Counter-Strike: Global Offensive: Erste Details und Debut-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive: Erste Details und Debut-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive: Erste Details und Debut-Trailer
 
Als alter Csler der das Spiel mangels gescheitem Pc leider schon lange vernachlässigt hat werd ich, sollte die Konsolenumsetzung was taugen, das wieder voll einsteigen :)
 
Ich habe das alte Cs zu seiner zeit sehr gerne gespielt. Global Offensive sieht aber aus wie cs source mit kleinen Änderungen und heutzutage hätte ich garkeine lust 5 minuten auf den Respawn zu warten.
 
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der Spiele (vor allem dann nicht, wenn sie noch nicht erschienen sind) schlecht redet, aber ich sehe das Ding hier echt kritisch.

Zum einen haben Spieler die CS / CSS schon länger auf dem PC zocken (vorausgesetzt sie wechseln auf eine der Konsolenversionen) einen riesigen Vorteil gegenüber Neueinsteigern, alleine schon weil sie die Maps gut kennen und zum anderen denke ich wird das Crossover-Gaming (PS3 - PC) nicht wirklich sinnvoll sein, da PC-Gamer ganz einfach viel schneller mit Maus und Tastatur agieren können.

Aber nun gut, ich persönlich war nie ein CS-Spieler und werde es wahrscheinlich auch nicht werden. - Ich sollte mal Kontakt zu ein paar langjährigen CS-Kollegen aufnehmen und mal nachhorchen was die von dieser Umsetzung halten...

In diesem Sinne: Ich bin gespannt, habe aber die Vermutung das GO nicht wirklich einschlagen wird...
 
Mir ist noch eingefallen das cs von seiner riesigen mapauswahl gelebt hat und deswegen haben das die leute auch jahrelang immer wieder gespielt. Auf den Konsolen aber wird für jeden scheiss geld verlang und das nicht zu wenig. Deswegen glaube ich nicht das Global Offencive überhaupt ne chanse hat.
 
"FIRE IN THE HOLE"!

Die waren ja anscheinend schon zu geizig einen zweiten Sprachsample einzubauen. XD

In einer Tour "FIRE IN THE HOLE".

Man Leude, dann esst einfach nicht so viel scharfes!
 
Saugeil, aber noch mit einige optischen Macken.
Die Granaten sehen aus wie Kinderspielzeug und die Waffen werden gehalten und bedient, als würden sie gleich kaputt gehen.
 
Das alles hätte als patch für Css ausgereicht, aber was solls...
Ist sowieso uninteressant.
 
Habe damals CS von der Beta bis Source gezockt, bis ich dann auf die erste Xbox gewechselt habe. Aber das was ich hier sehe sieht nicht wirklich nach etwas neuem aus. Optik egal ob Level Details Waffen usw. sieht alles altbacken aus! Und der Original Sound von damals!?!?

Ich habe jetzt nicht unbedingt Crysis Niveau erwartet als ich von CS GO gelesen habe. Aber das muss 2011 nicht mehr sein...
 
Auch wenn die Grafik bei CS nie ausschlagend war, aber dies sieht für ein 2012 erscheinendes Spiel nicht gut aus und für CS sowieso nicht.
Die Waffen sehen beinahe wie Kinderspielzeug aus, erst recht die HE - als ob das so ne Spieluhr in Form einer Granate mit Schnur wäre. ^^
Zudem stellt sich die Frage, in wie fern die von Fans hergestellten Maps (teilweise auch Standard-Maps, ob diese Lizenzen bereits für CSS eingekauft worden sind, weiß ich nicht) für die Konsolenversion verfügbar sein werden ?

Gespannt bin ich trotzdem, was Valve daraus macht. Aber wirklich viel erwarte ich nicht. Es wird wohl immer mehr Richtung Casual-Gamer gehen, das Spiel wird vereinfacht und Aiming ist sowieso schon lange nimmer wichtig - naja zu Beta-Zeiten war es schon anders.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Das alles hätte als patch für Css ausgereicht, aber was solls...

Ist sowieso uninteressant.
-----------------------------------------------
Nein danke. Meine einzige Hoffnung in GO ist, dass für Source dann nie wieder Updates erscheinen. Das letzte große Source-Update hat das Spiel für eine lange Zeit unspielbar gemacht und hinterlässt auch jetzt noch einen faden Beigeschmack (wenngleich unter zehn Verschlechterungen dann doch eine Verbesserung zu finden ist).


Ich zocke seit elf Jahren Counter-Strike und GO scheint das, was CS ausmacht, noch mehr zu vernachlässigen. Kein Wunder, wenn man CS mit "Man heilt nicht automatisch, sondern hat eine gewisse Healthanzahl, die nach Treffern abnimmt" bewirbt. Schuld daran ist natürlich die Shooterentwicklung der letzten Jahre, aber das scheint dann ja wirklich schon eins der Kernfeatures zu sein Oo Das geniale Waffenbalancing scheint komplett neu angegangen zu sein mit neuen Waffen. Die Maps wurden nicht nur grafisch aufpoliert, sondern scheinen gar nicht mal wenig umgebaut worden zu sein.
Ich glaube, mit CS: GO wird nur versucht, "Neues" in die Shooterbranche zu bringen. Deswegen die festen Health und "neue" Maps, damit es auch ja für jede Zielperson etwas Neues zu sein scheint.

Ich werde es sicherlich mal anspielen, aber ich bezweifle, dass das was kann. Ich bleibe bei meinem Source!
 
Kann schon tendenziell einschätzen das CS:GO auf den Konsolen floppen wird. Diese Spielprinzip, die Vielfältigkeit und der Skill kann allein auf dem PC schön angeeignet werden.

Zu den Neuerungen:
Viele jahrelange "Csler" werden arge Probleme angesichts des neuen Levelaufbaus, der Waffenbalance und dem Molotov-Cocktail haben. Das ganze Spielgeschehen wird deutlich verändert, eine aufpolierte CS:S-Version würde mir um einiges besser passen, dar wie schon erwähnt durch verschiedene Updates die Hitbox und ein fieses Awarding den Spaß arg verhuntzt hat. Zum anderen sollten die Server bei CS:GO weitäufig für die Spieler optimiert werden, kann derzeit BF:BC 2 ordentlich mit einem 80er Ping spielen, aber bei CS:S bricht dies auf einigen Servern soweit ein, das viele Spieler mit mauer Verbindung ihr Hobby an den Nageln hängen mussten.

Insgesamt gesehen: Ich sehe es noch skeptisch, dar dies mehr als unbefriedigend erscheint sich erneut viele Skills anzueignen. Interessant wird es allemal für Einsteiger.

PS: Die Waffen sind klobig und unecht aus. Können diese hochtechnitisierten CT´s auch Molotov´s werfen? =D Welch Farce!
 
Zur Not spielt man eben weiter CS:Source oder 1.6, wenn das klassische Spielprinzip weicht, da ist die Community ja noch groß genug
 
Ist nicht unter Kennern CS1.6 eh noch beliebter als z.B. Source? Ich weiß ja nicht woran das liegt, da ich mit dem ganzen Rumpel eh nie was anfangen konnte, aber ich vermute mal, das gewisse etwas beim Spielgefühl bekommt man schwer reproduziert.

Normalerweise weiß man bei Valve aber schon was man macht.
Nur ob man echt einen PS3 Couchpotatoe dazu bewegen kann sich eine Tastatur und Maus an's Sofa zu klemmen?
 
es gibt halt reine computerspiele, und reine konsolenspiele. cs gehört einfach zu den reinen pc spielen. ich denke nicht dass cs auf konsole was taugt. nur so ein gefühl, ist vergleichbar mit battlefield 1943...war auch nix (im vergleich mit der pc-fassung 1942)
 
Darold hat folgendes geschrieben:

ist vergleichbar mit battlefield 1943...war auch nix (im vergleich mit der pc-fassung 1942)


Ich selbst habe zwar 1942 nur kurz angezockt BF2 war schon draußen, aber 1943 auf der Xbox war schon mal ein super Game! Original BF Feeling was will man mehr?

Außerdem ist es ja ein Arcade Game, wenn da mehr Karten und evtl. eine Klasse mehr ist, hätte man da ein Vollpreis Spiel machen können, das bestimmt auch sehr hohe Wertungen eingefahren hätte.
 
Zurück