• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Criterion: Keine Konsole am Limit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Konsole hat das Limit erericht.
Guckt euch die PS2 an..erst relatib am ende, hat sie ihre grenzen erreicht mit God of War 2. Und guckt mal wie alt die Konsole ist.

Richtig. und auch bei Burn Out kann man die PS2 nochmal hinhalten. Ich bin beim dritten schon erstaunt gewesen das die die PS2 das drauf hat. Und dann kamen nochmal 2 Teile. Die Jungs von Criterion verstehen was vom Fach und ich bin gespannt was sie noch so alles aus den jetzigen Konsolen rausholen^^

Sollte eigentlich völlig unwichtig sein, ob eine Konsole grafisch ausgereizt wird.

Leider ist das bei vielen entwicklern das einzige Ziel.
spielerische Neuerungen bleiben auf der Strecke.

Für mich klingen solche "wir haben die Konsole ausgereizt"-Sprüche immer wie ne lahme Entschuldigung wenn man sich auf den Lorbeeren ausruhen will. Quasi ein "wieso sollten wir noch was optimieren oder noch versuchen mehr aus der Technik rauszuholen" um in Zukunft bis zur nächsten Konsolengeneration einfach ohne Aufwand noch einige Titel raushauen zu können. Wäre Schade drum denn wie sagt man so schön: Stillstand ist ein Schritt zurück.

Klar Ubisoft wird morgen schreiben, das die den Wii vollkommen ausgreizt haben und zwar mit Softwaremüll ;)

Na, dann isses doch an der Zeit, dass Criterion ein neues "BLACK" basteln - und diesmal bitte mit etwas mehr Drumherum um das Geballere!

Und vor allem die Spielzeit erhöhen und das Ding ein wenig blutiger gestalten.

Ich fand den Ansatz mit dem Schwarz eigentlich ganz nett. Das Blut sollte in Teil 2 auch schwarz sein, wenngleich nicht nur aus ein paar fliegenden Pixeln bestehen.

Criterion weis wovon sie sprechen!
Man braucht sich nur mal die gute alte PS2 ansehen?! Was aus dieser Konsole grafisch rausgeholt wurde wahr schon irre! zb Black oder die Burnout Teile!
Ich glaube sogar das man weder die XBOX 1 und Gamecube das Limit erreicht!

XBOX 1: Halo 1 & 2, DOOM3; Half Life 2, RIDDICK, Splinter Cell Chaos Theory, ...

Cube: Meteroid Prime 1 & 2, Star Wars Rough Leader & Rebel Strike, ...

Sind alles technische Top Games und hatten gezeigt zu was diese Konsolen auf den Kasten hatten! Aber leider nur sehr wenige!

Gruss an alle!

@Multiplattformer

Die wäre technisch wahrscheinlich sogar besser. ;)

Multiplattformer hat folgendes geschrieben:

Technische könnte die XBOX 1 locker mit der Wii mit halten!

------------------------

Technisch kann der Wii auch mit der PS360 mithalten, nur was hat das mit dem Thema zu tun?

@Silvie, Silvie... ;) Wie kann man nur so verbohrt sein? "Technisch kann es Wii auch mit der PS360 mithalten..." Ts.. :D

Hm... Ich finde es schade das die Wii in diese Diskusion nicht mit einbezogen wird...

Wieso Silverhawk hier allerdings so viele Minuspunkte kassiert ist mir auch ein Rätsel. Ganz Unrecht hat er nämlich nicht. Es tummeln sich auf dem Markt einige "Technikblender" für die "Innovation" wohl ein Fremdwort zu sein scheint (Halo 3, Fallout 3 näherd sich mit jedem Add-On auch der Nulllinie und die ganzen Serien die nur mit neuen Jahreszahlen glänzen können).

Sicherlich ist in dieser News mit "Keine Konsole am Limit" die rein technische Seite gemeint, aber ich bin dann doch einer der Gamer, die lieber geniale neue Ideen in einem Spiel sehen, als die protzigste Technik, die nur ein Ödes spiel überblendet.

In diesem Sinne: Die Wii kann von der Technik her sicherlich nicht mit PS3 und 360 mithaltenn, allerdings denke ich das Nintendo`s Konsole auch noch nicht "am Limit" ist. - Womit ich nur sagen möchte das es ziemlich engstirnig ist das "Limit" nur auf die Grafik zu beziehen.

Wenn ich schlecht Programmiere und mein Spiel ruckelt dann vor sich hin, kann die aktuelle Hardware nicht schneller. Klar es würde bei gleicher schlechter Software weniger ruckeln auf doppelt so schneller Hardware. So lassen sich so manche Entwickler dazu verleiten zu meinen die aktuelle Hardware wäre ausgereizt tze. Zum Glück haben wir ja eine Marktwirtschaft mit vielen konkurrierenden Gameherstellern, wo jeder doch noch eine Verbesserung/optimierung in seinder Software findet um einen Vorteil gegenüber des Konkurrenten auf der gleichen Hardware zu haben. Und ich glaube eher Criterion, da die immer äusserst perfekt programmierte Spiele rausbringen als zB Valve, die ihre olle Engine schon zich Jahre quasi unverändert durchziehen und technisch quasi stehen geblieben sind bez schon lange im Hintertreffen sind.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Wieso Silverhawk hier allerdings so viele Minuspunkte kassiert ist mir auch ein Rätsel. Ganz Unrecht hat er nämlich nicht.

----------------------------

Hier im Forum geht es aber selten nur noch darum ob etwas richtig ist oder nicht, sondern darum ob es pro oder contra eine spezielle Konsole geht.

Du hast Halo und Fallout kritisiert...also bekommst du Minuspunkte ;)
Ist ja egal ob es wahr ist oder nicht :p

Merke dir einfach:
Lobe die HD Konsolen (vor allem die 360) und du bekommst Pluspunkte.
Kritisiere den Wii und du bekommst oft auch welche.

Maches es umgekehrt hagelt es minuswertungen.
Noch fragen? :D ;)

Bei @Silverhawk liegts wohl eher an seinen 100% positiv-Äußerungen gegenüber es Wii. Da geben die meisten bei seinem Namen schon mal obligatorisch ein Minus. ;)

Und das es Wii und PS3 & 360 technisch auf einer Wellenlänge liegen kann nur ein knallharter Fanboy behaupten, von daher...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Wieso Silverhawk hier allerdings so viele Minuspunkte kassiert ist mir auch ein Rätsel. Ganz Unrecht hat er nämlich nicht.

----------------------------

Hier im Forum geht es aber selten nur noch darum ob etwas richtig ist oder nicht, sondern darum ob es pro oder contra eine spezielle Konsole geht.

Du hast Halo und Fallout kritisiert...also bekommst du Minuspunkte ;)
Ist ja egal ob es wahr ist oder nicht :p

Merke dir einfach:
Lobe die HD Konsolen (vor allem die 360) und du bekommst Pluspunkte.
Kritisiere den Wii und du bekommst oft auch welche.

Maches es umgekehrt hagelt es minuswertungen.
Noch fragen? :D ;)

Naja, du bist zwar durch meine Minuspunkte bestätigt worden, aber das wir uns hier langsam dem "GIGA-Forum-Niveau" nähern, das hätte ich wirklich nicht gedacht... Fehlen nurnoch die Beschimpfungen...
Naja, das ist ein anderes Thema...

Mich würde es aber wirklich mal interessieren, wer und vor allem wieso (!), mit welcher Begründung, hier die (Minus)Punkte verteilt wurden. Einfach nur auf den roten Kasten zu klicken ist ja einfach...

In diesem Sinne: Nein, ich glaube ich wills doch nicht wissen...

Silverhawk

Das sehe ich jetzt nicht so.
Es kommt nicht so sehr darauf an ob du für oder gegen eine spezielle Konsole bist, sondern eher ob du sachlich und objetkiv bleibst, und deine Kommentare nicht wie die eines verblendeten Fanboys rüber kommen.

Vor allem wen man dann keine wirklichen Argunemte liefern kann, bzw. schnell beleidigent und persönlich wird.

In deinem Falle ist allein schon die Behautpung die Wii könne technisch mit der PS3XBOX 360 mithalten, nun mal völlig unrealistisch. Da brauchst du dich dann auch nicht zu wundern wen du für so einen Kommentar minuse kassierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück