• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis 2: 3D-Funktionalität auf allen Plattformen

Sehr interessant finde ich, dass auch 3D für die 360 angekündigt ist. Dafür dass für die PS3 und deren 3D-Funktion ganz schön die Werbetrommel geschlagen wird, hört man zu dem Thema und der 360 so gut wie gar nix. Ist dass die Bombe auf der E3 die MS platzen lassen will?

Die Frage die sich hier stellt, tut sich Crytek besonders auf den Konsolen einen Gefallen mit C2 und 3D? Wie oft werden "normale" "2D"-Spiele wie z.B. im jüngsten Fall von RDR in der Luft zerrissen was die Grafik und Performance betrifft und dass will Crytek mit dem ersten Spiel auf den Konsolen umgehen?
Ich höre die Community jetzt schon schreien und schimpfen, lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Es hat ja schon auf vielen Websites die Info gegeben das MS auch auf 3D aufspringen wird. Das müssen sie auch um konkurrenzfähig zu bleiben. Die Entwickler haben bestimmt auch schon die MS-3D-Development-Kits für die 360. Nur groß breitgetreten wird das 3D-Thema für MS wohl erst jetzt auf der E3.

Hm, ich hab noch nichtmal nen HDTV Fernseher, ob ich gleich auf 3 D springen sollte? :D

@Darkness01
Die Frage ist auch ob du erstmal 600/700 Euro für einen ausgereiften HDTV ausgibtst oder 2000 Euro in eine Technik investierst die noch immer in den Kinderschuhen steckt.

@Darkness01
investiere lieber in einen guten Full-HD-TV.
Die Faktoren die gegen 3D sprechen.
- Kosten der Fernseher + Brille + Batterien für die Brille
- Relation Größe TV und 3D Effekt (bei über 3m Abstand sollte es schon ein über 50" Zoll - TV sein)
-Teilweise immer noch Verfälschung der Farben und des Kontrastes
-bei den Spielen wird die Auflösung von 1080p (Wipeout, StarDust-HD) auf 720p reduziert (wie soll dass dann bei 720p Spielen laufen, ist die Auflösung dann nur noch 360p?)

Du merkst, es spricht nicht viel z.Zt. für 3D, kauf lieber nen richtig guten LED-Full-HD-TV, ist je nach Film teilweise auch schon fast wie 3D nur ohne Brille und besseren Farben.

Auf der 360 gibt es schon Spiele, die auf dem dafür geeigneten TV bzw. Monitor, über HDMI mit richtigem stereoskopischem Bild gespielt werden können.
Zum einen Invincible Tiger (XBLA-Spiel) und das Spiel zum (3D-hype-film) Avatar.
Die könnt ihr schon heute auf eurer Xbox 360 mit 3D-Shutter Bilderzeugung (Polarisation weiß ich nicht) spielen.

Kommentare kann man wohl nicht editieren ?
Naja, beide Spiele (Avatar, Invincible Tiger) natürlich auch 2D (Bildausgabe, die Grafik wird ja bei fast allen Spielen heutzutage in 3 Dimensionen berechnet). Invincible Tiger unterstützt sogar "3D" per anaglyphem Verfahren (Rot-Blau-Brille).

Als ob 3D-Film und 3D-Spiel irgendwie vergleichbar wäre. Ein Film ist statisch, hat zuwenig Frames und wird doch 3D nicht besser.

Auf PS360 hat man ebenfalls zu wenig Frames un dank teurer Zusatzhardware wird 3D auf Konsole sowieso zum Flop. Die einzige realistische Möglichkeit ist 3D Vision von nVidia und ein 3D-Beamer, so erreicht man 120 Hz und hat keine Doppelbilder.

Ansonsten wird man wohl auf Nintendo´s 3DS warten müssen, hier wird 3D ohne Brille möglich, d.h. kein Flimmern, kein Farbverlust, kein Verlust an Komfort und verdammt viel Geld gespart. Dafür hat man aber einen kleineren Bildschirm.

McDaniel-77

wenn jemand das geld hat und interessiert ist in neue technik sollte unbeding auf 3d setzen!! die besten reviews bekommt im moment der neue panasonic (hab ihn selbst einfach nur geil) stellt momentan im 2d sowie 3d bereich die referenz dar.

die ängste die hier zum teil die runde machen sind unbegründet (ich rede nur von meinem panasonic modell). dass es bei einigen filmen zu einem ghosting (doppel-konturen) das stimmt allerdings kommt es nur sehr selten vor und ist in keinster weise störend. dass die farben verfälscht sind stimmt ja mal gar nicht. was stimmt ist, dass durch die brille das bild etwas dunkler dargestellt wird allerdings kann man den tv heller einstellen dann hat sich das auch wieder geregelt.

die momentanen 3d tvs sind keine probier-studien sie sind allesamt shcon heute ausgereift und bereit für die zukunft.

also mein tipp: technik freaks mit genügend geld sollten unbedingt jetzt schon aufspringen. alle anderen können (müssen) halt warten bis die preise purzeln. ich denke schon ende dieses jahres werden die tvs günstiger werden.

@extremo

Hast du den TX-P50VT20e?

Den will ich auch haben, wie funzt der mit der PS3?
Hast du dir im Store schon die ersten 3D-Spiele gezogen wie sind da deine Erfahrungen?

Dachte der Plasma sollte eigentlich keine Ghost-Bilder rüber bringen, da er eine extrem schnelle Reaktionszeit hat, was einen riesen Vorteil gebenüber den LCDs bei den Doppelbildern im 3D Modus darstellt!

Zurück