• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Beta-Version illegal im Netz

... das ist dann wohl endgültig das aus für kommende PC Versionen.
Crysis3 PS3 + Xbox360 only

Ich zitiere n Freund von mir:
"Crysis 2 ist bombastisch geworden und die Story erinnert n wenig an Cloverfield, schade das es aber ziemlich linear geworden ist."

Wohlgemerkt er hat die leaked Version ;)

Das ist diese asoziale Mitnahmementalität.
Frei nach dem Motto, warum kaufen wenn ich es einen Monat früher Gratis haben kann.
Ich hasse inzwischen so Leute, weil die nie begreifen werden das aufgrund ihres Handelns immer weniger Risikeen bei der Spieleherstellung eingegangen werden.
Wer produziert schon ein Spiel das neu, aufregend und exzentrisch ist, wenn man weiss das es wenig gekauft wird?
Dieser Gedanke führt uns dann zu einem Forza 11, God of War 13, Halo 44, Super Mario schlag mich Tod, und Call of Duty 3156.
Wer auf Einheitsbrei steht super. Aber ich spiele lieber Psychonauts, Buckn Bumble , Portal und alles andere was vollkommen Quer ist.

was ist den das für ein geschwätz was du von dir gibst. was hat das mit der pc version zu tun. das gleiche hätte man mit der ps3 und der xbox360 version auch machen können, denn so einen leak kann nur ein mitarbeiter von crytek oder von einer gamespresse die die spiele antesten um eine spiele prevue machen.und ich denke das irgend ein mitarbeiter das geleakt hat. denn wie kann ein ganz normaler spieleuser zu so einer version kommen? so sehe ich das, und nicht das es mit der pc version zu tun hat. damals wurden xbox360 spiele auch schon vor den release geleakt. das war glaube ich gears of war. und jeder der eine crack firmware hatte konnte es sich anzocken, und das hat nichts mit irgendeiner plattform zu tun.wie gesagt eine ps3 oder xbox360 hätte man auch einen leak ins internet stellen können.also bitte erst sich mal informieren was ein leak ist, und das ein leak nichts mit irgendeiner plattform zu tun haben muß.

dieses kommentar sollte an MrBounz gerichtet sein, da ich seinen namen vergessen hatte in den kommentar reinzuschreiben.

BlackProphet

Um Crysis muss du dir da keine sorgen machen.
Das sind solch Titel die sich ehe Millionen mal verkaufen komme was wolle.

Noch dazu das diese leaked Version (beta) nur unter directx9 läuft und bei Crysis 2 das Hauptaugenmerk in der Grafik liegt.
Wer das volle Potenzial von Crysis 2 sehen will muss sich schon die Vollversion zulegen die directx10 und 11 unterstützt.

Und nochmals der Kunde entscheidet was gespielt wird.
Wenn sich die Kunden mit einem Shooter XY zufrieden geben, wieso sich dann mühe machen etwas innovatives zu vollbringen?

LIL DOOG
Dafür gibt es eine editier Funktion im News Forum :)

Durch solche news gibt es erst recht mehr downloads...schämt euch GZ!

Chefkoch
Ich seh das Problem Täglich bei mir auf der Arbeit (Niedriglohnsektor).
Alle schauffeln ihre Terrabytehdd VOLL mit allem und bloß nicht zahlen für geistiges Eigentum.
Und wundern sich irgendwann das keine innovativen Produkte (Serien, Filme, Spiele, Music) mehr kommen sondern nur noch Mainstream da das auch vonn Leuten gekauft wird.
Weil die sich zum Glück nicht mit Dowloaden, Flaschen und Kopieren auskennen.
Mfg BlackProphet

Oder ganz andere Theorie: Crytek versucht, die Kosten für die PC-Entwicklung über Tauschbörsen in Kombination mit einer eigenen Abmahnkanzlei wieder reinzubringen.

Das sieht dann so aus, dass Crytek selbst Crysis 2 ins P2P-Netz stellt und zeitgleich eine Log-Firma engagiert, die sämtliche IP-Adressen der Downloader loggt.

Anschließend wird durch eine Anwaltskanzlei per gerichtlichem Bescheid zu jeder IP-Adresse über den Provider die Wohnanschrift des Downloaders ermittelt und an diesen eine Abmahnung mit einer Zahlungsaufforderung von 600-1000€ geschickt.

Selbst wenn nur 10% aller Downloader zahlen würden, wären das bei nur 10.000 heruntergeladenen Crysis 2 die gleiche Summe wie bei 200.000 im Laden verkauften Versionen.

Dann noch relativ bald veröffentlichen, dass Crysis 2 in der PC-Version über eine Zwangs-Online-Registrierung verfügt und offziell auch nicht gebraucht wiederverkauft werden darf und schon wird der P2P-Download so richtig attraktiv.

Auch wenn ich in der Regel zum Scherzen neige: Es gibt schon zig Unternehmen, die mit illegalen Downloads mehr verdienen als durch die eigentlichen Ladenverkäufe.

Unterm Strich aber gilt: Crysis 2 verkauft sich plattformübergreifend so gut, dass wir noch jahrelang mit der Crysis-Marke gequält werden dürften. Und wovon man ebenfalls ausgehen kann: Die meisten, die sich über P2P-Netzwerke solche Spiele herunterladen, würden vermutlich auch ohne Verfügbarkeit in Tauschbörsen sich das Spiel nicht im Laden kaufen.

Wer meint, dass durch die P2P-Veröffentlichung eines Crysis 2 dem Publisher oder Entwickler ein großer Schaden entsteht, der arbeitet entweder für die Image-Abteilung des Publishers / Entwicklers oder freut sich generell jeden Abend auf die Märchenstunde ...

@LILL DOOOG
Ja, das kann auch bei PS3/Xbox360 passieren.
Der GROßE Unterschied ist aber folgender:
1.PC Version leak - kann jeder PC Besitzer nutzen
2.Konsolen Version leak - dafür muß man seine Hardware modden - und das macht bei weitem nicht jeder!
Deshalb ist das im PC Bereich ein wesentlich größeres Problem!!
.. und erspare dir und allen anderen deinen frechen Ton!
MrBounz

Sollte ein Leichtes sein, den kriminellen Verbreiter ausfindig zu machen. Dürfte teuer werden für den jenigen, nur wird wie immer der süchtige Endverbraucher der Schuldige sein.

MfG

P.S.: Das Gute daran, endlich sehen wir mal Crysis 2 in seiner ganzen Pracht auf PC, die PS360 Version ist ja billig!

@MacDaniel77 du schon wieder? Bist du Grafikgeil? Weil ich lese in deinen Kommentaren immer nur die technik uned grafik blblabla! Weißt was? Das reallife hat die beste Grafik wie wärs mit dem Game? Scheinst nen Grafikfetischist zu sein wenn du nur auf die Grafik achtest!

Lieb deinen PC und machn Kopp zu!

Dann ist es nur noch eine Frage der zeit bis die 360 bzw die PS3 Version im Netz landen. Traurig, solche Leute brauchen sich nicht zu wundern, wenn der Videospielmarkt nur noch aus unzähligen Call of Dutys und Halos und Marios besteht. Vielen dank auch ihr penner.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Das Gute daran, endlich sehen wir mal Crysis 2 in seiner ganzen Pracht auf PC, die PS360 Version ist ja billig!

Du weißt aber schon das dies lediglich directx9 ist und somit schlechter aussieht als auf der 360 ;)

Fail des Tages :D

Es ist doch nur eine Beta. Die Leute die vor hatten Crysis 2 zu kaufen, werden's wohl auch dann tun wenn sie die Beta jetzt runter laden.
Und wer es illegal runterladen wollte, könnte das nach dem offiziellen Release sowieso tun. Wieso sollte dieser Leak also jetzt irgendwas an der Situation in Sachen Raubkopien ändern?

Hier im Thread steht dafür jetzt schon die erste positive Meinung eines Spielers der das Spiel angetestet hat.
Für EA und Crytek natürlich auf jeden Fall eine große Panne, aber ich denke die Auswirkungen sind nicht so katastrophal wie einige das hier behaupten.

naja so wie man hört soll das spiel ja nicht sooo der hammer sein von dem her ist der schaden durchaus da, da nun einige potenzielle käufer abgeschreckt sind. :D

Leak hin oder her, die Nano-Edition ist vorbestellt und das bleibt auch so.

@ ChefKoch D: Und die Konsolenversionen unterstützen welche Schnittstelle!? selber fail... ;)

DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

@ ChefKoch D: Und die Konsolenversionen unterstützen welche Schnittstelle!? selber fail... ;)

Die XBOX 360 verwendet ein speziell angepasstes/erweiteres DirectX9, das über eine ganze Reihe von DirectX10 Funktionen verfügt. Theoretisch kann die XBOX 360 alles, was unter DirectX10 möglich ist.

Zurück