• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 3: Hat wohl 45 Millionen Euro gekostet

Schade um das Schiene Geld das ist halt doch noch der große Unterschied zwischen Film und Game, in der Film Branche waere das ein c Movie und haette niemals so ein großes Budget bekommen

45 Millionen für Crap. Naja auch ne Möglichkeit möglichst viel Geld kaputt zu machen, anstatt was richtiges zu realisieren. -.-

Schade um das Schiene Geld das ist halt doch noch der große Unterschied zwischen Film und Game, in der Film Branche waere das ein c Movie und haette niemals so ein großes Budget bekommen

Mir fallen einige Filme ein, die ein großes Budget hatten und trotzdem absoluter Mist sind. Nimm zum Beispiel Battlefield Earth. Hat 37 Mio. USD gekostet, ist laut Kritikern einer der schlechtesten Filme aller Zeiten und hat 8 Goldene Himbeeren bekommen. Oder Speed Racer. Für den Scheiss haben sie tatsächlich 200 Mio. USD ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja oder bedenke Avatar, was hat der nochmal gekostet? Außer gut aussehen kann dieses Machwerk nix, wer hat da gejammert? ;)

Was Crysis 3 angeht....von den 45 Millonen sind wohl maximal 35 Euro an den Story-Writer geflossen ;)

Das ganze wirkt so als hätte man es in der Mittagspause auf dem Klo auf eine Papiertaschentuch gekritzelt......

Wie ihr das Spiel immer runterzieht, da muss ich schon echt schmunzeln :D
Gut, der Sp ist wirklich recht kurz (habe 7-8 Std gebraucht) aber ich muss sagen das es verdammt gute 7-8 Std. waren. Von der Inszenierung her haben die es schon recht cool gemacht finde ich. Bei manchen Sachen hatte ich einen schönen WOW-Effekt. Vielleicht keine 60€ wert aber sicherlich auch keine 20 ;)

@Garfield
--Speed Racer-- ist der HAMMER!!!
Kommen seltend dem Vorbild so getreue Liebeserklärungen raus :D :D :D
(schon recht nicht mit solch einem Budget...die Japsen hätten es nicht besser machen können ;) )

Also irgendwas läuft da doch gewaltig falsch, ich meine Crysis 3 kostet das doppelte, obwohl es der erste Teil ist, für den nicht extra ne neue Engine geschrieben wurde? Ich meine im Spiel gibt es ein Intro und ein Outro und dazwischen kleinere Videos die ne Minute oder so gehen und wo nur 2-3 Personen reden, gleichzeitig sind es lediglich 7 Missionen und in den letzten beiden wiederholt sich das Missionsziel mehrfach...

Wenn da Werbung bei ist, okay, aber wenn nicht, dann gute Nacht, vor allem wie oft muss sich das alles bitte nachher verkaufen, damit es sich noch lohnt?

Wenn da Werbung bei ist, okay, aber wenn nicht, dann gute Nacht, vor allem wie oft muss sich das alles bitte nachher verkaufen, damit es sich noch lohnt?

Wenn man von 45 Mio. Euro ausgeht, fängt man ab ca. 3 Mio. verkauften Einheiten an Gewinn zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte drauf wetten, dass es nicht die reinen Enwicklungskosten sind. Sondern auch Marketing, wie die 7 SpielVideos namens 7 Wunder... usw. usf...

Zurück