• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: EA dementiert Xbox 360 Fassung

Wenn eine Konsolenfassung erscheint dann nicht vor 2008
Langsam nervt mich die Spekulation das das game vll. doch noh für eine Konsole erscheint.
Mein Gott es wird von allen dementiert.

Ich jedenfalls werde mir das Game für PC zulegen. Außerdem wird das Gameplay von Crysis alles andere als schlecht. Wer Far Cry bzw. Crytek kennt der weiß was ich meine.
Natürlich wird das Spiel gehypt aber das ändert nichts daran das uns ein gutes Game erwartet. Intressant finde ich den Anzug den der virtuelle Held trägt. Damit kann man Geschwindigkeit, Sprungkraft usw. bestimmen.
Ich hoffe das die Phsik-Engine ähnlich wie bei Far Cry dazu genutzt werden kann Gegner zu töten in dem man sie z. B. mit Fässer überrollt.Auch genial an far Cry ist das man jedes mal anders vorgehen kann. Durch die verbesserte Phsik-Engine wird es bestimmt noch spaßiger mit Fahrzeugen durch die Gegend zu fahren.

Ich jedenfalls freue mich auf Crysis :)

Ich mochte FarCry sehr gerne und bin überzeugt davon, dass Crysis auch sehr gut wird. Aber bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen: Es ist ein weiterer FPS, wie es ihn mittlerweile zu Hauf gibt. Die Grafik ist unbestritten exzellent, aber das allein macht noch kein gutes Spiel aus. Ich kann es nicht leiden, wenn Spiele dermaßen "gehypet" werden. In der Regel hinken die Titel dann nämlich dem Hype hinterher, siehe z.B. Dark Massiah.

---------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Noch etwas Geduld, CRYSIS hat noch keinen Launch-Termin, und mit 300,- bis 400,- Euro ist man dabei!
---------------------------

Was, nur 300-400€ für ein Spiel? Das ist ja richtig günstig, lol ;)! Btw. hast du wohl noch immer nicht gemerkt, dass sich Konsolenspiele im Laufe der Zeit grafisch sehr wohl weiterentwickeln, obwohl die Hardware die gleiche bleibt.

Was mich noch viel mehr stört, als der Hype um Cryisis, ist die Tatsache das einige "Console-Only" Spieler scheinbar nicht akzeptieren wollen, dass es Leute gibt, auch wenn sie es in ihrer Arroganz nicht glauben können, die IMMER NOCH auf den guten alten PC setzen!

Ich will hier keinen Console vs. PC WAR entfachen, aber ich halte es nicht aus, wenn hier User dafür kritisiert werden, dass sie auf einen High-End PC bestehen!

Denn man kann sagen was man will, eine 360 oder eine PS3 ist nichtmal ANNÄHERND ein Ersatz für einen vollwertigen PC! Natürlich ist es für den Mainstream "bequemer" sich um 400€ eine Xbox360 zu holen, als in einen neuen selbstgebauten PC zu investieren, aber deswegen andere dafür zu kritisieren das Gegenteil zu bevorzugen ist absolut intolerant.

Ich würde niemals auf Konsolen verzichten, aber aus vielen Gründen ist auch ein PC für mich unersetzbar.
Ganz abgesehen davon, dass sowohl Shooter als auch vor allem Strategiespiele auf dem PC (für mich und viele andere auch) viel besser zur Geltung kommen. Und kommt mir jetzt nicht mit Command and Conquer 3, denn wer das auf der 360 "genießen" will, kann seinen PAL-Fernseher in die Tonne werfen und sich einen 1000€ HD-TV kaufen, womit wir weit über den Kosten eines guten PCs wären.

Auch dieser Irrglaube, von wegen man müsse jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte kaufen, zeugt von unglaublicher Uninformiertheit und Faulheit sich auf dem Laufenden zu halten.

Eine GeForce 8800 GTS bekommt man NEU für 369€. Mit diesem Teil hat man eine Investition für die nächsten 2-3 Jahre getätigt! Abgesehen davon, dass diese Karte in ein Paar Monaten für 200€ verscherbelt wird.

Dieser Blödsinn wird scheinbar von einigen angenommen, da sie sich im Saturn über Hardwarepreise informieren. *lol*

Also: Akzeptiert, dass es Leute gibt, die auf Grund zahlreicher Vorteile den PC gegenüber Konsolen vorziehen!

Übrigens erinnert mich dieses "Anti-PC"-Getue an den Beginn der Current-Gen, wo das selbe geschwafelt wurde und der "Untergang des PCs" prophezeit wurde... *kopfschüttel*

Ich setz mich täglich vor den PC und arbeite auch viel damit, nur ich hab kein Geld mir einen ordentlichen neuen PC zu kaufen, der MIT Monitor (mein alter versagt wohl bald) ÜBER 1400 euro kommt (399 Xbox 1000 HD Fernseher von deiner Rechnung) weil ich auch ein paar Ansprüche an meine Kiste hab :) Ich mag den PC sowohl als auch die Konsolen. Ich spiele Shooter immer noch lieber am PC wegen dem Mouse/Tastatur Input. Und niemand hat behauptet man könne einen PC mit einer Konsole ersetzen, da kannst du gleich versuchen einen Kühlschrank mit einer Waschmaschine zu ersetzen, ist halt was grundverschiedenes.
Nur ich hasse es, wenn viele Leute immer sagen "BWAH das is NIE auf Konsole möglich" oder "Iiih dieser Screenshot sieht so scheisse aus das muss ein Konsolenscreenshot sein" oder einfach alles, was die Gamestar über Konsolen schreibt.. von wegen das Checkpoints daher kommen, weils eine Konsolenumsetzung war, völliger Schwachsinn! Auf Konsolen gibts auch Spiele mit Quicksaves etc das hat n SCHEISS damit zu tun, das es Memorycards statt Riesen-Festplatten sind. Die Memcard wird auch nicht weniger voll, wenn ich nur auf der Worldmap bei Final Fantasy speichern kann, das hat einen SINN, genau wie in Silent Hill Checkpoints einen Sinn haben (Spannung etc) aber neeeein das ist natüüürlich ein KonsolenFEHLER das es so gemacht wurde.. ich finde deine Behauptung falsch und sage das PC User die weitaus intolerateren sind wenns ums Niedermachen der anderen "Rasse" geht.

@bresch6...Hat hier jemand behauptet das PC-Only-Spieler dumm sind?

Wie auch immer, Shooter & Strategiespiele kommen keinesfalls, auf dem PC, besser zur Geltung...wie auch?

Klar, die Grafik ist besser.

Allerdings hat das seinen Preis...wenn du dir nur alle 3 Jahre eine neue Grafikkarte besorgst, kommst du schon ein Jahr, nach Neuerwerb, in Schwierigkeiten.

Und als PC-Spieler müsstest du ja wissen das es mit einer Grafikkarte alleine nicht getan ist.

Die Maus & Tastatursteuerung ist nur im Strategie-Bereich unschlagbar und nur deshalb weil das Joypad zu wenig Optionen bietet.

Egal, mit € 1500,- für Konsole und Fernseher, habe ich mindestens 5 Jahre Ruhe...auch wenn die Grafik dann nicht mehr *zeitgemäß* sein sollte.

@bresch6:
Ich fühle mich in gewisser Hinsicht angesprochen ;). Kite und Bill G4tes haben zwar schon fast alles gesagt, was zu dem Thema relevant ist, aber ich gebe nochmal meinen Senf dazu:

Mir gehen Leute ein wenig gegen den Strich, die behaupten, eine Konsole wäre innerhalb von einem Jahr ausgereizt. Wer gerne seine 400€ alle zwei Jahre in die PC-Kiste steckt, weil er sich in die Hose pinkelt (verzeiht den Ausdruck), wenn der neuste Ego-Shooter nicht mit 300 FPS läuft, dann kann er das von mir aus gerne machen. Ich bezweifle nunmal die Sinnhaftigkeit dieser Aufrüstaktionen. Btw. stößt man in einem Spieleform, in dem so mancher Glaubenskrieg wütet ;), nicht immer auf Toleranz; ist ja nichts Neues.

---------------------
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Eine GeForce 8800 GTS bekommt man NEU für 369€. Mit diesem Teil hat man eine Investition für die nächsten 2-3 Jahre getätigt! Abgesehen davon, dass diese Karte in ein Paar Monaten für 200€ verscherbelt wird.
---------------------

Dieser Aussage kann ich absolut nicht zustimmen. Überleg dir doch mal, welche Grafikkarten es vor 2-3 Jahren gab. Da war die Geforce 6-Reihe noch brand aktuell. Nach 2-3 Jahren haben Grafikkarten Schrottwert; wenn man Glück hat, sind die Karten 1,5 Jahre lang brauchbar.

Erstens mal bin ich absolut kein PC-Only Spieler und weiß um die zahlreichen Vorteile von Konsolen. Mich stört nur diese Arroganz von Seiten einiger User, die wie bei jedem neuen Konsolen Zyklus glauben, der PC werde nun "endlich" abgelöst. Das ist alles. Hier gehts nicht um FPS (deine Aussage zeugt übrigens von unglaublicher Überheblichkeit, sei mir nicht böse) oder der besten Auflösung.
D
enn auch ich kann das ständige Aufrüsten nicht nachvollziehen, BRAUCHE es aber auch nicht. Mir genügt ein Rechner, mit dem ich die nächsten 2-3 Jahre alles auf Hohen bis Mittleren Details spielen kann. Denn klar kostet ein PC mehr, dafür kommen aber so immens wichtige Spiele wie die bereits genannten Strategiespiele viel besser zur Geltung. Und abgesehen von den immensen Möglichkeiten, die der PC bietet (auch abseits des Spielens), kann man ihn INDIVIDUELL und nach eigenen Bedürfnissen gestalten. Dieses Argument ist für mich enorm wichtig, wenn ich mir den Multimedia-Schnickschnack (Card-Reader, Wifi, Blu-ray, usw...) auf der PS3 anschaue! Hier kann ich SELBST bestimmen, was ich brauche und wieviel ich ausgeben will.

Übrigens hab ich mir meine Radeon 9800 PRO, die sich ausgezeichnet übertakten lässt, ANFANG 2004 neu um 189€ gekauft. Mit dieser Karte kam ich lange Zeit aus, sie wurde mit der Zeit aber durch meinen langsamen Prozessor ausgebremst, weswegen ich demnächst einen neuen Rechner anschaffen werde. Wer sich also gut umsieht, wird immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis finden.

Aber natürlich kann ich auch den Ärger über diverse Aussagen verstehen, wie sie zb. aus der Gamestar (imo sowieso ein absolutes Schrott-Heft) zitiert wurden. Und natürlich kann auch ich Argumente alá "ich spiele PC weil die Konsolenversion nicht auf 1600x1200 und 4-fach Anti-Alaising läuft" nicht nachvollziehen, aber man sollte deswegen den PC als Spielemaschine nicht verteufeln.

Prinzipiell stimme ich dir in allen Punkten zu. Wenn man bei PC-Spielen die Grafik nicht unbedingt voll aufdrehen muss, wird eine Aufrüstung sicher nicht so schnell nötig. Ich war auch nie der Meinung, eine Konsole wäre für jeden ein 100%iger Ersatz für einen Spiele-PC. Ich war selbst lange Zeit PC-Spieler, bin aber die letzten Jahre mit der Entwicklung des Marktes gelinde gesagt unzufrieden (angefangen von den Hardwarepreisen/Produktzyklen, über das Spieleangebot, bis hin zu den ewigen Online-Cheatern).

Ich hoffe du versteht wiederum, dass ich auf Sätze, wie "REALitätsverlust! Es gibt immer wieder so Träumer die glauben, ein technisches Wunder wie CRYSIS könnte auf der alten 360 laufen." von McDaniels manchmal vielleicht ein wenig kritisch/sarkastisch antworte. Nicht, weil ich unbedingt die Konsolenwelt verteidigen möchte, sondern weil es nunmal recht provokante Aussagen sind. Damit hat der Verfasser dieser Zeilen aber sicher gerechnet ;).

Ich verstehe absolut was du meinst. Es ist natürlich blödsinn zu behaupten, Crysis würde NIEMALS auf einer Xbox360 laufen. Das ist genauso ein Schwachsinn, wie zu behaupten die Grafikqualität der PS3 werde "NIE" die der Xbox360 übertreffen und Gears of War werde lange nicht mehr übertroffen... Alles Humbug, der in den Köpfen derer entsteht, die einfach nicht verstehen wollen, dass eine Konsole auf einen ca. 5-jährigen Zyklus ausgelegt ist, in dem die Grafikqualität konstant steigt! Ich kann nur immer wieder sagen: Wer hätte anno 2000 ein God of War auf der PS2 für möglich gehalten?
Und jetzt: Wer hätte anno 2007 ein "Crysis" in dieser Pracht auf der Xbox 360 für möglich gehalten? ;)

Trotzdem ist und bleibt der PC etwas Unersetzliches, ganz abgesehen davon, dass ich dieses "Pseudo-Annähern" der Konsolen an den PC überhaupt nicht gut finde. (Online-Zwang, Preise schnellen nach oben, unausgegorene Hardware, von allen Funktionen nur "Halbausgegohrenes" bieten,...)

Zurück