Crackdown 3 im Test: Eine herbe Enttäuschung

Das game ist schon spielenswert. Fühlt sich an wie ein Spiel aus längst vergessenen Tagen in moderner Optik.
 
Crackdown ist kein klassischer Open World Titel! Wieso wird das immer mit anderen OW Games verglichen?! Das ist ein sauspassiges Sandbox Game, welches es kein 2. gibt, das soviel Spass macht. Dann sind da die ganzen Nebenaufgaben, die einfach das Spiel zu einem megageilen Jump&Run/Action Spiel machen.

Ich kenne kein anderes OW Spiel, das da nur ansatzweise an den Spass rankommt. Das Erklimmen der Wolkenkratzer, das Sammeln der Orbs, das Levelsystem, etc. macht da einfach so viel mehr Spass. RDR2, AC , Farcry, etc. sind da einfach nur langweilig und ein Grund wieso ich OW Spiele eigentlich nicht mag. Hier ist ständig und überall was los und der J&R Teil ist einfach sowas von fantastsich umgesetzt, dass die anderen OW Titel einfach nur lame wirken.

Also bitte vergleicht das Spiel nicht immer mit anderen OW-Spielen. CD ist was ganz Eigenes in Perfektion umgesetzt! Ich habe Crackdown 1 geliebt und das hier ist ein würdiger Nachfolger geworden, der Vieles noch besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gzz: aber ein wenig mehr Umfang oder ein halbierter Preis hätte dem Spiel trotzdem gutgetan.
 
Crackdown ist kein klassischer Open World Titel! Wieso wird das immer mit anderen OW Games verglichen?! Das ist ein sauspassiges Sandbox Game, welches es kein 2. gibt, das soviel Spass macht. Dann sind da die ganzen Nebenaufgaben, die einfach das Spiel zu einem megageilen Jump&Run/Action Spiel machen.

Ich kenne kein anderes OW Spiel, das da nur ansatzweise an den Spass rankommt. Das Erklimmen der Wolkenkratzer, das Sammeln der Orbs, das Levelsystem, etc. macht da einfach so viel mehr Spass. RDR2, AC , Farcry, etc. sind da einfach nur langweilig und ein Grund wieso ich OW Spiele eigentlich nicht mag. Hier ist ständig und überall was los und der J&R Teil ist einfach sowas von fantastsich umgesetzt, dass die anderen OW Titel einfach nur lame wirken.

Also bitte vergleicht das Spiel nicht immer mit anderen OW-Spielen. CD ist was ganz Eigenes in Perfektion umgesetzt! Ich habe Crackdown 1 geliebt und das hier ist ein würdiger Nachfolger geworden, der Vieles noch besser macht.

Das ist doch der selbe Müll wie Sunset Oberdrive, nur mit schlechter Präsentation...
 
Gut das hängt mit dem eigenen Anspruch zusammen. Für mich sieht spielenswert etwas anders aus. Gerade bei Multi und begrenzter Zeit

klar ist es schwer in einer Zeit wo ein dutzend Titel mit >80% rauskommt ein 60% Spiel zu verkaufen.
Dennoch gibt es auch Leute die etwas einfaches und banales spielen wollen.
Gab auch nicht umsonst Serious Sam :D
 
Sunset Overdrive war auch klasse. Schade das es kein One X Update bekommen hat.
 
Sunset Overdrive war auch klasse. Schade das es kein One X Update bekommen hat.

Mittlerwiele vermutlich mit verfälschten Erinnerungen, doch Sunset ist eigentlich mein liebster exklusiv Titel. Das Teil hat Spaß gemacht wie ein Spiel aus den frühen 2000ern. Und dazu der infantile Jonah Hill Humor. Ich muss bei der Stimme einfach immer kichern.
 
Crackdown ist kein klassischer Open World Titel! Wieso wird das immer mit anderen OW Games verglichen?! Das ist ein sauspassiges Sandbox Game, welches es kein 2. gibt, das soviel Spass macht. Dann sind da die ganzen Nebenaufgaben, die einfach das Spiel zu einem megageilen Jump&Run/Action Spiel machen.

Ich kenne kein anderes OW Spiel, das da nur ansatzweise an den Spass rankommt. Das Erklimmen der Wolkenkratzer, das Sammeln der Orbs, das Levelsystem, etc. macht da einfach so viel mehr Spass. RDR2, AC , Farcry, etc. sind da einfach nur langweilig und ein Grund wieso ich OW Spiele eigentlich nicht mag. Hier ist ständig und überall was los und der J&R Teil ist einfach sowas von fantastsich umgesetzt, dass die anderen OW Titel einfach nur lame wirken.

Also bitte vergleicht das Spiel nicht immer mit anderen OW-Spielen. CD ist was ganz Eigenes in Perfektion umgesetzt! Ich habe Crackdown 1 geliebt und das hier ist ein würdiger Nachfolger geworden, der Vieles noch besser macht.

So viel Spaß auf einem Haufen :D
 
Sunset Overdrive fand ich total grausam :D
Ne Stunde gespielt und danach unter der Dusche geweint :D
 
Inzwichen gibt es Sunset overdrive auf dem PC mit guter Optik und 60 FPS. Ich hatte mit dem Titel auch am Anfang meine Probleme. Nach ach etwas eingewöhnungszeit macht das movement aber mega Laune und das hochleveln der einzelnen abgefahrenen Waffen macht einfach süchtig. Ich finde das Spiel besser als Spiderman, einfach weil es länger motiviert.
 
es ist doch sehr öhnlich mit spiderman, nur spiderman ist halt marvel und spider-man selbst ist ziemlich einmalig, also das fand ich jetzt klar besser.
 
Bei Sunset is halt so wie bei Ratchet und Clank, da gibt es extrem geile ausgefallene Waffen die alle bei benutzung noch geiler und abgefahrener werden. Spiderman ist sicherlich en gutes Spiel aber meiner Meinung nach zu kurz und das Kampfsysthem schon durch Batman und Madmax bekannt.
 
Spiderman fand ich von der Spieldauer her eigentlich optimal. Nicht so kurz oder zu lang. Wenn man wollte, konnte man sich ja noch die DLCs holen. Das passte schon. Mir hat die Verwendung der Gadgets und besonders das flüssige Gameplay von Spidey am besten gefallen. Die Story und deren bombastischen Inszenierung hätte ich im Vorfeld Insomniac gar nicht zugetraut. Haben das Spiel aber zu einem der besten Action Games überhaupt gemacht. Zumindest für mich. ^^
 
Zurück