• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: PCler bekommen das bessere Spiel

@Konsoliero80
Ist doch logisch dass das Spiel auf dem PC besser aussieht, mehr ist damit denke ich auch nicht gemeint.

Ist doch nur angemessen, dass die PC Version auch auf PCs angepasst ist, oder?

Dabei geht's mir nichtmal um die technische Seite, sondern um ganz grundlegende Designsachen. Damit man nicht so albernes Zeug lesen muss wie das "Saving Game - Please don't turn off your computer!" in manchen Spielen letzthin. Als ob irgendwer plötzlich während dem Spiel seinen Computer aus machen würde... Aber die Meldung ist eben ein Überbleibsel aus der Konsolenversion.

Aber mal sehn, ob man sich in Crysis2 auch noch nach Links und Rechts lehnen kann, oder ob das nicht doch, wie bei MW2, dann aus der PC Version entfernt wird weil die Controller der Konsolen nicht genug Knöpfe haben.

So ziemlich jedes Spiel, das in letzter Zeit parallel für PC und Konsolen erschienen ist, hat auf dem PC mal mehr mal weniger starke, technische Vorteile.

In dem Moment, indem die PC-Variante von Crysis 2 über eine höhere Auflösung, höher aufgelöste Texturen und eine höhere Framerate verfügt, ist sie prinzipiell schon "besser" als die Konsolenvarianten - ganz zu schweigen von der für Ego-Shooter für viele Leute exakteren Steuerung per Maus und Tastatur.

Das alles ändert aber nix an der berechtigten Kritik vieler Crysis 1 Fans: Höher aufgelöste Texturen, höhere Auflösung und flottere Framerate sind nicht das Ergebnis einer speziellen, PC-exklusiven Programmierung, sondern relativ simpel durch die überlegene Hardware-Power eines aktuellen PCs zu erreichen.

Somit kann man zwar durchaus von einer PC-Optimierung sprechen, ändert aber nix an der Tatsache, dass bei einer PC-Exklusivität das Endergebnis nochmal ganz anders hätte aussehen können ...

Ich gaube mit geben und nehmen meinte er, das die PC Version zwar besser ausfallen wird, dafür kommen dieses mal auch Konsolenbesitzer in den Genuß von Crysis. Und für PC Besitzer wirkt sich der Konsolenport wiederum positiv aus, das die Hardwareanforderungen dieses mal nicht übertrieben hoch ausfallen.

Es ist doch nur logisch dass die PC Fassung besser aussehen sollte, schliesslich ist die HArdwareentwicklung auf dem PC ja nicht 2006 stehen geblieben.

Gott sei Dank!!! Ich glaube an den Gott der Vernunft!!! Crytek hat meine Gebete erhört!!!

Lasset uns Jubeln!

Hach, und dann auch noch 20-30 Euro weniger zu bezahlen wie die PS360 Zocker. Hoffentlich hat der keinen Schmarn erzählt, weil das was bisher gezeigt wurde, sah wirklich enttäuschend aus.

Crytek wäre ja dumm, wenn sie die Leistung des PCs nicht nutzen würden. Gerade Crytek, welche immer am Limit der technischen Möglichkeiten werkeln, müssten es am besten verstehen, denn wir PCler erwarten Unglaubliches von einem Crytek Spiel.

MfG

Das einzige was ich bei Crysis 1 unglaublich fand, war das im Vergleich mit anderen Shootern, lahme Gameplay. So hübsch es grafisch anzusehen war/ist... aber rein vom Spaßfaktor her ordne ich sogar ein Call of Duty viel höher ein.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
denn wir PCler erwarten Unglaubliches von einem Crytek Spiel.

Was genau meinst du mit "Unglaubliches"?
Etwa die Unglaublich dumme KI oder die Unglaublich lahme Story?

JannLee hat folgendes geschrieben:
"Das einzige was ich bei Crysis 1 unglaublich fand, war das im Vergleich mit anderen Shootern, lahme Gameplay. So hübsch es grafisch anzusehen war/ist... aber rein vom Spaßfaktor her ordne ich sogar ein Call of Duty viel höher ein. "

Warum, was hat dir nicht gefallen?

So wie ich das sehe, setzt der Typ "besser" mit "besserer Grafik" gleich.
Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel an sich (gameplay-technisch und so) auf dem PC "besser" ist...

Ich warte erstmal ab - vom ersten Crysis war ich leider nicht vollends überzeugt, da die tolle Grafik mit Schwächen und Längen im Gameplay einherging, ganz zu schweigen von der Story...

@Konsoliero80
Renn doch zu Mami und heule...
Das ist so gemeint das die PC Version nicht drunter leidet, der Newstitel ist nur schlecht gewählt.
Die Texturen werden besser sein usw. was ja logisch ist.

Konsoliero80

Die 80 hinter deinem Namen steht bestimmt nicht für dein Geburtsjahr oder? Hab selten so einen Müll gelesen. Höhrt sich irgendwie nach nem trotzigen 12 Jährigen Mädchen an, das zu Weihnachten die falsche Puppe bekommen hat.

Warum sollten es Konsolenbesitzer nicht kaufen? Die haben immer wieder gesagt das sie damit auf Konsolen ein neues Limit setzten und alles rausholen eas geht. Wo ist das denn in deinen Augen benachteiligt. Das Crysis 2 auf dem PC besser aussieht und der Konsolenversion überlegen ist, ist doch selbsverständlich. Ne ne ne wo solche Trolle immer herkommen. Und wie man wegen sowas überhabt nur sauer sein kann.Is doch nur ein Spiel gibt ganz andere Sachen im Leben worüber man sich aufregen kann aber über sowas bestimmt nicht.

Solange nur Abstriche in der Grafik gemacht werdent, kann es mir egal sein.
Falls aber die KI, Level oder irgendwas anderes nicht 1zu1 zum PC ausfällt, wird das Spiel Ignoriert.
AN Crytek: man sollte nicht die Hand beißen, die einen Füttert!

@Konsoliero80
Ich verstehe wirklich deine Argumentation nicht. Es geht doch nicht darum, dass sie die Konsolenversionen absichtlich "schlechter" (im Sinne der Grafik) machen, sondern weil die Konsolen nun mal statisch sind und somit gewisse Grenzen bei hardwaretechnischen Ressourcen aufweisen.

Das bedeutet aber erstens nicht, dass dadurch alle PC Gamer in den Genuss der vollen Grafikpracht eines Crysis kommen, da selbst heutige Mid-Range Grakas/aktuelle Rechner noch Probs mit Crysis 1 haben und zweitens, das Gameplay dadurch auch nicht zwingend besser wird. Auch eine Maus/Tastatur Steuerung ändert nichts daran, wenn ein Shooter nicht lange bei Laune halten kann. Da konnte mich der erste Teil nicht wirklich überzeugen.

Konsolerio

Du bist gerade der Richtige der hier was von geister Reife schreiben sollte. Was ich aus deinen Postings entnehme entbehrt nämlich jegliche Geistige Reife. Und persöhnlich greife ich dich an weils mir auf den Sack geht, das du hier solchen Müll verbreitest. Auf solche Postings können wir hier alle gerne verzichten. Absolut realitätsfremd sind solche Aussagen wie: Der Typ stellt Konsolen als Müll hin und: Warum entwickelt er darauf wenn er sie schlecht findet.

Konsoliero80 hat folgendes geschrieben:

@godchilla, warum greifst du mich persönlich an? das ist meine meinung, mehr nicht! ich beziehe mich auf die äußerungen die der gute mann in einigen interviews von sich gegeben hat. aber ich bewerte damit nicht das game. finde es nur unangemessen immer so abwertend zu reden. warum du daraus einen persönlichen angriff auf mich machst, weiß ich nicht, aber ich nehme an das bei dir was nicht richtig tickt. also nicht auf mich abschieben.

und an den rest der damit nicht klar kommt, wer mich troll usw beschimpft zeigt doch seine eigene geistige reife. das man hier nicht einmal seine meinung schreiben kann ohne beleidigt zu werden zeigt was für minderwertiges gesocks rumhängt, beschimpft mich ruhig, geht direkt an die admins zum einen weiter und zeigt was ihr für freaks ihr seit. danke in diesem sinne!

@ godchilla:

Du scheinst der Deutschen Sprache auch nicht mächtig zu sein! Das ist ja voll peinlich, hast voll in der Rechtschreibunglektion den Fensterplatz erwischt??!! Anstatt in andere Gärten zu schielen solltest Du lieber vor Deiner eigenen Haustür kehren!

@Miew:

Also die Kampagne fand ich nicht so prickelnd irgendwie. Ich weiß nicht, da ging bei mir nach kurzer Zeit der Spaß flöten, dazu muss ich aber auch ehrlicherweise sagen, das ich, was Shooter angeht, ohnehin mehr auf den MP schaue.

Aber auch den fand ich auf Dauer nicht so prickelnd. Hab den einige Male bei meinem Bruder gezockt, da er das Spiel für PC hat, aber auch er ist nach kurzer Zeit wieder zu Battlefield zurückgekehrt. Der Mehrspielermodus an sich ist nicht schlecht, nur hat er sich - für uns - irgendwie nicht groß von anderen Titeln abgehoben.

Naja manchmal schreib ich halt en bisschen zu schnell. Stimmst schon ich sollte öfters nochmal über meine Texte drüberlesen.

Zurück