• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Criterion: Keine Konsole am Limit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Garfield

Über diese Minuspunkte habe ich mich auch nicht gewundert ;)

Obwohl meine Behauptung natürlich gewagt war, ist sie aber:

1) Nicht übertriebener als die behauptung die X-Box wäre dem Wii technisch überlegen (Das gab übrigens Pluspunkte für den Schreiber)

2) Auch nicht so weit weg von der Realität. Der Wii kann Grafiken auf 360 oder PS3 Niveau auf den Schirm bringen. Welches Niveau habe ich nicht gesagt, ob nun unteres, mittleres oder hohes Niveau.

Minuspunkte bekam ich aber auch dafür, dass ich sagte, dass man eher dem Gameplay beachtung schenken sollte, als der Grafik.
Darüber solltest du mal nachdenken...

Ansonsten stehe ich aber zu meiner Aussage.
McDaniel und Hektor mögen Fanboys sein, werden aber immer mit Minuspunkten oder gar Beleidigungen zugedeckt, während die 360 oder PS3 (vor allem erstere) Fanboys ihre Behauptungen, Unwahrheiten und dreisten Lügen ohne jeden Widerspruch zum besten geben können.

Auch darüber sollte man mal nachdenken.

Wenn hier jemand behauptet, der Downloadtitel eines N64 XBL Arcadespiels sieht garfisch besser aus, als ein bald kommender und technisch hochwertiger Wii-Shooter geht das bestenfalls unter.
Es wird entweder ignoriert oder gar bestätigt.

Wenn ich die (leicht übertriebene) Behauptung aufstelle, der Wii könne 360 Grafiken darstellen hagelt es sofort Minuspunkte und teils üble Verwünschungen.

Auch darüber darf jeder nachdenken wie es ihm beliebt.

Fakt ist für mich, dass man sich hier kaum noch objektiv über den Wii unterhalten kann, über die PS3 nur teilweise.

Das Forum besteht nunmal zu 90% aus 360-Fanboys, von denen die meisten auch nicht weniger verblendet sind als ein McDaniel.

Nur interessiert das keinen, weil es sich eben mit den eigenen Meinungen deckt.

Aber jeder wie er mag.
Die Mods sind mit der Situation anscheinend auch völlig überfordert oder haben keine Handlungsmöglichkeiten oder teilen die Meinung der meisten Basher und Trolle hier.

Ich bin auch meist nur noch hier, weil es ein überschaubares Forum ist und manchmal ja doch ganz nette Diskussionen gibt, die auch sachlich geführt werden.

Die restliche Zeit, die ich hier verbringe besteht in meiner eigenen Belustigung über den hochgradigen Unsinn den manche hier verzapfen (auf allen Seiten) und ihn anscheinend auch noch glauben ;)

@ Marco A.

Wie du siehst geht es mit den Minuspunkten weiter.
Kritisiere nie die bestehende Herrschaft, egal wie unsinnig sie auch ist :D
Es lohnt sich nicht wirklich ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

2) Auch nicht so weit weg von der Realität. Der Wii kann Grafiken auf 360 oder PS3 Niveau auf den Schirm bringen. Welches Niveau habe ich nicht gesagt, ob nun unteres, mittleres oder hohes Niveau.

--------------

Und wieder dieses Herumgedruckse und Schönfärberei. Allein der letzte Satz ist schon eine herrliche Logik, die absolut Marke Silbergeier ist. ;)

Wenn du den Schwachsinn darin nicht erkennst, bist du eben der, für den ich dich halte. :D

Leider ist er kein Silbergeier, sondern ein Silberhabicht. Geier sind PS3-Fanboys ;) .

Och, liebe Leute, dieser Thread läuft (mal wieder) völlig aus dem Ruder... ;-)

Lassen wir doch mal die "Fanboys" und "Minuspunkte" aussen vor:
Garfield hat vollkommen Recht das es in erster Linie darum gehen soll(te) hier Kommentare zu posten, die sachlich ein bestimmtes Niveau haben und nicht einfach nur dahingeschrieben sind.
Leider, Garfield, ist es aber hier nicht mehr so das sachlich gute Kommentare Pluspunkte bekommen und sachlich schlechte Kommentare rote Punkte bekommen. - Es gibt hier User die werden direkt negativ bewertet, egal auf welchem Niveau sie geschrieben haben, genau wie es hier User gibt die einen Pluspunkt nach dem nächsten kassieren. - Völlig egal ob sie Müll posten oder qualitativ hochwertige Beiträge schreiben. Beispiele werde ich diesbezüglich sicher nicht bringen.

Ich bin absolut nicht der Meinung das dieses Punktesystem gerecht und / oder so eingesetzt wird das das Niveau des Schreibers rauszusehen ist. - Ich würde sogar soweit gehen und vorschlagen dieses System abzuschaffen.
Und dies nicht weil ich hier gerade einen Minuspunkt nach dem anderen kassiere, sondern weil durch dieses Bewerten irgendwann das Thema des Artikels vollkommen links liegengelassen wird und es dann nurnoch persönliche, subjektive Beiträge gibt und nichts mehr objektiv gepostet wird.

Vielleicht nochmal kurz was zum Topic:
Nach dem lesen der News war ich ein bisschen "verärgert" darüber das mittlerweile auch Entwickler hingehen und Konsolen zum größten Teil nurnoch nach der Hardwareleistung beurteilen.
Sicherlich sollte eine starke Hardware eine Rolle beim entwickeln spielen, ganz klar. Doch eine Plattform nur danach zu beurteilen halte ich für vollkommen falsch.
Die Gefahr besteht nämlich das Games entwickelt werden die mit astreiner Grafik glänzen, aber sonst eher durchnitt oder darunter liegen. - Ein Game braucht heute eine fotorealistische Grafik und hat schon eine Menge Punkte mehr in der Endbewertung gesammelt.
Aus diesem Grund habe ich mir die Wii in diese Diskusion dazugewünscht. Es ist vollkommen klar das die Wii technisch / grafisch nicht solche Spiele hervorzaubern kann wie eine PS3 oder 360, aber sie gehört dennoch zur aktuellen Konsolengeneration und ist zudem zahlenmäßig weltweit führend. Und deshalb finde ich es ganz einfach falsch diese Plattform nicht zu beachten wenn es darum geht das die aktuellen Konsolen noch nicht am Limit sind. - Denn die Wii ist auch noch nicht am Limit. Sie wird sicherlich nicht auf Konkurrenz-Niveau aufsteigen, aber sie hat auch noch potential in ihrem weißen Gehäuse.

In diesem Sinne: Wir Gamer, die Entwickler, die professionellen und semiprofessionellen Spieletester und der ganze Rest der mit Videospielen zu tun hat, wir sollten aufpassen das uns die immer schneller und besser werdende Hardwaretechnik nicht irgendwann ein Schnippchen schlägt und wir nurnoch Spiele zocken die nichts weiter können als gut aussehen. - Danke für die Aufmerksamkeit! :-)

Sinnvoll wirds wohl nich mehr. Wer noch nicht genug hat soll sich den Beitrag über mir noch mehrmals durchlesen, der trifft es nämlich auf den Punkt.

Und zu Silvers Fanboyübermachttheorie möcht ich noch schnell sagen das es vor einiger Zeit um einiges schlimmer war. ;)

-->Close :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück