• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: James Cameron lobt 3D-Effekt

schade nur das 3d im heimsektor noch in den kinderschuhen steckt... bis sich endlich mal ein format durchgesetzt hat, wird noch viel zeit vergehen.
 
"weil seine Augen mehr als bei jemand anderem für 3D trainiert sind"

wusste gar nicht, dass man das trainieren kann^^, dachte alle haben von natur aus den selben 3D skill :-D, naja^^
 
die formulierung war echt ungeschickt! XD

ich denk mal er meint, dass cameron viel erfahrung mit dieser darstellungsform hat.
 
Da werden sich aber bestimmt 0.25% aller Gamer die das Spiel kaufen werden drüber freuen können.

Die Verbreitung von 3D Fernsehern is wohl verschwindent gering. Ich hab ja auch mal überlegt ob ich mir so en Ding hole, sind ja nicht mehr so teuer. Dann wird aber angekündigt das Toshiba jetzt die 3D Fernseher ohne Brille einführt. In 2 bis 3 Jahren setzt bestimmt dann keiner mehr so ne Brille auf.Erst wenn die Teschnik zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist werde ich da einsteigen.
 
gute entscheidung. 3d-tvs sind momentan nur etwas für bonzen und technik-nerds.
 
Ich hab einen 50 zoll von Pana 3D also ich finde den Effekt atemberaubend schon bei CoD:BO oder Avatar3D freue mich schon riesig auf Crysis 2 da die Auswahl an 3D games überschaubar ist ^^
 
Das der Effekt gut ist glaub ich, wird ja auch in jeder Zeitung bestätigt. Wäre mein Fernseher kaputt würde ich mir auch en 3D Ding kaufen. So hab ich mir erst vor anderthalb Jahren einen 42" Full HD für 1000€ gekauft. Is einfach nicht drinn alle 2 Jahre von HD Ready auf Full HD, auf LED oder 3D Shutter und dann 3D ohne Shutter. Man kommt nicht mehr hinterher. Inzwischen is ja mein PC länger aktuell als mein Fernseher. Soviel wie sich in den letzten 6 Jahren in der Fernsehteschnik getan hat, hat sich ja die letzten 60 Jahre davor nicht getan.
 
Filme in 3D sind schlechter als in 2D, von daher kann ein Videospiel mit Echtzeitgrafik in 3D nur um Welten besser sein. Die Frage ist nur, wo ist der Fortschritt, was macht 3D besser, was in 2D nicht möglich wäre. Bis jetzt hat man das in 3D-Filmen nicht gefunden - mehr wie Augenbrennen und Kopfschmerzen hat man nicht davon.

Um flüssig in 3D zu zocken, braucht man mehr als die doppelte Grafikleistung wie in 2D, d.h. die Framerate geht um weniger als auf die Hälfte zurück. >60 fps werden zu
 
@Godchilla

Auch bei den alten Röhren TVs gab es über die Jahre unzählige Verbesserungen. Es kam der Schritt vom Schwarz Weiß zum Farbfernsehen, es kamen Real Flat Bildröhren, 100Hz Technik usw. Es gibt sogar HD Röhren-TVs, die sich allerdings in europäischen Gefilden nie durchsetzen konnten.

Die Technik schläft nicht, vieles von dem was sich bei der Röhrentechnik über die Jahre getan hat gilt heute jedoch als selbstverständlich, so das man es kaum noch wahrnimmt.

Und so schlimm das du heute mit einem 3 Jahre alten LCD TV nicht mehr fernsehen kannst ist es ja noch lange nicht, auch wenn einem die Industrie das gerne so erzählen würde. :)

Im großen und ganzen handelt es sich bei der ganzen Entwicklung ja nur um Verbesserungen. Die LED Technik bezeichnet nur eine andere Hintergrundbeleuchtung, die man nicht zwangsläufig braucht.

3D ist vielleicht etwas anderes, aber auch da gab es erste Versuche bereits vor Jahrzehnten, da haben es die Kunden allerdings nie angenommen. Heute hat man ein großes Angebot an TV Sendern und nicht zuletzt die Videospiele.

Die Schwarzwaldklinik vor 30 Jahren musste die breite Masse vielleicht noch nicht unbedingt in 3D schauen. ;)
 
Also Bo ruckelt kein bisschen bei mir in 3D weder Ps3 noch Xbox360 naja bei ps3 schon etwas und blieb auch mal hängen aber auf xbox läuft alles perfekt kein Ruckeln Ghostimg etc
 
@McD

Wenn du beim zocken Kopfschmerzen bekommst liegt es vielleicht an diesem weißen kleinen Gerät in der Nähe deines Fernsehers, in Fachkreisen wird so etwas auch Wii-Syndrom genannt.
 
Ich lobe alles was kein 3D hat. Diese Pest ist echt das schlimmste was je erfunden wurde.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich lobe alles was kein 3D hat. Diese Pest ist echt das schlimmste was je erfunden wurde.



Naja ich finde DLC´s und MP eine schlimmere Pest, weil sie "Aktiv" die Gamequalität verschlechtern! Bei 3D steht es im noch keinen Kontext, dass durch diesen Bereich andere Bereiche bei der Game-Entwicklung vernachlässigt werden. Warum also nicht als "bonus"! Jedem das seine!
 
3D gibt es schon seit den 60er und erst jetzt fangen alle an zu heulen.
Merkwürdig sehr merkwürdig....
 
Jay

Der Fehrnseher wurde anfang der 50er Jahre eingeführt. Ok dann gabs en paar Jahre später Ton und anfang der 60er gabs den ersten Farbfehrnseher. Und dann ging es erst um 2000 wieder weiter mit 16:9 und 100 Herz. Stereo und Mono lassen wir jetzt mal außen vor. Man kann also nicht sagen die Veränderungen wären schon immer so schnell vorangegangen wie es die letzten 8 Jahre ca. der Fall war.
 
Es gibt ein absolut geniales, arabisches Sprichwort: Äpfel, an die man nicht rankommt, sind immer sauer! Dieses Sprichwort triffts einfach total. Der einzige Grund warum viele hier motzen ist, weil die nicht die nötige Kohle haben um sich nen 3d hdtv leisten zu können und ganz einfach neidisch sind. Es sind nicht nur "technik-nerds" und "bonzen" die sich 3d fernseher holen. ich kann mich weder beim nerd noch beim bonzen einordnen tut mir leid. Es gibt auch viele viele nette,sympatische menschen die einfach in den genuss von 3d zuhause kommen wollen und einfach das glück haben, das nötige geld aufbringen zu können.
 
es lässt sich noch gar nicht absehen, welches format sich durchsetzt - ergo kannst du dir in 3-4 jahren (wahrscheinlich) nen neuen fernsehr holen.
 
@extremo
AUTSCH, du kritisiert die Aussage, dass es ja nicht nur "technik-nerds und bonzen" sind (also du hast was gg Pauschalisierung) und stellst aber selbst im Stile der Kaffeesatzleserei fest, dass alle die motzen doch nur zu arm sind und sich in Neid üben.

Es gibt nämlich bestimmt auch genug, die es sich leisten könnnten, aber nicht wollen. Gründe wären z.B., dass sie sich erst vor kurzem nen aktuellen TV geholt haben (und/oder es nicht einsehen auch aus umwelttechn. Gründen jedes Jahr Elektronikschrott zu produzieren). Kinderkrankheiten wie leichtes Flimmern oder unscharfes Bild in 3D. Bei den meisten TVs noch Notwendigkeit einer Brille (das z.B. stört mich sehr). Zu wenig Angebot von 3D Inhalten. Zu schlechtes Preis/Leistung Verhältnis UND UND UND. Es gibt tausende Gründe. Also sei glücklich damit, dass du es dir leisten kannst und dich daran erfreust aber unterlass doch bitte diese plumpen Unterstellungen.
 
Zurück