• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CryEngine 3: An über 250 Unis lizenziert

Ich möchte mal die Frostbite 2 und die CryEngine 3 nebeneinander sehen.

In dem Vergleich würde die CryEngine sicher gewinnen. Skalierbar sind sie mittlerweile alle. Aber die moderneren Technologien stecken in der CryEngine.

Schmadda hat folgendes geschrieben:
Aber die moderneren Technologien stecken in der CryEngine.

Woher weißt du das? Immerhin besitzt die Frostbite 2 eine vollständige DirectX 11 Unterstützung, wohingegen die CryEngine 3 derzeit nur DirectX 9/10 unterstützt. Die Frostbite 2 beherrscht einige Techniken/Technologien, auf die man bei der CryEngine 3 verzichten muss.

Schmadda
Das Video beweist nicht, das die CryEngine 3 besser als die Frostbite 2 ist, bzw. dort die moderneren Technologien zum Einsatz kommen.

frostbite 2 ist klar vor der cryengine 3. die cry engine wurde hinsichtlich seiner dritten version mehr in richtung konsole entwickelt. dazu fehlen ihr auch sämtliche dx11 techniken. selbst die zweite version brauchte kein dx10 wenn man crysis warhead betrachtet wo dx10 gänzlich fehlte. was nacher mit einem patch nachgeliefert wird ist eh nur augenwischerei.
frostbite 2 ist einfach das bessere gesamt paket. aber so ein vergleich hinkt eh enorm wir selbst vergleichen ja nur das ergebnis und nicht das werkzeug. aber für mich steht battlefield klar vor crysis.

Na sicher ist die Frostbite 2 besser, sie kommt später und hatte wesentlich mehr zeit für die Entwicklung.
Zum anderen hat sie eine zerstörbare Umgebung, was die CE3 nicht hat.

Das hat doch schon die CE2 gehabt, oder nicht?
In Crysis 1 konnte man doch schon die Bungalows und die ganzen Palmen in Einzelteile zerlegen.

Weil Crisis 2 keine zerstörbare Umgebung hatte heißt es nicht gleich das die CE3 keine zerstörbare umgebung hat

Ist es nicht egal welche Engine hier oder da besser ist ?
Ich finde es klasse dass ein deutsches Unternehmen mit seiner Engine auf dem internationalen Markt mithalten kann.
Man kann nur hoffen dass die Entwicklung so weiter geht, bedenkt dass wir die letzten 20 Jahre nur das spielen konnten was uns aus Asien, USA und UK beschwert wurde. Von einigen Ausnahmen wie Turrican, Anno ect. mal abgesehen ;-)
Ich finde es gut dass "wir" Crytec haben. Bitte weitermachen.......

Zurück