• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Xbox 360 vs. Playstation 3

Also wirkliche unterschiede sieht man nicht. die xbox version scheint etwas farbintensiever zu sein,aber wenn ich mir das erste bild ansehe sehen die ps3 texturen und das licht besser aus (seht mal bei der xbox das verschwommene abzeichen an der jacke)
ich muß erst beide vesionen in bewegung nebeneinander sehen...so ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig

von den Strukturen her, sieht die xbox version etwas feiner aus, aber sonst gleichen die beiden Version doch sehr.

Um ehrlich zu sein, sehe ich hier nicht das was Crytek versprochen hat aber Mal schauen^^ Also sie wollten uns doch alle mit ihrer Grafik auf den Konsolen knechten :D Aber auf dem PC wird es wohl nach dem 11-Patch bestimmt gut aussehen^^ Was mich da auch etwas amüsiert, da sie doch meinten, dass 11 die Zukunft ist und das alles andere veraltete Technik sei, daher kein XP-Support. Naja ...............

finde die ps3-version von der schärfe und den texturen her etwas (wenn auch nur minimal) besser, die x-version is stellenweise einfach etwas unschärfer und man erkennt kleine details nicht sooo gut. bei den farben finde ich ist es andersrum. und das sagt ein xbox-zocker :))))

@losername: Mit Teil-Ausnahme von Bild 1 bin ich eigentlich genau anderer Meinung. ^^ Finde das die Xbox-Version wesentlich schäfer aussieht, mit Ausnahme des Emblems auf Bild 1. Da sieht der Kopf des Soldaten in der 360 Version schärfer aus, dafür ist das Emblem am Ärmel in der PS3-Version scharf und in der Xbox-Fassung total verwaschen.

Insgesamt sind es aber minimale Unterschiede und ich finde ja sowieso dass das Spiel auf beiden Systemen schlecht aussieht. ^^ Das kann aber auch damit zusammen hängen, dass mir das Spiel absolut gar nicht gefällt. ^^

@Kubatsch: Hab ich mich auch gefragt, also laut Duden "knusprig, frisch, knackig, klar, scharf"... warum das nicht auf Deutsch schreiben kann, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. :D

Ach Quatsch die nicht vorhandene Wii Version sieht natürlich am besten aus.

Also das mit dem matschigen Armabzeichen ist bei der Xbox360-Version definitiv nicht der Fall. GamersGlobal hat ein "Erste 15 Minuten"-Video auf youtube. Da ist das Logo auf der 360-Version wie es sein soll. Kommt wohl auch ganz drauf an ob man das Game von Disc laufen lässt oder es installiert. Vielleicht lädt das Spiel bei einer Festplatteninstallation die Texturen schneller nach als von der Silberscheibe.

Bei einem Bildervergleich kann man ohnehin nur Momentaufnahmen vergleichen. Aber wie gesagt, ich bin sowieso der Ansicht dass das Spiel hässlich ist. ^^

Also ich haber das Gefühl, dass das erste Bild der PS3 Version vom PC ist und nicht die PS3 Version zeigt. Zu gross ist da der Unterschied in den folgenden Bildern. Die PS3 hat weniger Grafikspeicher zur Verfügung und von daher kann es eignetlich nicht sein, dass da die Texturen so viel schärfer sind auf dem ersten Bild. Bei den anderen Bilder hat die 360 Version eingentlich durchgehend das bessere und leicht detailiertere Bild.

Wer jetzt noch Pro PS3 brüllt in Sachen Crysis 2 hat einfach keine Eier und is´n Sony Fanboy Opfer! So sieht es aus, BÄM!^^

Ich sehe keine großartigen Unterschiede. Die Xbox-Version hat einen höheren Kontrastwert und zugleich ein paar gröbere Texturen, das ist dann aber auch schon alles.

als ob man während der spiels zeit hätte sich um eine textur auf dem ärmel eines typen zu kümmern^^sieht doch alles sehr gut aus. wenns dann noch bock macht ist doch alles gut :-D

Die kleinen Bilder zu vergleichen bringt nicht viel wenn dann schon in der Bewegung und in ordentlichen Auflösung.

Ich kann nur sagen Respekt an Crytek was die aus den Konsolen rausgeholt haben vor allen bei der 360 da sie ja 1 Jahr älter ist als die PS3 und theoretisch technisch etwas Leistungsschwächer sein sollte!

Also die Unterschiede sind wirklich minimal. Hut ab vor dieser Leistung, vor allem das man noch so viel aus der 360 raus holen kann, ist schon beachtlich.

Also ich glaube beide Konsolenversionen sind top gelungen.
Die Unterschiede sind hier nur Erbsenzählerei!

Was mich aber wundert ist, dass bei manchen Bildern die PS3 eindeutig die Nase vorne hat und bei anderen die Xbox eindeutig besser aussieht, schon komisch.
Speziell beim ersten und beim letzten Bild fällt das auf.
Beim ersten Bild "Emblem" z.B. hat eindeutig die PS3 die Nase vorn, aber beim letzen Bild kann dann die Xbox mehr glänzen!

@gz777
Das beweist nur das du keine Ahnung hast vom dem was du schreibst.
Die Xbox hat keine größeren Grafikspeicher!
Beide Konsolen haben 512 MB Ram.

Die PS3 256 fest für Grafik und 256 fest für Arbeitspeicher.

Die Xbox hat 512 MB variablen Speicher, den sie ganz nach Bedarf für die Grafik oder als Arbeitsspeicher verwenden kann.
Das ist ein Vorteil, der die Xbox gut aussehen lässt obwohl sie der PS3 Hardwaretechnisch unterlegen ist.

Zurück