• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: Autor nimmt Halo und Killzone aufs Korn

Na das glaube ich schon das uns Grafisch ein Hammer erwarten wird sowohl als auch, aber die Stories waren nicht immer gerade die stärken von Crytek :-D

Haha , der Mann wird mir ja immer sympathischer ^^
Erst Modern Warfare 2 und jetzt Halo ^^

Bin übrigens auch kein großer Fan von Crytek , aber euch ist doch schon klar , dass der Autor nicht zur Crytek gehört , oder ?

Denn scheinbar ist auch Crytek bekannt , dass die Story in ihren vergangegn Spielen auch nicht das wahre war.
Aus diesem Grund wurde ja auch der Typ verpflichtet.

leute bei crytek: bitte verpasst diesem penner einen maulkorb!!!
erstens: weil man das gefühl bekommt, er spricht "für crytek" und nicht nur für sich.
zweitens: wenn der typ so weiter macht, hat er bald alle ego-shooter durch und wir müssen demnächst lesen: "crysis 2 autor sagt crysis 1 war ein blender und storymäßig mal voll mies!"
joda bewahre!

echodeck hat folgendes geschrieben:

Der Typ hat ja eigentlich recht und er teilt gleich mässig aus, was nervt ist, das das jemand macht der mit noch nichts besseren glänzen kann, den Uwe Boll vergleich fand ich den besten Kommentar !

----------------------------------------------------------

Hier ein Bild von Richard Morgan:
http://en.academic.ru/pictures/enwiki/82/Richard_Morgan_270408.jpg

Er sieht wirklich aus wie UWE BOLL ;)
Aber, er sagt die Wahrheit.

@gugilein: Crysis ist der beste Shooter überhaupt! Da kommt nichts ran. Dass die Verkäufe nur einige Millionen erreichten ist doch klar, die Hardware muss dafür vorhanden sein.
Nur wenige PC-User kennen sich mit PCs aus, die Hardcore Gamer haben einen gescheiten PC auf dem Crysis schön flüssig läuft und das ist eine Minderheit!

Schön dumm, wer sich Crysis nicht gönnt. Das Spiel war als es erschien für 30 Euro zu haben und heute kostet es fast garnichts mehr. Ein guter Zocker-PC ist für 650 Euro komplett mit allem drum und dran zu haben.

Halo oder Killzone ist doch kein Vergleich für einen reinrassigen PC Shooter. Pillepalle sowas. Killzone 2 läuft auf der PS3 mit durchschnittlich 24-30 fps, wenn ich so Crysis zocken müsste, würde ich Augenkrebs bekommen. Ruckel zuckel! Schon mal Halo 3 auf XBox gesehen, das Spiel ruckelt immer! Die Bildrate ist irgendwo bei 15-20 fps angesiedelt. So kann man keinen Shooter machen. Ruckelgrafik ist das schlimmste, was einem Zocker passieren kann.

McDaniel-77

Wenn es allein um die Technik geht, dann habe ich kaum Zweifel daran dass Crysis 2 auf ALLEN Plattformen neue Masstäbe setzen wird.

Nach diversen Preview Events haben sich die Lobeshymnen in dem Bereich ja überschlagen.

Bei Sachen Story in FPS seh ich aber nur Valve mit Half-Life an der einsamen Spitze.

Ich freue mich schon auf Crysis die neuen Aliens sehen voll cool aus.
Aber am meisten freue ich mich auf den map editor da kann man dann alles mögliche von leveln machen zb. autorennen usw. mit dem Spiel werde ich mit meinen freunden Spaß haben.
Hoffentlich kommt in crysis 2 noch ein Koop modus.

ich habe das gefühl, er hat sowieso gegen alle shooter spiele was zu meckern. Irgendwann kritisiert der auch noch AC 2 oder God of War 3^^

Ich bin mal gespannt auf Crysis 2

Crysis 2 flasht mich überhaupt nicht, aus einem einzigen Grund:
Endzeit - Großstadt - Szenario. Das hat mittlerweile nen längeren Bart als alle Bärte von ZZ Top zusammengebunden.

Bionic Commando, InFamous, Prototype, Darksiders, Legendary... was hab ich vergessen...kamen alle in einem Zeitraum von etwa eine Jahr raus und spielen alle irgendwie in ner großen, meist kaputten Stadt.

Gääääähn.

Ne bessere Story als bei MW, Halo und KZ auf die Reihe zu kriegen sollte nicht all zu schwer sein. MW find ich von der Story her gar nicht so schlimm - die Inszenierung macht halt ne Menge wett.

Aber diese Games müssen erstmal in Sachen Gameplay, Innovation, Grafik, Leveldesign, Atmo und MP geschlagen werden...und dann kann man versuchen Story-technisch an so Spiele wie die BS-Reihe, HL-Reihe und The Darkness ran zu kommen.

Wenn man das alles geschafft hat, dann darf man auch mal die Fresse aufreißen. Aber vorher schon den Mund so voll zu nehmen find ich persönlich arm und das ist irgendwo auch ein Zeichen von Schwäche. Wenn die Konkurrenz so schwach ist, wie Uwe Bolls Bro sagt, dann ist es ja keine Kunst mehr, ne gute Story auf die Beine zu stellen...von daher schiesst er sich ins eigene Bein. So nach dem Motto: "Unter den Blinden ist der Ein-Äugige König"

Na da bin ich ja mal gespannt, in wie fern der Mann es bei Crysis 2 "besser" machen wird.

Far Cry und Crysis glänzten jedenfalls mit absolut nervig schlechten Stories. Gerade in Far Cry hab ich die Sequenzen immer schnell weggedrückt, weil ich sie schlicht weg nicht ertragen konnte.

Wichtiger als die Story empfinde ich allerdings die Inszenierung bei einem Action-Titel. Eine simple Story kann sehr wohl enorm fesselnd sein, wenn sie nur gut genug inszeniert ist.

Ich werte es aber zumindest mal positiv, dass diesmal nicht nur über die Technik des Spiel gelabert wird. Fand das bei Crysis einfach nur noch nervig:
Grafik bla bla bla, Grafik bla bla, ach ja Physik bla bla bla und Grafik bla bla... Hä, Gameplay...?

also gfx-isch haut es mich bis jetzt noch net vom hocker.

Erreich bitte erstma die Verkaufszahlen von Halo bevor du dumm laberst.
Die Entwickler ziehen nur noch gegenseitig über sich her das kann man sich echt nicht mehr anhören.

@MacAssman

Bist du der selbe MacAssman aus GIGA?

@Topic

Das die genannten Spiele nicht der Hammer in Sache Story ist, dürfte niemand abstreiten. Aber bevor der gute Mann hier die Konkurenz schlecht macht, soll er erst beweisen das er es besser kann.

Na dann hoff ich doch mal das Crysis 2 ne echt geile Story hat XD

Crysis 1 war ja ganz OK, aber eher nur Schall und Rauch mit guter Grafik^^

KI technisch war es schlechter als Halo und manche sachen, wie das unterwasser gegen Aliens kämpfen, war sogar nerviger als das Flood-Level in Halo 3 ;-)

mMn brauchen Ego-Shooter auch nicht unbedingt ne gute Story (Brauchen die überhaupt eine?). Manch einer steht halt auf Sci-Fi und mag Halo und andere mögen gern Kriege im nahen Osten oder gar WW2.

PS: Die Steuerung von Killzone 2 geht echt gar nicht , habs grad so durchgezockt bekommen^^

Edit: The Darkness fand ich auch extrem Geil, davon möchte ich unbedingt mehr!

Durch seine Arroganz ist das hin fliegen schon vorprogrammiert. xD
Jaja wie hier einige den Typen verteidigt haben.

Zurück