• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Von Steam entfernt

Dadurch werden sie nicht mehr Käufe generieren, sondern eher weniger. Wer halbwegs schlau kauft allerdings die physische Fassung.

Eben, sehe das wie Schmadda, alleine aus Trotz, werde ich die BF3 UK Retail kaufen und NIEMALS ea und deren Plattform unterstützen.
Ich finde es ziemlich hinterhältig was sie machen, sie sehen wie valve mit Steam verdient, kopieren sie und entfernen sogar ein Spiel (vermutlich BF3 nur bei eas "steamkopie")

Nitro
So etwas nennt man nicht hinterhältig sondern Konkurrenz ;)
Außerdem gibt es den EA Store schon seit 2007.

Konkurrenz Clouds haben keine Zukunft.

Bei dem Prinzip der Clouds heißt es Mittel- bis Langfristig:
Es kann nur einen geben.

Dahin geht auf jeden Fall die Entwicklung.

Das wird funktionieren. Wenn sie erstmal ihre eigenen AAA Titel nur mehr über Origin vertreiben können die ganzen Kiddies ihr "Hinterchen" eh nicht zusammenkneifen - so wie es bereits bei Einführung von Steam war - und das wird wie zerlaufene Butter ...laufen. Erwartet weitere Online Plattformen z.B. für Ubisoft Spiele etc.

Und nicht nur deswegen werden andere Publisher nachziehen, sonder auch weil sie sehen: es klappt bei Steam und EA - und sie wissen diese sparen eine Unmenge an Kosten für CDs, Handbücher (auch wenn die Dinger billig sind, bei mehreren Millionen Auflagen kann man sich doch merkliche Kosten sparen). "Geiz ist geil"... oder so. Da braucht ihr auch gar nicht so tun als Steam das ein und alles, das war nur der Vorbote von dem ganzen shice. Und hört mir bitte auf mit eurer "physischen Packung". Ohne die Online Aktivierung sind diese ebenso Müll.

Ich find das "Kopie-Gejammer" lächerlich. Überall gibt es Konkurrenz, warum sollte es also nur Steam geben. Auf einen anderen Sachverhalt transferiert würden eurer Meinung nach nur Mercedes Benz draußen rumfahren und der Rest treibt sein Auto noch wie Fred Feuerstein ein, weil man ja den Motor nicht kopieren darf:P Klingt lächerlich, aber das wäre nunmal die Konsequenz von eurem Gejammer.

Und na klar wird diese Platform funktionieren. Ist wie bei Steam, erst meckern alle, aber irgendwann nutzen sie es doch. Kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden, wer sein Spiel auf welche Art und Weise erwirbt. Die Einen wollen lieber einen Download, die Anderen lieber ne DVD.

Xbox360fanatic hat folgendes geschrieben:

Kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden, wer sein Spiel auf welche Art und Weise erwirbt. Die Einen wollen lieber einen Download, die Anderen lieber ne DVD.

----------------------
Wenn das mal so wäre! Oft genug kauft man sich ein Spiel auf Disc und am Ende muss man es doch wieder online aktivieren. Wo ist dann eigentlich der Unterschied? Verkaufen oder nem Kumpel ausleihen kann man es nicht, Spielen unabhängig vom Internet (Accounts) ebenfalls nicht. Also kommt es doch letztlich aufs Gleiche raus.

Hab mir vor geraumer Zeit ein Spiel für meine kleine Games for Windows-Sammlung für nen Appel und nen Ei mitgenommen und wollte es dann zu Hause doch mal ausprobieren. Dann sollte ich bei der Installation Steam installieren und mein Spiel online aktivieren. Nächste Handlung meiner Wenigkeit: Laufwerk auf, Disc raus, Spiel ins Regal und dort steht es seit diesem Tag. Wofür ich es ja eigentlich auch gekauft hatte:D.

TommyKaira hat geschrieben:
"Spiel ins Regal und dort steht es seit diesem Tag. Wofür ich es ja eigentlich auch gekauft hatte"

Du kaufst dir Spiele in erster Linie um sie ins Regal zu stellen, und nicht wofür sie eigentlich gedacht sind? Wäre es dann nicht sinnvoller auf Bilder/Fotos umzusteigen? ;)

fertigo @ 15.06.2011 11:15h
Das wird funktionieren. Wenn sie erstmal ihre eigenen AAA Titel nur mehr über Origin vertreiben können die ganzen Kiddies ihr "Hinterchen" eh nicht zusammenkneifen - so wie es bereits bei Einführung von Steam war

+++
Achja, wie die Einführung von Steam ?
Hallo ? Meinste jeder CSler damals wollte Steam ? Nur als die damaligen Won.net-Server abgeschaltet worden sind, womit man sich damals bei CS "authentifizieren" musste, die ganz selten Ausfälle hatten - hatte man keine andere Wahl als über Steam CS zu spielen.
Hätten sie damals die CSler dazu nicht gezwungen, wäre Steam nie so erfolgreich geworden.
Was für ein Schwachsinn mal wieder.

Tja, nur dumm, dass die Downloadfassung fast doppelt so teuer ist, wie die UK-Version auf einer echten DVD mit Spielehülle!

Crysis 2 ist sowieso schlecht, also wen juckt´s wenn es weg ist. Ist nur dumm von EA sich den Markt freiweilig zu verkleinern.

EA schadet dadurch nicht Steam sondern sich selbst.

McDaniel-77

@Sinalco:

Ich glaube viele rechtfertigen Steam vor sich selber wegen der Community-Verwaltung und den netten Features. Mittlerweile ist das Ding ja auch mehr als reines DRM und online-shop. Mehr sowas wie DRM und online-shop ... mit Sahnehäubchen. Ich persönlich hasse Steam noch so wie am ersten Tag, nutze es aber notgedrungen auch. Ich kaufe manchmal sogar Spiele über Steam, wenn sie wieder 80% reduziert sind. Manchmal schäme ich mich dafür.

Ich glaube das einzig positive an Steam ist die Möglichkeit für Indie Entwickler ihr Produkt einer größeren Masse zu bieten. Das finde ich sogar toll.

Zurück