• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Entwickler wollen PS3 ausreizen

Das übliche Marketing BlaBla. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein bis dahin reiner PC Entwickler, gleich mit seinem ersten Konsolenspiel, diese ausreizen wird.

Also wird die xbox Variante die schlechteste oder wie nun?`Weil ich nur viel tralala um die ps3 Version höre...

gugulein
Man kann davon ausgehen. Laut Crytek läuft die Engine auf der PS3 etwas besser. Wobei unklar ist, wie gross die grafischen Unterschiede ausfallen werden, sofern es welche geben sollte.

Das soviel trara um die PS3 Version gemacht wird, liegt aber sicher auch mit daran, weil Crytek damit klar stellen will, wie gut man die PS3 im Griff hat, da sich in der Vergangenheit ja einige Entwickler über die schwer zu programmierente PS3 beklagt hatten.

Ersetzen wir in ihrem Statement doch mal das Wort Grafik mit Gameplay und Story. Können die das dann auch?

Ich sags gern nochmal crysis 1 war für mich nicht hübsch. ja klar das wasser war geil, die bäume schön etc., aber das gesamt design der level war nicht. lieblos mit nen editor bäume und hütten auf ne insel geknallt. die können ausreizen was sie wollen, ich glaub aber sie werden eine verfolgungsjagd mit einem hubschrauber auf einen zug, bzw. einen kampf gegen ein tausend mal größern titan vom design her schlagen können. und nur gute level machen ein gutes spiel.

ah mist da fehlt ein nie, ich schreib wohl lieber nichtmehr mit ps3 komnentare

son schwachsinn. das is typisches marketing belabere. dass die immer alle so von ihrem eigenen spiel eingenommen sein müssen ist mir unverständlich. für mich war crysis, der totale reinfall. klar, grafik war spitze. aber was war mit gameplay, story, KI und design?

der begriff crysis fällt auch nur, wenns um grafische konkurenz geht. dann kommt immer "crysis sieht viel geiler aus!". bringt aber nix, wenn die story voll nicht durchdacht, das gameplay absolut abgekupferter müll und das design übelst langweilig ist. so genug gemeckert. die regen mich langsam auf! ^^

Hünsche Grafik vielleicht, aber wie bei Crysis wohl nix dahinter. So ein steriles Gameplay wie da gabs selten. Da nützt auch die schicke Grafik nischt. Bei einem 3D Shooter muss nicht nur die Grafik stimmen, sondern auch ein gewisses feeling beim Waffenhandling dabei sein und auch ein gewisses Feedback vorhanden sein, wenn man Gegner trifft. Das war bei Crysis grottig.

Ich denke, dass man deshalb vornehmlich über die PlayStation 3-Version spricht, da die Titel, die in letzter Zeit grafische Maßstäbe gesetzt haben, größtenteils ausschließlich für die PlayStation 3 erschienen sind. Von daher gilt es momentan wohl eher Uncharted 2 oder God of War III als Gears of War 2 zu schlagen.

Na, dann hoffen wir mal, dass sie dann nach Crysis 2 kein Spiel mehr auf die PS3 bringen.

Wär ja peinlich, wenn der Nachfolger schlechter aussehen würde ... ;-)

Schoen wennse meinen die PS3 voll ausreizen zu koennen, aber die Aussage alles was danach komt sieht schlechter aus is etwas unhaltbar.
Wie oft hat man frueher den Spruch auf der PS2 gehoert und was war ?
Es ging noch besser nachdem die Entwickler wieder n Trick zur optimierung gefunden haben.

Gameplay und Story, naja was soll amn dazu sagen, die wenigstens Spiele koennen noch richtig ueberzeugen.
Alles muss gut aussehn und schnell aufn Markt sein.
Aber naja, Crysis is nunmal das Aushaengeschild fuer verdammt gute Bilderchen ^^
Solange es nicht schlechter wird mit der Story als bei Crysis 1 und WH,
koennen wir uns wohl noch freun xD

Eins muss ich aber sagen, jeder mault immer ueber schrottiges Gameplay und miese Story.
1.
Werdet "gross", lernt in die Richtung, seit gut und sucht euch n Job in der Branche
und dann versuchts zu aendern ^^
2.
Wenns so scheisse is, kauft/spielts nicht ^.~

Also was an dieser Aussage besonders verwerflich sein soll, verstehe ich nicht. Außer der Sony eigenen Studios gibt es allerhöchstens nur noch zwei Studios die in Sachen Technik Massstäbe setzen können. Und zwar Crytek und Epic.

Gute Grafik hab ich jetzt schon genug gesehen, ich will lieber wieder mal ein spiel das länger als 5 oder 6 stunden geht. Von mir aus können se die Grafik aus dem ersten teil lassen, die reicht mir.

Ich spiel lieber Pokemon gelb auf meinem Gameboy Pocket, das reizt die Konsole voll aus und das Gameplay ist echt cool.

blabla die sollten lieber mal spielerische maßstäbe setzen und hier das maximum rausholen. ein wenig bessere grafik kann man bald mal machen, für den rest muss aber schon kreativität her!
mal ganz abgesehen davon, dass die ps3-version leider die pc-version stark in mitleidenschaft ziehen wird. denn was auf der ps3 so bahnbrechend ist lässt einen pc-spieler mit guter hardware nur mehr müden lächeln.

und mit ihrem grafik, ausreizen, technik-gesülze sind diese entwickler wirklich sowas von gestern. denen sollte mal jemand beibringen, dass ein gutes spiel vor allem vom gameplay lebt und die spielewelt schon länger nicht mehr grafikabhängig ist!

Das Spiel wird halt ohnehin 5mio mal illegal am PC geladen. :D
Crysis 3 nurnoch für Konsole, yeah. 8)

Ich kann jetzt schon prophezeien wie crysis 2 sein wird. Nämlich genauso wie Crysis! Super tolle Grafik aber storytechnisch sowie atmosphärisch im großen und ganzen total oberflächlich und in keinster weise packend.

Free Radical sind ja an der Entwicklung von Crysis 2 beteiligt. Vielleicht wirkt sich das positiv aufs Spiel aus.

Zurück