• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Das beste KI-System aller Zeiten?

Bis jetzt war eigentlich die KI aus FEAR die Beste die es gibt. Bin mal gespannt ob die von Crysis wirklich so gut wird. Die KI in Halo war auch schon immer sehr gut.
 
Ich habe noch (kaum) eine wirklich gute KI gesehen oder auch erleben dürfen, leider.
Eine KI ist dann für mich gut, wenn sie a nicht wie blöde alles an Munition leer macht und b wenn sie nicht wie blöde immer im Weg steht oder andauernd irgend welche voll üblen und nicht zu verstehend Aktionen ausführt.
Auch KI die agiert wie auf schienen ist für mich schlecht.

KI die sich etwas an den Spieler anpasst fände ich nicht schlecht. Wird zwar oft versprochen aber habe ich noch kaum gesehen.

Wenn sie es schaffen da mal etwas anständiges auch auf Konsolen zu machen, dann Hut ab.
 
Das übliche Marketing Geblubber und die KI aus F.E.A.R. ist und bleibt unübertroffen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Das übliche Marketing Geblubber und die KI aus F.E.A.R. ist und bleibt unübertroffen.


Leider und F.E.A.R habe ich nicht gespielt und kann daher dazu nichts sagen.
 
Wie soll die KI denn die beste sein wenn die ganze Rechenleistung schon für die Grafik draufgeht?
 
Nicht von Crytek. Sie habens wirklich drauf in Sachen Grafik, aber der Rest war immer nur mittelmäßig.
 
Bla bla das sagen alle!
Warum nicht mal ein paar videos um es uns auch glaubhaft zu zeigen?
Weils eben nur gebrabel ist...deshalb.
 
mir reicht es schon wenn die k.i so wird wie in crysis 1...die war schon wirklich fordernd..auf den höheren schwierigkeitsgraden natürlich...auch war die von der haloreihe bis jetzt immer sehr gut...abwarten und nicht immer gleich alles soooo ins schlechte ziehen...
 
Ähm da bin ich mal gespannt.

Ich kenne zwar F.E.A.R. nicht und das beste was ich bis jetzt gesehen hab, war die KI von Halo 3. Aber die Crytek Jungs haben schon immer den Mund weit aufgerissen. Selbst mit ihrer ach so unglaublichen Optik. Zugegeben die Technik ist nicht schlecht, aber wenn ich mir einige Stellen in Crysis 2 anschaue dann kriege ich Augenkrebs. Beispiel: Die Strassentextur an manchen stellen. Ich kauf es zu keinem Zeitpunkt ab, dass eine Strasse so aussehen könnte.

Ganuso könnte es die KI treffen. Was bringen mir die kompleziertesten Taktischen Vorgänge, auf welche die KI zugreifen kann, wenn sie z.B. durch misserable Kollision komplett zunichte gemacht wird. Es ist nur ein Beispiel, welcher bei Crysis 2 nicht unbedingt zutreffen muss. Ich will auch nur verdeutlichen, dass die genialste KI Logik nix bringt, wenn sie nicht in der Lage ist diese Logik in die Tat umzusetzten.
 
Die KI von Far Cry (PC) u. Crysis waren schon gut. Ich denke das können die schaffen. Aber ich wäre auch mit der KI von FEAR o. KZ2 zufrieden.
 
Also wo war denn die KI bei Fear toll?
Ich habs auf der Xbox 360 gespielt. Ich konnte mich immer um eine Ecke verkriechen und dort auf die Gegner warten, die mir dann alle immer schön vor die Flinte gelaufen sind. Musste nur warten und abdrücken. Irgendwie nicht wirklich schlau.
Ist das aufm PC anders bei Fear?

Am besten bei Shootern fand ich es bis jetzt bei Killzone 2, Halo 3 und Uncharted 2
Vorallem bei Uncharted 2 haben die Gegner einen manchmal echt fies umkreist und eingeengt. Bei Killzone 2 und Halo 3 hatte man auch immer ein gutes Feeling bei den Feuergefechten.
 
die haben dann _vielleicht_ die beste ki im shooter-bereich, aber wie soll man sowas mit der ki in starcraft2 oder einer schach-ki vergleichen?
 
@OneStepToDeath:

Genauso ist es. Ich kann mich genau an FarCry I und II (obwohl nicht von Crytek) erinnern. Ich habe zu jedem Zeitpunkt mit den Gegnern gespielt. Ich wusste woher sie kommen und was sie tun wollen. Die Schwierigkeit bestand darin die Gegner in der Vegetation zu sehen.

Bei Crysis war es genauso. Ich konnte Gegner alleine durch ständiges Laufen um einen Schuppen herum aus der Fassung bringen.

Ich finde eine KI ist gut, wenn sie es schafft mich zu überraschen. Das ist mir paar mal bei Halo passiert. Die Gegner griffen mich auf einmal aus Richtungen an, aus welchen ich sie nicht erwartet habe. Sie sind manchmal Situationen entkommen, welche gut durchdacht waren und wo ein entringen nicht einfach gewesen wäre.

Ich liebe es mich selbst dabei zu ertappen, wenn ich sage: "Verdammter Penner wie hat er das denn gemacht?" oder "Wie konnte er dem entkommen"
 
Okay wir habens kapiert euer spiel ist spitze... der heilige grahl der videospiele... das beste spiel aller zeiten. Jetzt hört endlich auf uns damit zu nerven. Bringt das Spiel raus und beweist wie toll es ist und fertig. Aber hört auf es dauernd in den himmel zu loben.
 
Beschwer dich doch nicht @Dragon!
Selbst Schuld wenn du es liest! Die Entscheidung liegt dir frei!
Nun ja zum Thema KI....stimmt schon, die meisten Shooter weisen leider eine 08/15 KI auf! Eine kleine Revolution war damals wohl die KI der Marines aus Half Life 1.....damals absolute Referenz! Den zweiten Schritt leitete wohl FEAR ein...genial! Far Cry (ABER NUR DIE PC Version) hatte auch eine hervorragende KI!
Der letzte Shooter mit einer guten KI war dann wohl Killzone 2....also drücke ich die Daumen, dass Crytek hällt was es verspricht...in Sachen Technik sieht es für die Konsolenumsetzung von Crysis 2 auf jeden Fall schonmal sehr übel aus
 
Ich hab gehört, dass die KI so realistisch ist, dass die Gegner sich sogar beim Pipi machen gegenseitig decken!
 
Die sollen in der PR Abteilung mal die KI ausschalten und den Hausverstand einschalten. Denn die schüren Erwartungen die kein Spiel einhalten kann..
 
Also wenn ich mich an Far Cry zurück erinnere,wurde damals neben der Grafik vor allem die K.I. gelobt.Und F.E.A.R. ist auch nicht der Oberhammer.
 
Zurück