Crysis: Developer Walkthrough angekommen

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Developer Walkthrough angekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Developer Walkthrough angekommen
 
also ich bin vom gesamteindruck wirklich schwer beeindruckt. Die detailfülle ist wirklich beachtlich. das einzige was mich ein bisschen stört, ist das extrem schnelle laufen der spielfigur. ich finde, dass die geschwindigkeit zu hoch gesetzt wurde.
 
Natürlich schöne Grafik. Doch wer kommt überhaupt in den Genuss dieser Grafikpracht? Ein 8800GTS wird es wohl nicht für max. Detail reichen, selbst bei einem GTX wird es eng. Ausserdem: Wenn man solche Hardware voraussetzt ist es auch keine wirkliche Kunst Grafiken dieser Art darzustellen. Ich halte Far Cry als auch Crysis für (zumindest spielerisch) für völlig überschätzt. Ist natürlich nur meine Meinung ;)
 
@Nisssin

Simmt, "Far Cry" ( hab nur die 360-Version gespielt ) war zwar ganz nett, aber nicht wirklich so der Hammer wie manche es gerne hätten.Mit HL² sehe ich das ähnlich.

Und "Crysis" sieht schon cool aus , keine Frage...aber ob es sich dafür ein € 2000,- Rechner lohnt, glaube ich eher nicht.

Da warte ich lieber auf eine Konsolenversion, die früher oder später kommen wird.

Gruss, Bill
 
Konsolenversion lol.
Eine "Instinct"-Version glaube ich schon eher. Aber diese wird außer einzlner Storyparts wohl NICHTS mit dem Originalen zu tun haben, sowohl in Sachen Grafik als auch Physik oder sonstwas. FarCry und FarCry instincts lassen grüßen.
 
laut dem chef von crysis genuegt ein e6400, 2 gb ram und ner 8800 gts um auf high zu zocken...wenns man mit der aufloesung und dem aa nedubertreibt ;) also mit nem pc von etwa 1000 euro is man dabei...
ausserdem wurden diese videos von einem hd screen aufgenommen, zu wirklichen grafik vergleichen solltemanschon direct feed material benutzen
 
wenn du schon sowas spielst dann brauchst du auch nen hd screen ansonsten lohnt sich des net
 
Hrhrhr, der Chef von Crysis würde auch erzählen, das ein Atari 2600 reicht...nur damit der Spieler in die Geldbörse greift.;)

Sorry, aber auf das "Blabla" der Hersteller sollte man heutzutage nicht unbedingt hören...das müssten gerade die PC-Spieler wissen.

@tnt

Ja, stimmt schon...eine Konsolenversion würde wohl nicht ganz so gut aussehen wie auf einem Crytek-Rechner, zumindestens nicht auf dem Wii.:)

Naja, mal abwarten...wer weiss schon was Crytek für die Wunderkonsole PS3 kredenzt?
 
lol morrowind!!

der WOW efekt is größer als dennje!!

diese unglaubliche detailfülle, alles zerstörbar, die unglaubliche physik, die chrakter models, ALLES sieht wirklich zu geil aus und hat einen doch sehr echten look!!!!

und die geshwindigkeit is optimal und das man so hoch springen kann und noch schneller laufen kann is super!! sonst imma dieser eklige lahme "rennen", bei so einem areal geht dass doch nimma....
 
@David73: Also das alles zerstörbar ist glaub ich ehrlich gesagt nicht man kann weiterhin mit einer bazooka auf einen stein ballern und der bewegt sich keine müde mark. Natürlich: Das mit den Palmen ok da kannste drauf ballern und in der mitte bricht sie halt aus einander gut aber...häuser fallen auch nur in die wände auseinander...ich denke wenn man das spiel zockt macht sich schnell ernüchterung breit...aber vielleicht macht ja die story einiges wett
 
Ein 599,- Euro High End PC tuts auch @Bil G4tes:
1. CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 boxed -->> kostet knapp 150,- Euro
2. AM2 Mainboard -->> 45,- Euro
3. 2 GB DDR2-800 Kit -->> knapp 73,- Euro
4. DirectX10 Grafikkarte XFX GF8800GTS -->> knapp 245,- Euro

So, jetzt sind wir bei 513,- Euro zusätzlich Versandkosten und und und... 530,- Euro, dazu noch CRYSIS für 50,- Euro und man hat 580,- Euro investiert und kann schön Crysis genießen.
Die meisten Leute werden keinen komplett neuen PC brauchen, sondern nur die Hauptkomponenten.

Wer natürlich noch Windows, Gehäuse & Netzteil, Tastatur & Maus, DVD-Brenner & 250 GB Festplatte und X-Fi Soundkarte braucht, der muss leider mit 200,- Euro mehr rechnen.
Also grob Pi mal Daumen 750,- Euro für einen extrem guten Rechner incl. alles was man für Windows und zum Zocken braucht.
Da kann keine Möchtegern-HD Konsole mithalten, ist nunmal so. Gemessen an dem, was man heute für leistungsstarke PC Hardware bekommt, dürfte die PS3 keine 200,- Euro kosten. Man braucht sich doch nur die ruckelige Killzone 2 Grafik anzuschauen und da läuft man gescripted durch, in CRYSIS hat mein einen riesigen Landstrich zum niederholzen und erforschen.

CRYSIS rockt und dafür trifft der Titel NextGen Grafix einfach zu. Alles andere dagegen ist Pillepalle.

MFG

McDaniel-77
 
Tja, woher wusste ich das bloß?*g*

@McD


*Gähn*

Nö, nicht wirklich...auf deiner zusammengestellten Mittelklasse-Hardware würde Crysis sehr wahrscheinlich aussehen wie Far Cry auf dem Wii.

Gruss, Bill


P.S.:Woher willst du wissen das Killzone 2 ruckelt.Schon gespielt?
 
LOL, wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch lieber still sein, bevor man sich lächerlich macht (aber das tut der CD ja eh jedesmal, sobald er hier was postet).

Ein Am2 Board für 45 Euro. Wie geil, vielleicht noch mit Nforce 4 Chipsatz, oder sogar schon Nforce 3? ---> Absoluter Anfänger in Sachen PC

Und ein GTS für max. Details bei Crysis? Allein AW2 verlangt eine 512MB Karte für max, Details. Crysis braucht eine lächerliche 320MB GTS Karte? Unter einer GTX mit 640MB Ram läuft nix, und allein die wird Crysis nicht auf max. Details flüssig bringen. ---> Absolut Null Ahnung...

Für DX10 braucht man Vista, und eine vernünftige Version kostet selbst als SB um die 100 Euro. Eine X-Fi kostet schon 60 Euro, ein NT, der so leise summt wie eine PS3, sollte man mit MIND. 70 Euro rechnen. Von HDD, Gehäuse will ich gar nicht mehr rechnen.

FAZIT:

McDaniel-77 hat nicht nur keine Ahnung von Konsolen, nein, er hat nicht mal Ahnung von PCs. Aber das wissen wir ja nicht nur erst seit heute...
 
dass mcd77 bloss ein dümmlicher ninteno-propaganda affe ist wissen hoffenlich alle hier drin ich lese seine kommentare mitlerweile schon gar nicht mehr.
 
tjo warum sollte der luegen? crytek is einer der wenigen studios die eine sehr gute community arbeit leisten und einen der wenigen denen ich sogar glaube was sie sagen :P
ausserdem ist es in derem interresse wenn viele leute das spiel spielen koennen und nicht nur leute mit einem high end rechner...
und mit einer gts is man schon gut dabei :P ist hal eine gute engine...
ausserdem wird ja keiner gezwungen sich nen komplett neuen 1000 euro pc zu kaufen, der das geld hat machts halt oder kauft nen paar komponenten neu...und vista braucht man fuer crysis auch nicht, schaut auch wunderbar auf dx9 aus...
 
Tja, ich dagegen bin äusserst misstrauisch gegenüber manchen Spieleentwicklern.Mir genügt eigentlich ein Blick in das Technikforum...denn die besten Kritiker ( in Sachen "Hardwareanforderungen" ) sind die Spieler selbst.

Bis auf McD natürlich...der würde das Spiel auf einem Amiga zum laufen bringen.Und das natürlich in einer besseren Optik als auf der PS3.

Spass beiseite...Crysis ohne DX 10-Unterstützung?

Und da werde ich noch ausgelacht weil ich auf eine Konsolenversion warte...*g*
 
im ernst. meiner meinung nach is directx 10 nur nen marketing ding fuer windows vista, ausser nen paar netten effekten (feuer, explosionen) sehe ich keinen unterschied :P
 
RichA hat folgendes geschrieben:
laut dem chef von crysis genuegt ein e6400, 2 gb ram und ner 8800 gts um auf high zu zocken...wenns man mit der aufloesung und dem aa nedubertreibt ;) also mit nem pc von etwa 1000 euro is man dabei...


Dann ist es aber nicht mehr max. Details. Max. heisst für mich alles auf Max., auch bei AA. bei einer Auflösung von >1600 * 1200 Pixeln. Was nützt es, wenn Crysis mit einer GTS läuft, aber es nicht so aussieht auf den Screens? Dann kann ich auch 360 zocken, für VIEL WENIGER Kohle. Wie gesagt, die Grafik von Crysis ist TOP und bisher unerreicht, aber mit der geforderten Hardware ist es keine wirklich Kunst...
 
@archon!!

vielleicht ja nich, das kommt dann erst bei tom calncys ENDWAR!!

aber die videos von crysis mit der atombombe, wie der panzer durchs haus fährt und alles wech is, als die rakete in den berg über der strasse einschlägt und die steine in einer noch nie dargewesen physik runterfallen , ausseinander brechen, jedes klaeinste ding seinen schatten hat!!!!

das is ma real bloody hell!! wahnsinn
 
also ich behaupte, das direct x 10 doch mehr bringt, als manche denken...es ist nicht so, wie von direct x8 auf x9....nein diesmal ist da einiges anders...der haupt unterschied zwischen direct x9 un 10 ist der, das bei direct x 10 der garfikchip von der graka die aufgaben (d.h. die grafik effekte, polygone usw) selbst berechnet....hört sich zwar dumm an, doch bei direct x 9 müssen die ganzen berechnungen erstmal zum hauptprozessor "geschickt" werden, und dann wieder zurück....und das macht viel zeit aus...bei millionen von berechnungen...ab direct x 10 bleibt der weg erspart und der hauptprozi kann andere dinge berechnen (physik usw...d.h wiedrum mehr zeit übrig, mehr hardware ausnuntzung, mehr berechnungen bei gleicher zeit....
das bedeuted wiederum, z.b ne nvidia 88000gts hat unter direct x 10 viel mehr power, weil sie ihre power ausnutzen kann, die bei direct x 9 nur behindert wird...
was ich damit sagen will ist, das man mit ner gts unter direct x 10 sehr wohl auf max spielen kann...unter direct x 9 nicht...
wollt nur mal klarheit hier rein bringen....mfg
 
Zurück