• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Crytek über DRM & die CryEngine 3

"Wenn ich ein Spiel mit DRM spiele, bemerke ich es dann? Nicht wirklich!"

Andere Frage von uns Spielern:
"Wenn ihr ein Spiel mit DRM verpackt, bewirkt das irgendwas, außer Ärger beim legalen Käufer? Nicht wirklich!"

Meine Fresse, baut ein geiles Spiel, dann verkauft es sich auch ohne Kopierschutz-Systeme ohne Ende! Minecraft ist bestes Beispiel dafür!

Finde den drm kram auch affig, jeder 12-18 jährige pc spieler weis wo er gecrackte spiele oder no-cd patches herbekommt, ob er/sie es nutzt steht auf nem anderen Blatt.
(natürlich weis auch der ein oder andere "erwachsene" PC spieler wo man sowas herbekommt)

Nee, DRM merke ich beim Spielen nicht.

Ich merke es jedoch, bevor ich spiele und kein Internet zur Verfügung habe ( soll es tatsächlich noch geben ).

Außerdem merke ich DRM, wenn ich mein Spiel nach dem Spielen wieder weiterverkaufen möchte.

Aber beim Spielen merke ich es tatsächlich nicht. Also hat der Crytek-Mann vollkommen recht. Ist doch alles in Butter, oder ?

guukkoo hat folgendes geschrieben:

Andere Frage von uns Spielern:

"Wenn ihr ein Spiel mit DRM verpackt, bewirkt das irgendwas, außer Ärger beim legalen Käufer? Nicht wirklich!"

-------------------------------
Genial!

Hab den Sinn von Kopierschutzmaßnahmen und DRM nie verstanden. Beim legalen Käufer nützt es letztlich nichts, denn (welche Überraschung), der hat es ja gekauft und der Raubkopierer besorgt sich bestimmt wieder ne Kopie ohne alles.

Zurück