• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: PCler bekommen das bessere Spiel

Der erste der gemeint hat, ich ticke nicht richtig wars ja du. Meine geistige Reife hast auch zuerst du angezweifelt. Mir ne PN zu schreiben und mir mit rechtlichen Schritten wegen Beleidigung zu drohen ist lächerlich.

Sorry Leute das es en bisschen ausgeartet ist, möchte mich garantiert hier nicht als Chef oder sowas aufspielen. Da ich hier ja schon ne Weile länger drin bin müssten die meisten ja wissen das ich das nicht mache. Somit nochmal sorry das wir vom Thema abgeschweift sind

Einfach nochmal tief durchatmen und alles ist wieder gut ;)

Aber der Nächste, der die Community als minderwärtiges Gesocks beleidigt, kriegt eine Schreibpause. Die niveaulosen Beleidigungen nehmen in letzter Zeit wieder Überhand, also müssen wir Mods da wohl wieder härter durchgreifen.

Wer nicht diskutieren kann, ohne nebenbei noch User zu attackieren, ist bei Gamezone fehl am Platz. Das gilt für alle hier.

Zudem was ich gesagt habe stehe ich ja auch. Ich entschuldige mich bei den Anderen das der Thread hier jetzt leider vollgemüllt ist mit unser beider Kommentaren. Am Besten hätten wir es nur per PN geregelt.

Ich atme immer tief durch und zähl auf hundert......!
Glaubt mir das wirkt!
Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, das ist mir doch egal wenn die PCler die bessere Version bekommen! Das geht mir am allerwertesten vorbei! Wieso muss Crytek solche News publizieren, das ist doch völliger Schwachsinn! Dafür muss man einen PC 3-4Jahre technisch aufrüsten und mit Softwareupdates upgraden, sonst läuft auf der Kiste nix mehr! Die hartgesottenen PC-Fanitiker werden mir sicherlich widersprechen Meinen Computer brauche ich ausschliesslich für EDV, und ganz sicher nicht für Games, auch wenn sie auf dem PC grafikmässig besser daherkommen! Nur schade das die Konsolengames(hier in der Schweiz) massiv teurer sind als die PC-Games, das sind horrende Unterschiede!

Ich bin ganz anderer Meinung als Cevat Yerli, es gab schon genug Beispiele das Konsolenversionen keineswegs schlechter sein müssen als PC-Spiele,Uncharted 2 oder auch Heavy Rain , auch Gears of War 2 oder Red Dead Redemption bei guter Programmierung sind auch auf den Konsolen unglaublich gute Spiele möglich.

Ein gutes Beispiel ist Resident Evil 4 für den Gamecube, als das erschienen ist, konnte es die versammelte Fachpresse nicht fassen, das diese Grafikpracht auf einem Gamecube möglich war, oder auch die God of War-Spiele für die PS2, auch die sind weit über dem normalen PS2-Standard.

Ich glaube das viele Entwickler sich ein wenig ausruhen und gar nicht erst versuchen, ein auf allen Systemen gleichwertiges Spiel zu programmieren, natürlich ist der PC hardwaretechnisch im Vorteil, dafür muss auf den Konsolen aber auch nur eine einzige Version programmiert werden, es gibt nur eine einzige Hardwarekonfiguration.

Die PC-Versionen müssen ja unzählige Geräte und Konfigurationen beinhalten, da sind zahllose Bugs und Probleme schon vorprogrammiert.

Ahja nur weil esa uf dem PC besser aussieht ist es gleich ein besseres Spiel? Naja dazu sag ich nichts! Aber ich sag wieder eines auch wenn du ein sShwein schminkst wird kein schöner Schwan draus! Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!

Ich bin ganz anderer Meinung als Cevat Yerli, es gab schon genug Beispiele das Konsolenversionen keineswegs schlechter sein müssen als PC-Spiele,Uncharted 2 oder auch Heavy Rain , auch Gears of War 2 oder Red Dead Redemption bei guter Programmierung sind auch auf den Konsolen unglaublich gute Spiele möglich.

Ein gutes Beispiel ist Resident Evil 4 für den Gamecube, als das erschienen ist, konnte es die versammelte Fachpresse nicht fassen, das diese Grafikpracht auf einem Gamecube möglich war, oder auch die God of War-Spiele für die PS2, auch die sind weit über dem normalen PS2-Standard.

Ich glaube das viele Entwickler sich ein wenig ausruhen und gar nicht erst versuchen, ein auf allen Systemen gleichwertiges Spiel zu programmieren, natürlich ist der PC hardwaretechnisch im Vorteil, dafür muss auf den Konsolen aber auch nur eine einzige Version programmiert werden, es gibt nur eine einzige Hardwarekonfiguration.

Die PC-Versionen müssen ja unzählige Geräte und Konfigurationen beinhalten, da sind zahllose Bugs und Probleme schon vorprogrammiert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Richtig, das sehe ich genaus so! Auf den Konsolen sind Spiele erschienen(ich möchte mich nicht wiederholen...) die in Grafik dem PC nichts nachstehen.

Azar Jarved
Das es bei Konsolen nur eine Hardwarekonfiguration gibt, ist nicht immer ein Vorteil. Bei aktuellen Spielen, wo der PC die Leadplattform ist, würde ich es eher als Nachteil sehen.

"Crysis 2: PCler bekommen das bessere Spiel". Irre ich mich, oder wird durch die Überschrift nicht einmal mehr die klare Überlegenheit des PCs deutlich? :D

BigJim hat folgendes geschrieben:

"Crysis 2: PCler bekommen das bessere Spiel". Irre ich mich, oder wird durch die Überschrift nicht einmal mehr die klare Überlegenheit des PCs deutlich? :D

Druck dir die News aus und rahme sie dir ein :D

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Druck dir die News aus und rahme sie dir ein :D

Ist nicht nötig. Wusste schon vorher, dass PCler das bessere Spiel bekommen. Ist ja eigentlich immer so. :D

Sieh nur was du angestellt hast DataBase, den Krieg der PCler gegen Konsoleros ^^
Kinderkram, ich glaube auch das sie es anders meinen wie es klingt.
Gerade PC Spiele mussten abstriche machen, bei Oblivion sah man das gut, es hatte ein grausiges Menü und eine unnötige Steuerung was daran lag, dass das Spiel wohl primär für Konsolen entwickelt wurde.

PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Gerade PC Spiele mussten abstriche machen, bei Oblivion sah man das gut...

Abei bei Crysis 2 nicht. Da werden wohl eher die Konsoleros Abstriche machen müssen. :D

ímmer wieder lustig pc vs konsole bekommen die leute irgendwie geld von ms und sony:)

habe selber ne ps3 und nen guten pc und klar sehen viele spiele auf den pc (wenn die entwickler wollen)grafisch besser aus da die hardware up do date ist

und was ist daran so schlimm?

und wenn ich mir für mein high end pc nen shooter kaufe der für seine grafikpracht gehypt wird dann sollte die grafik auch high end sein

na ja siht der die pc version hallt besser aus ist ja auch in ordnung aber meine xbox360 kostet ja auch keine 1000euro und über pad oder maus das ist hald geschmack sache!

"Gerade PC Spiele mussten abstriche machen, bei Oblivion sah man das gut, es hatte ein grausiges Menü und eine unnötige Steuerung was daran lag, dass das Spiel wohl primär für Konsolen entwickelt wurde. "

Unsinn, alles das selbe wie bei Vorgänger.
Die Konsolen bekamen einen Port, der später erschien

Ich sag es mal so: Konsolenspieler sind so ähnlich wie Fastfood Esser. Alles wird gegessen, hauptsache es ist schön weich und macht satt. PC Spieler sind dagegen eher Feinschmecker, die auch gern mal selbst kochen oder nachwürzen. Die lassen sich auch manchmal Fastfood schmecken, aber sie wissen immernoch aus welcher Richtung sie kommen.
Während der Konsolenspieler auf der Couch hockt und interessiert die Bildzeitung verschlingt, sitzt der PC Spieler in einem Ohrensessel, hat ein Monokel in einem Auge und liest Schopenhauer.

Als die Konsolenspieler mit ihren 2 Knöpfchen Gamepads zum ersten mal Mario über den Bildschirm gejagt haben, da haben sich PC Spieler mit Infocom Textadventures intellektuell vergnügt.

Grafikleistung mal ganz aussen vor gelassen, haben PC Spiele eine ganz andere Tradition als Konsolenspiele. Stichwort Tastatursteuerung. Ein Konsolenspieler ist mit mehr als den 4-5 bunten Plastikknöpfchen auf der Guitar Hero Gitarre überfordert, ein PC Spieler mit seiner Tastatur dagegen, ist zu vergleichen mit einem Pianisten der Beethovens Mondscheinsonate zum Besten gibt.

Von einem PC Spieler kann man erwarten, dass er die Steuerung des Spiels im Handbuch nachschlägt (PC Spieler haben Klasse, und legen wert auf gedruckte Anleitungen) oder im Menü die Tastaturbelegung nachschaut. Der Konsolenspieler braucht hingegen für jedes Spiel ein Tutorial mit Lobeshymnen wie "Drücke jetzt den linken Analogstick nach vorne, damit sich deine Figur vorwärts bewegt! - Großartig!! Ich sehe du lernst schnell!!"

Da sich der Konsolenspieler die Belegung der 8 Joypadknöpfe dann trotzdem nicht merken kann, müssen ausserdem auch im Spiel ständig die möglichen Kommandos eingeblendet werden. Siehe z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=TqHYhBF5fj0 - "□ Strike", andere Beispiele wären Assassin's Creed, Dead Space, alle möglichen Shooter, usw.
Der PC Spieler hingegen kennt, wie selbstverständlich, die Shortcuts aller Starcraft 2 Kommandos und Bauaufträge auswendig. B>E - Build Pylon.

Konkurrenzbetontes Cross-Platform Gaming wäre zwar technisch machbar, wird allerdings nicht umgesetzt um Konsolenspieler nicht vollends zu demotivieren. Mit chirurgischer Präzision platziert sonst der PC Spieler sein Fadenkreuz auf den Kopf des Konsolenspielers. Ein Mausklick - tot. Es wäre eine Farce.

Während PC Spieler um ihre Spiele herum Modding Communities aufbauen die kreative Glanzleistungen vollbringen, Clans und Gemeinschaften bilden, LAN Parties besuchen, sowie eSports Ligen gründen und das Spielen zum Kulturgut aufschwingen, blöcken sich Konsolenspieler über ihr Headset beim MW2 spielen gegenseitig Profanitäten in's Ohr.

So und nicht anders ist es, liebe Gamezone Community.

Naja, kann man auch anders sehen.

Konsolenspieler sind eher Gourmets, die sich einen Leckerbissen nach dem anderen reinpfeiffen und PC-Spieler sind die Restefresser. Konsolenspieler, die das Schnabulieren leckerer Spiele übrigens schon Jahrzehnte länger geniessen als die Spieler an den mutierten Bürohobeln, sind einfach verwöhnt. Exklusive Menüs wie Metal Gear 4 oder GT5 lassen PC-Magazine schon bei geringsten Anzeichen einer Umsetzung lechzen und Titel wie Okami, Shadow of the Colossus, Strangers Wrath u.s.w. schaffen es gar nie auf den Rechner, während ein auf dem PC gehyptes Spiel wie Crysis 2 auf den Konsolen in der Masse untergehen wird. Während Konsolengourmets 2011 mit massig Exklusivtiteln schmausen werden kauen PC-Spieler wieder ihre Reste 10 mal durch, auch Modding genannt.

Nie, nie und nochmals nie ist der PC die Spieleplattform Nummer 1 (für mich ist er gar keine).

blackbird
Konsolenspieler, die das Schnabulieren leckerer Spiele übrigens schon Jahrzehnte länger geniessen als die Spieler an den mutierten Bürohobeln, sind einfach verwöhnt.

Wie kommst du denn darauf? Sowohl für den Homecomputer als auch für Konsolen gibt es seit den 70ern Spiele.

Mue-a-Mar
Eben nicht. Die Konsolenversion erschien nicht nach der PC Version. Oblivion erschien am 24. März 2006 gleichzeitig für PC und XBOX 360. Das Spiel befand sich parallel für PC/XBOX 360 in der Entwicklung. Die PC Version hatte sehr wohl in der Menüführung durch den Konsolenport das nachsehen.

Ein PC ist für mich klar von einem Home-Computer abgegerenzt und deren Entwicklung findet erst seit den 90´ern statt. Stichwort Aufrüsten/-Wahn, z.B.. Millionen verschiedene Konstellationen -> kleine Highend-Spitze -> große veraltete Masse -> Systeme, die nie ausgereizt werden und Millionen hoffnungslos veraltete PCs. Und sich dann wundern, warum der PC den Generationssprung von den 5 Jahre alten Konsolen noch nicht wirklich geschafft hat.

Überflüssig.

Zurück