CPU Tool

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Wo finde ich für ein Acer NB ein Tool Programm das mir die CPU TMp anzeigt?:bigsmile:

es gibt zwar ein paar Programme dafür, aber die sind nicht sicher, ich empfehle dir ne hardwareseitige Anzeige direkt am PC, gibts beim gut sortierten Fachhändler, die Produktpalette für NBs ist aber begrenzt.

Also ein bisschen was musst du auch tun, geh doch mal zu "PC Spezialist" wenn der bei dir in der Nähe ist.:bigsmile:

Hi!
Probier doch mal den Motherboard Monitor, der sollte eigentlich funktionieren: http://mbm.livewiredev.com/

Alex

Würd ich die Finger von lassen, gerade bei Notebooks, wenn du übertakten willst...

Übertakten würd ich das Ding auch nicht, aber das ist hier ja nicht gefragt worden.

Alex

Der Motherboard Monitor ist optimal, gibt keinen besseren Hardware-Monitor...

8) Pitlobster

Wenn du das sagst...trotzdem würd ich das Risiko nicht eingehen, immerhin wird ja nur die Temperaturmessung vom Motherboard verwendet, die man sich im BIOS anzeigen lassen kann. Und die ist meiner Meinung nach nicht besonders genau.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Wenn du das sagst...trotzdem würd ich das Risiko nicht eingehen, immerhin wird ja nur die Temperaturmessung vom Motherboard verwendet, die man sich im BIOS anzeigen lassen kann. Und die ist meiner Meinung nach nicht besonders genau.
Sollte aber reichen um ein Durchbrennen der CPU zu verhindern, da der MBM auch entsprechende Optionen anbietet, wie das automatische Herunterfahren des Rechners bei Überhitzung/Lüfterausfall/Stromschwankung oder die Benachrichtigung per eMail etc..

Alles Andere scheint mir für ein Notebook zu aufwendig.

8) Pitlobster

Dann bräucht man ja keinen Monitor mehr, wenn man sich bloß darauf verlassen wollte...:crazy:
Außerdem ist Aufwand immer Ansichtssache:bigsmile:

Zurück