestellt ist.

Eine Konsolen-Generation mit der Technik aus dem Jahre 2004/2005 kann eben nicht mit PCs mithalten, die neuer sind. Crysis 2007 erschienen, war damals schon 2-3 Generationen über der PS360 und heute lässt sich die Grafik noch weiter nach oben stellen.

Crysis ist der beste Shooter und vielleicht kaufen sich PS360 Zocker dann auch die PC-Version, weil sie Crysis in der richtigen Qualität erleben wollen. Zu mal das Crysis Pack mit 3 Spielen billiger ist, wie der Port für PS360.

Endlich sieht man mal, wie ein Port von PC zu PS360 aussieht, die letzten Jahre war es ja umgekehrt, da wurden die PC-Zocker mit billigen Konsolen Ports abgespeist. 200-300 fps auf ultra high Grafik braucht kein Mensch, nur weil die Konsole an den 30 fps sich die Zähne ausbeißt.

Exklusivtitel sind das einzige was zählt, nur diese Spiele können das volle Potential der Hardware entfalten.

McDaniel-77

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++1

Sag mal McDaniel!!! Kannst Du nur diesen Scheiss schreiben!! Hey Mann hast Du nicht mehr drauf als solchen langweilligen(also für mich ist er langweillig.., für den Rest des Forums wahrscheinlich auch!!) Bullshit zusammenzulabbern!?! Das ist einfach schwach, sehr schwach! Sobald es um ein Game geht dann hackst du IMMER auf der PS360er Fraktion rumm! Jedesmal die gleiche dumme Kacke!

Multiplattformer hat folgendes geschrieben:

Ich finde Crysis sieht für Konsolenverhältnisse super aus! Klar sieht Crysis auf einen HighEnd rechner besser aus!
Aber man muss Crytek loben was die aus den alten Kisten rausholen! Und an alle die Meckern rein grafisch wischt Crysis auch auf den Konsolen mit allen COD Teile den Boden auf!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++1111

Kann man das Spiel "konvetionell" im Shop kaufen, oder muss man es via (XBOXLIVE, oder in meinem Fall PSN, ich spiel nur PS3, ich kann mir leider aus finaziellen Gründen keine 360er leisten :(..) herunterladen?? Ich zähle mich auch zu den heissblütigen CoD-Fans, ich liebe die Serie, aber dennoch bin ich nicht gegen andere Titel abgeneigt! Grafisch ist COD absolut veraltet, die haben gegen Killzone3 , Crysis2 und Resistance3 keinen Stich! Aber auch von der Innovation hat sich im Hause Activison herzlich wenig getan, man versucht altes als neu zu verkaufen...! Irgendwann wird diese Verkaufsstrategie nicht mehr aufgehen. Zwar orientieren sich alle Shooter am CoD-Prinzip, bei Singleplayermissionen hat es bei Resistance3 "zufällig" sehr viel Ähnlichkeiten wie einer Mission bei Modern Warfare. Ich freue mich auf Crysis, aber auch Rage muss man nich gleich in den Müll werfen, nur weil sie ein anderes Spielkonzept als CoD haben!!

Highlander hat folgendes geschrieben:

Sag mal McDaniel!!! Kannst Du nur diesen Scheiss schreiben!! Hey Mann hast Du nicht mehr drauf als solchen langweilligen(also für mich ist er langweillig.., für den Rest des Forums wahrscheinlich auch!!) Bullshit zusammenzulabbern!?! Das ist einfach schwach, sehr schwach! Sobald es um ein Game geht dann hackst du IMMER auf der PS360er Fraktion rumm! Jedesmal die gleiche dumme Kacke!

--------
Tja, und wo er Recht hat...

Beispiel? Nexuiz... Hat mittlerweile ja aufgrund des 360-Ports einen Fork bekommen. Die 360-Version ist schnarchlangsam und aufgrund der Pad-Steuerung auch noch vollkommen unpräzise im Vergleich zum Original. Das Ding rennt auf nem 3 Jahre alten Athlon/Phenom-System für 500 Euro im 3 stelligen FPS-Bereich, während sich die 360 offensichtlich einen abkotzt, um irgendwie eine halbwegs stabile Framerate zu erreichen.

Das ist nicht nur seit gestern so, ich hab schon UT03 auf einem recht günstigen Rechner damals (um die 600 Euro als Komplettsystem) in den höchsten Einstellungen mit *Minimum* 80FPS gezockt, der Schnitt lag da auch im dreistelligen Bereich. Dagegen wirken aktuelle Konsolenshooter - auch aufgrund der Pad-Steuerung - wie ne Schlaftablette.

Das Spiel sieht noch immer so steril aus wie am ersten Tag. Da nützt die ganze hübsche Grafik nix.

Steril? Crysis ist immer noch das maß aller dinge und sticht aus der masse der 3d-shooter heraus, und das nicht nur grafisch!

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Da das Game nur als Downloadtitel erhältlich ist, interessiert es mich schon mal nicht. Sollte es eines Tages als Disc-Version herauskommen, dann kann man gerne nochmal drüber reden ...

Amen Schwester !

Also ich finde das die PC Version besser aussieht, war aber abzuwarten, wenn man mal zurückdenkt, was für ein Grafikmonster Crysis 2007 schon war und es sich letztendlich trotzdem nur um eine Portierung handelt.

Vielleicht hätte man mehr herausholen können, wenn man das gnaze von Grund auf für die 360 neu programmiert hätte, aber das wäre, vor allem bei einem Download Only-Titel wohl den Aufwand nicht wert gewesen.

Fans wirds freuen, für mich ist der Titel uninteressant.

Also mal ganz ehrlich - die 360 Version sieht schon Bombe aus! Wenn man bedenkt wie lange es die Konsole schon gibt und PCler Crysis 1 als daaas Aushängeschild schlechthin nehmen... Respect 360!!

Zurück