• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 3: Fehlende Wii U-Version liegt nicht an Crytek

Was für einen Grund könnte es da denn geben?

Wollte Nintendo für die Umsetzung kein Geld zahlen, oder hat EA sich mehr Unterstützung bei Vertrieb und Marketing erhofft?

Nicht das ich den Titel persönlich vermissen würde, aber merkwürdig ist das ganze schon.

Einen offensichtlich Grund kann ich auch nicht erkennen, zumal EA ja auch andere Spiele auf die Wii U bringt.

Was an Crysis 3 jetzt so besonders sein soll...? Keine Ahnung.

Ich denke die Anzahl der verkauften Hardware ist bei der WiiU einfach nicht groß genug
Auf der Xbox 360 und PS3 haben sie wahrscheinlich 2000% mehr potentielle Käufer als auf der WiiU
Und die Ressourcen werden bestimmt für die nächste Generation gebraucht.

Würde jetzt auch keine Arbeit in eine Konsole stecken die Technik von gestern mit einer neuen Art der Steuerung vereint.
Das sind zwei Dinge die gemeistert werden müssen.

Ich denke die Anzahl der verkauften Hardware ist bei der WiiU einfach nicht groß genug

Dann dürfte EA gar keine Spiele bringe, wie ricewind schon gesagt hat.

Und EA und andere Firmen hätten auch keine Ports auf die PS3 oder 360 bringen dürfen, als sie auf den Markt kamen, weil es einfach kaum Besitzer dieser Konsolen gab.
Da muss schon noch ein anderer Grund hinter stecken.

Dann dürfte EA gar keine Spiele bringe, wie ricewind schon gesagt hat.

Und EA und andere Firmen hätten auch keine Ports auf die PS3 oder 360 bringen dürfen, als sie auf den Markt kamen, weil es einfach kaum Besitzer dieser Konsolen gab.
Da muss schon noch ein anderer Grund hinter stecken.

Naja du musst auch bedenken das jede Anstrengung die sie am Anfang der PS360 Ära gesteckt haben ein Investition in die Zukunft zweier Konsolen war die 6-7Jahre überdauern wird.
Wer bei solch einen Umschwung nicht von Anfang an dabei ist und Erfahrungen sammelt kann schnell ins Hintertreffen geraten.
Und genau diese Anstrengung steht den Entwicklern wieder bevor.
Viele Firmen wollen jetzt einfach nicht ganze Teams mobilisieren damit man ein Spiel auch auf einer WiiU sieht.
Jedes gute Spiel das man jetzt noch rausbringt bedeutet Gewinn und jedes Team das jetzt darauf angesetzt wird neue Technologien und Inhalte zu erstellen, patentieren und zu erforschen, trägt seinen Teil dazu bei in der Zukunft seinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz auszubauen bzw seine derzeitigen Nachteile zu minimieren.

Bedenkt man die Verkaufszahlen und das die Konsole bei vielen Benutzern auch nur als zweit/dritt Konsole rumsteht und das viele auch einen PC besitzen werden auch die Verkäufe nicht allzu Gewinnbringend ausfallen.

Zurück