@DoktorTetris hat folgendes geschrieben:
"...ich weiß auf jeden fall sehr wohl, warum ich mir in zukunft ne ps3 oder 360 zulege, da muss man sich mit sowas wie mindestanforderung erst garnicht auseinandersetzen..."
Stimmt! Man kann sich gleich damit abfinden
Es wird eben immer nur nach Mindestanforderungen aussehen. Sieht man dich an jedem Spiel bisher. Neulich habe ich GT 5 auf PS360 gesehen und angespielt. Sieht aus wie Gran Turismo und ist Lichtjahre von dem entfernt, was Sony damals als GT 5 verkauft hat.
Flimmernde Texturen, dass man Augenkrebs bekommt, fehlendes Anisotropes filtern der Texturen, ziemlich kleine Texturen, welche sich deshalb extrem oft wiederholen... Alles in Allem keinen Deut besser als das was man schon kennt.
Bioshock hab ich als PC Demo. Die Grafik ist grausig schlecht (grobe Texturen, schwache Effekte...), da sah Prey schon besser aus und es lief mit der 3-fachen Performance.
Lost Planet heiß das andere Spiel, das sieht auch beschissen aus und läuft unter aller Sau.
Ich weis nicht, wie manche Programmierer das fertig bringen. Es gibt Games die sehen sehr gut aus und laufen flüssig und es gibt Games die sehen ziemlich billig aus und ruckeln und das findet man auf jeder Plattform.
Crytek hat mit Far Cry damals schon bewiesen, dass relativ schwache Computer trotzdem genug Power haben, um Far Cry gut aussehen zu lassen. Es soll Leute geben, die haben Far Cry mit einer Radeon 9600 gezockt. Genauso wird es Leute geben, die mit der 6800 GT und nem alten Pentium IV Crysis zocken werden. Nur sieht das "richtige" Crysis dann schon ein wenig besser aus.
Wenigstens ist es so gut programmiert, dass ein breites Spektrum an Nutzern es spielen kann. Nützt ja nichts, wenn es so mies programmiert ist, dass nur die mit der aller neusten Hardware es ruckelig spielen können. Crytek hat da schon einige effizientere Grafikroutinen am laufen.
MFG
McDaniel-77