• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Cevat Yerli äußert sich zum Leak

in bißchen Frieden, ein bißchen Träumen
Und daß die Menschen nicht so oft weinen
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe
Daß ich die Hoffnung nie mehr verlier

:-P Das Spiel wird aufjedenfall importiert Zavvi hat es im Angebot!

Gott sei Dank wird der PC trotz Leak weiterhin unterstützt ( obwohl ich die Meldung irgendwie schon vor mir sehe : "Wegen den Raubkopierern produzieren wir nur noch für Konsolen" ).

Krasse Vorstellung: Wenn irgendwann Leaks der PS3- und XBOX360-Version erscheinen, dann produziert Crytek bestimmt gar nicht mehr.

Was für eine furchtbare Vorstellung ... was mache ich denn dann den ganzen Tag ?

Da hat er schon Recht der Cevat: Auch ich bedanke mich bei der tollen PC-Community für die Unterstützung. In mühevoller Kleinarbeit haben diverse PC-Mobs potenzielle Leaker und Sauger mit einer Riesenrakete auf den Mond geschossen.

Vielleicht sollte man sich erstmal um die Sicherheitsmaßnahmen in der eigenen Firma kümmern?
Dann würde es erst garnicht passieren das eine Betaversion geleakt wird.

Währe ja noch schöner wenn PC Spieler darunter leiden müssten das Crytek seine Mitarbeiter nicht unter Kontrolle hat.

ich finde es ist ganz egal, ob ne version geleaked wurde oder nicht. Diejenigen die sich das Spiel kaufen wollten werden aus immernoch kaufen und die die das spiel am release runtergeladen hätten, haben es sich halt jetzt schon runtergeladen. Finanziell wird das keinen allzu großen unterschied für crytek ergeben. So sehe ich das zumindest.

Blabla, die PC-User werden nicht fallen gelassen? Komisch, Crysis konnte sich bis Anfang 2008 nur über 1.000.000 mal verkaufen.

Am 17.11.2007 kam das Spiel auf den Markt und konnte sich innerhalb von nicht mal 2 Monaten über eine Million mal verkaufen. Wäre interessant die Verkaufszahlen bis Ende 2010 zu erfahren.

Ob Crysis 2 wirklich so toll wird, obwohl die damals offene Crysis Welt nun wegen der PS360 in enge lineare Schlauchlevels runtergestuft wird, bleibt fraglich.

Sicherlich wird die PC-Version technisch wesentlich besser und auch wegen der PC-Steuerung präziser und mächtiger zu Kontrollieren sein, trotzdem wäre eine reine PC-Version die klügere Entscheidung gewesen. Eine technologische Weiterentwicklung kann nur auf der PC-Plattform stattfinden. 2007 bis 2011 hat sich auf der PS360 nichts verändert, der PC hat in dieser Zeit die Leistung vervielfacht.

MfG

McDaniel-77
Mächtiger zu Kontrollieren?! Was soll man sich darunter vorstellen?

@McDaniel77

Ob Crysis 2 wirklich so toll wird, obwohl die damals offene Crysis Welt nun wegen der PS360 in enge lineare Schlauchlevels runtergestuft wird, bleibt fraglich.

Sag mal raffst du garnichts oder lebst du unter nem Stein? GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas GTA IV, Saints Row 1 und 2, Fallout 3 und New Vegas, TES III & TES IV, RDR FarCry2 sind alles Openworldspiele für die Konsolen Wobei hier wirklich nur FarCry2 nen reiner shooter ist! Also nix mit Schlauchlevels aufgrund von Konsolen!

Aber du bist und bleibst nen uneinsichtiger PC Freak!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ein genehmigter leak ist.

Um ein wenig Werbung zu machen. Dazu noch die Laufbarkeit auf verschiedenen Hardwarekonstelationen testen. Ein paar andere bugs finden. Vielleicht auch dadurch den release zu verschieben um mehr Zeit zu haben. Ein vebugtes Spiel ist ein sehr gutes Argument bei einer Diskussion mit dem Publisher.

Ich kaufe Crytek einfach nicht ab, dass sie keine Sicherheitmaßnahmen besitzten um die betreffende Person ausfindig zu machen. Vielleicht sollte ich mich dort als Admin bewerben, dann könnte ich paar Tools auf den Rechnern installieren mit denen das Aufspüren solcher leaks locker erfasst werden kann. Es hat nur Vorteile jede Änderung mit dem Nutzer zu versehen um so den Ursprung für einen bug schneller finden zu können.

@ MC Daniel

Bei Crysis 2 war der PC die Lead entwicklerplattform und das Spiel wurde hier nur auf die X-Box 360 und PS3 angepasst.
Damit es hier überhaupt lauffähig ist,waren hier sicherlich herbe Einschnitte nötig und die Konsolen Version von Crysis 2 wird sich sicherlich extrem von der PC Version unterscheiden:Sowohl grafisch,wie auch inhaltlich im Leveldesign.

Es wurde ja schon von Crytek selbst bestätigt,dass die PC Version die umfangreichste und grafisch beste Version von Crysis 2 werden wird.
Und wenn man sich mal das Material der geleakten PC Beta des Spiels ansieht (welche noch nicht mal die maximale Grafikpracht zeigt,sondern nur vom Leveldesign schon komplett ist)und die darauf bezogenen Kommentare vieler Menschen durchliest,hat hier wohl Crytek wirklich die Wahrheit gesagt und Crysis 2 wird der Hammer werden. Unendliche Freiheiten und viele verschiedene Möglichkeiten,sich durch die Ruinen New Yorks durchzukämpfen,um seinen Auftrag zu erfüllen,man hat wieder die freie Wahl,ob man lieber rushen will,den Fernkampf mit den Sniper sucht oder einfach nur die Gegner getarnt umgeht (Endbosse und besondere Sriptszenen ausgeschloßen,war aber bei Crysis 1 auch schon so),man kann auch wieder sehr viel in der Spielumgebung zerstören und ganze Hochhäuser plätten mit starken Waffen,die Grafik ist natürlich auch wieder besser,als alles bissher dagewesene und sogar die Story soll sehr gut sein mit einem sehr gut insszenierten roten Faden,welcher die Story perfekt dosiert entfaltet im fortlaufenden Spielverlauf.

Nur schade,dass die Nordkoreaner diesmal in Rente gegangen sind und durch eine recht profillose,internationale Söldner Armee namens C.E.L.L. ersetzt wurden,welche die Wirren des Alien Krieges ausnutzt,um die Alien Technologie und die Nanosuit Technologie der US Armee von gefallenen Einheiten zu stehlen.

Die menschliche C.E.L.L. Fraktion wirkt hier sehr aufgesetzt finde ich.

Und nein,ich habe die geleakte Beta nicht gespielt,nur Videoausschnitte davon gesehen.

Crysis 1 wurde übrigens bis Ende 2010 über 3.000.000 (3 Millionen)mal verkauft,wobei aber die meisten Verkäufe mit der Maximum Edition erzielt wurden,die es ja schon für 30,00 Euro gab ab Release.
Denoch war das Spiel extrem erfolgreich für einen PC Only Titel und reihte sich in die ewige Liste der meistverkauften PC Spiele ein.

Crysis 2 wird es denke ich mal noch besser hinkriegen und sicherlich auf allen 3 Plattformen zusammen die 10 Millionen Grenze erreichen in der selben Zeitspanne.

Hat eigentlich nichtmal jemand hier die Betaversion angespielt?
Sind die Leute hier echt so wenig neugierig, sich nicht einfach mal sowas runter zu laden und zumindest mal rein zu gucken? Zumal es für den PC ja nichtmal eine offizielle Demo gegeben hat.

Ich habe mir das Spiel mal ein bisschen angeschaut, und auch wenn es eine Beta ist, die Gefühle sind gemischt. Im Vergleich zu Crysis 1 sind die Levels nämlich tatsächlich enger geworden. Habe es nicht sehr weit gespielt, also mag sein, dass sich das im späteren Verlauf noch ändert, aber wirklich offen war es nicht. Immerhin gab es aber innerhalb der einzelnen Areale alternative Wege und Möglichkeiten, dem Gegner in den Rücken zu fallen.
Die Stadtgebiete sind aber auch interessanter, da es mehr Höhenunterschiede und Vorsprünge und allgemein Dinge gibt, die den Kampf irgendwie beeinflussen. Teil 1 hatte oft ja einfach nur recht offene Flächen mit dem einen oder anderen Hindernis, also waren die Kämpfe überall fast gleich.
Andererseits verliert das Spiel aber auch irgendwie an Identität... keine Ahnung, wirkt irgendwie ein wenig nach "Standardshooter", bis auf vielleicht die Stealth Sachen.

Steuerungstechnisch ist es gegenüber Teil 1 auch ein Rückschritt. Kraft und Speed sind jetzt keine seperaten Modi mehr, sondern können jederzeit benutzt werden indem man die entsprechende Taste länger gedrückt hält. Dafür ist Armor nicht mehr der Standardmodus, sondern muss extra aktiviert werden und verbraucht auch Energie. Stealth ist so wie gehabt und auch ganz gut in's Spiel integriert. Hin und her lehnen und hinlegen geht nicht mehr, aber dafür gibt's ein komisches "Lean from Cover" System.

Auch komisch ist, dass man Gegner anscheind nicht mehr extra ausfindig machen muss um sie zu markieren. Im Fernglas-Modus werden alle Gegner und Waffen in der Gegend, und sogar "taktische Möglichkeiten" angezeigt, und diese kann man dann markieren, damit sie in der normalen Kampfansicht auch angezeigt werden. Das geht allerdings auch durch Wände und mit Gegnern die man eigentlich noch nie im Blickfeld hatte.
Habe bisher nur gegen normale Soldaten gekämpft, aber die halten jetzt auch etwas mehr aus als bei Crysis 1, was ich besser finde. Die KI ist auch recht gut, Gegner gehn in Deckung oder Stürmen die Position des Spielers. Hab es direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt (keine halben Sachen ^^) und die Feinde machen schon ab und zu ganz schön Druck.
Seltsam ist, dass die Waffen echt einen riesigen Teil vom Bild einnehmen und auch oft im Weg sind. Hoffentlich liegt das nur an der Beta, denn das stört schon irgendwie.

Alles in allem find ich's aber durchaus positiv, auch wenn ich von der "Konsolifizierung" und Versimplung des Gameplay ein bisschen enttäuscht bin.

Zurück