• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Könnte ohne Onlinepass erscheinen

Der Onlinepass ist eh die grösste Unverschämtheit die sich EA je einfallen lassen hat

Sehr Vorbildlich von EA. Finde auch das diese Form von Online-Pass wie man ihn schon in Bad Company 2 hatte (damals VIP-Code) die beste Lösung für beide Seiten ist.

Kann mich nur Nocturnal anschließen!!!

Ich würde z.B gerne Fifa 11 haben. Gebraucht habe ich das schon für 25 - 30€ gesehen. Aber leider fehlt da der Online Pass und nur Offline Spielen ist auch doff :( Und knapp 50€ ist mir Fifa 11 nun auch nicht wert, wenn man bedenkt das in Herbst Fifa 12 kommt :rolleyes:

Von daher würde ich mich riesig freuen wenn Crysis 2 ohne Online pass kommt.

Oho EA was ist denn jetzt los? Kaufen wohl doch nicht immer so viele Leute Spiele mit Online Pass wie immer groß angepriesen wird. Für mich gibt es da ein festes Prinzip: Spiele mit Online Pass werden nicht gekauft! Also meide ich z.b. EA Spiele und das konsequenz so lange bis diese Scheisse mit dem Online Pass wieder aufgegeben wird!

Commerzpunk
Die Aussage stammt von einem Crytek Mitarbeiter und nicht von EA. Crytek möchte das Spiel ohne Onlinepass veröffentlichen. Ob das auch wirklich der Fall sein wird, hängt noch von EA ab, ob diese dem zustimmen.

@Highlander: Da du mich wohl falsch verstanden hast sag ichs lieber nochmal: Der Online-Pass wie bei Homefront ist ne Frechheit, da er vorhandenes unzugänglich macht. Der Online-Pass in Crysis 2 hingegen addiert bei Vorhandensein Extras, anstatt bei Fehlen welche zu streichen. Und warum wird hier eigentlich EA als "Erfinder des Online-Pass an den Pranger gestellt? So weit ich weiß wurd der doch von THQ eingeführt, oder?

Nocturnal hat folgendes geschrieben:
Der Onlinepass ist eh die grösste Unverschämtheit die sich EA je einfallen lassen hat

So siehts aus, einfallen lassen hat sich das ganze THQ. EA hat es nur übernommen und "perfektioniert." Wem du jetzt deinen "Dank" dafür überlässt ist deine Sache. Toll find ichs jedenfalls auch nicht.

Ich dachte immer EA hat den Online Pass eingeführt.
Zum Beispiel mit dem Cerberus Netzwerk bei Mass Effect 2.
War ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Online Pass.

Ich dachte es wäre THQ gewesen. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher. Weiß es einer ganz genau?

Ich meine THQ waren die ersten die sowas angekündigt bzw laut darüber nachgedacht haben, aber EA waren die ersten, die es in die Praxis umgesetzt haben.

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Naja EA allein die Schuld zu geben ist nicht ganz richtig! Die Palette ist WESENTLICH größer! EA hat den Onlinepass eingeführt, Ubisoft war in der PC Version von Assassins Creed noch viel "besser" und zwingt einem sogar während des SP-Modus online zu bleiben, Epic hat über eine Onlineanmeldung für Endgegner nachgedacht...wohl die größte Lachnummer von allen, THQ baut sowieso nur Bullshit angefangen von der Onlinedependenz bis hin zu "verstückelten" Spielen bieten die jeden scheiss auf, welchen man einem Spieler nur zumuten kann.....EA ist da nur ein Puzzleteil vom ganzen!

Ubisoft hat sich leicht gebessert. Mittlerweile muss man nur noch zum Spielstart online sein und kann dann, sobald das Game läuft, auch wieder offline gehen.

Von der Onlineanmeldung für Endgegner hör ich zum ersten mal. Die Idee ist jedenfalls "interessant." Bringen würde es nix. Man spielt dann halt das Game bis zum Endgegner und gibt sich halt den Schluss auf youtube. Das braucht keiner.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ubisoft hat sich leicht gebessert. Mittlerweile muss man nur noch zum Spielstart online sein und kann dann, sobald das Game läuft, auch wieder offline gehen.

Von der Onlineanmeldung für Endgegner hör ich zum ersten mal. Die Idee ist jedenfalls "interessant." Bringen würde es nix. Man spielt dann halt das Game bis zum Endgegner und gibt sich halt den Schluss auf youtube. Das braucht keiner.

Wie denn, wenn alle Stageendgegner entfernt wurden! Naja ausgereift bzw. detailiert beschrieben war der Gedanke nicht....aber schon schlimm genug, dass man auch nur auf die Idee von so nem Blödsinn kommt!

Schmadda
Daran hat sich eigentlich nicht wirklich etwas gebessert, da Ubi Soft von Anfang an gesagt hat, das man bei den Spielen am Anfang permanent Online sein muss, um diese spielen zu können, und man die Onlineanmeldung lockert, sobald das Spiel eine weile auf dem Markt ist.

Ach die wollen das bei jedem NEUEN Game erstmal dauerhaft machen und dann lockern? Die haben echt den Arsch offen. Gott sei Dank gibts sowas auf Konsole (noch) nicht.

Schmadda
Bei jedem Spiel wird man anscheinend nicht darauf setzen. Bei RUSE hat man darauf verzichtet, ebenso wie bei der kommenden PC Umsetzung von Assasin`s Creed: Brotherhood. Bei zukünftigen Spielen will man jedoch weiterhin auf eine permanente Onlineverbindung setzen, wenn auch nicht bei allen. Kein Plan, wonach Ubi Soft die Spiele auswählt.

Vermutlich nach dem potentiellen Interesse der Raubkopierer. Ein Triple AAA-Titel wird dann evt mit besonderem "Schutz" bedacht. RUSE war ja nicht unbedingt als Hypetitel gehandelt (im Vergleich zu Spielen der Assassins Creed-Reihe)

Zurück