Copy&Paste News

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Am 1. Januar bin ich bei Flipboard über ein Artikel bezüglich Google und dem Cumputec Verlag gestolpert worin der Autor Copy&Paste Machenschaften von Computec kritisiert, die damit die Suchanfragen bei Google zuspamen.
Quelle: Oh SEO: Google, warum strafst Du den Computec-Verlag (PC Games, PC Action, Gamesaktuell, VGZ und Co.) nicht ab?
Ich bitte euch den Artikel mal einfach durchzulesen, für allen anderen hier ein Bild.
http://www.macnotes.de/images/rayman-legends-packshot.jpg

Damit möchte ich einfach einen Punkt ansprechen der mich hier schon länger stört. Jop genau die 0815 Copy Paste News auf GZ
Für den User ist es ein Ding der Unmöglichkeit mit Data mitzuhalten der die Dinger im Sekundentakt raushauen kann. Zumal er ja einfach nur kopieren muss oder diese einfach nur seiner News Schablone kurz anpasst.
Dazu kommt das die News sich im Text 1:1 gleichen und über das ganze Computec Netzwerk verbreitet werden damit es auf jeder Seite gleich ist und damit mehr Content generieren.

Aber wofür?
Was macht das für einen Sinn wenn zwar auf der Seite haufenweise News vorhanden sind diese sich aber "siehe Bild" kein bisschen von den anderen Seiten abheben? Warum sollte sich also ein neuer User sich für GameZone entscheiden und nicht für ne andere X-beliebige Cumputec Seite wo jeder Inhalt, Design und ehe jeder Scheiß früher oder später gleich ist?

Momentan heißt es hier Masse statt Klasse was ich aktuell für ein Fehler halte. Dadurch das es es viele News nacheinander kommen bzw. es so viele sind macht es gar keinen Sinn Diskussionen anzufangen da diese ehe gleich darauf in der Newsflut untergehen.
GZ hat keine große Cumminity "mehr" wo eine Lagerbildung vorliegt und diese munter in ihrem Revier posten/diskutieren und dadurch zu hitzigen Wortgefechten anspornen.
Naja das Thema wurde eig. schon oft genug kritisiert mein Vorschlag wäre einfach mal nur ein Gang runterzuschrauben, weniger News zu bringen bzw. nur die Brisanten die für Diskussionsstoff sorgen diese dann aber gefälligst mit Engagement veröffentlichen und nicht mit der Copy&paste Taste :)

Dinge die GZ einfach von dem Rest der Computec Borg abheben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seite vom Mitbewerb macht das recht gut. Die haben quasi zwei Newsstreams, einmal die vieldiskutierten Hauptnews, und dann die Neben-Neuigkeiten, der immerwäherende Internet-jeder-schreibt-voneinander-ab-Verhau.

Im Prinzip müsste man das bei uns doch auch machen können, indem man die "Hot-News" datumsmässig auf sagen wir zwei Tage eingrenzt? Dann würde die Funktion auch Sinn machen für jemanden, der sich täglich informiert.
 
Liegt die Ursache nicht eher an der nicht vorhandenen Konkurrenz? Die anderen großen Namen, die früher regelmässig News einlieferten, sind entweder nicht mehr da (zum Beispiel Goreminister), oder lassen sich nur noch selten blicken (zum Beispiel Gamfreaksaba). Dadurch entstand eine große Lücke, die man irgendwie ausfüllen musste. Hier stellt sich die Frage, ob die Beteiligung anderer User als News-Schreiber wirklich steigern würde, wenn Data seinen Output etwas drosseln würde, oder ob es derzeit einfach zu wenig User gibt, die interesse am News schreiben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt die Ursache nicht eher an der nicht vorhandenen Konkurrenz? Die anderen großen Namen, die früher regelmässig News einlieferten, sind entweder nicht mehr da (zum Beispiel Goreminister), oder lassen sich nur noch selten blicken (zum Beispiel Gamfreaksaba). Dadurch entstand eine große Lücke, die man irgendwie ausfüllen musste. Hier stellt sich die Frage, ob die Beteiligung anderer User als News-Schreiber wirklich steigern würde, wenn Data seinen Output etwas drosseln würde, oder ob es derzeit einfach zu wenig User gibt, die interesse am News schreiben haben.

Ist auf jeden Fall auch ein Punkt. Das Belohnungssystem muß funktionieren.
 
Ein Problem ist auf jeden Fall die Aktualität bzw der Zwang dazu. Viele normale User sind berufstätig/haben Familie und können demzufolge auch erst am späten Mittag oder sogar Abends anfangen News einzuliefern. Da ist aber schon lange Redaktionsschluss und die Community mault dann wieder das News XY aber doch schon seit 9 Uhr morgens auf Seite XY steht aber bei Gamezone erst Abends kommt. Gerade im Internet ist eine Newssite geradezu dazu verdammt aktuell sein zu müssen. Eine "Verzögerung" von 7h oder mehr kann man sich da kaum leisten.
 
Und ich reich keine mehr ein, weil ich mit dem Alter ziemlich dünnhäutig geworden bin.
Da setzt man sich hin, verfasst eine News, leistet Übersetzungsarbeit und dann wird
man noch angemault.

Dass diese Kackbratzen es nicht checken wollen, dass man fürs Schreiben kein Geld bekommt
und seine Freizeit sinnvoller gestallten kann, als sie in den Dienst der Community zu stellen.
Wegen solchen Leuten hab ichs aufgegeben. Da spiel ich lieber Wii oder die beleidigte Leberwurst.
 
Hier stellt sich die Frage, ob die Beteiligung anderer User als News-Schreiber wirklich steigern würde, wenn Data seinen Output etwas drosseln würde, oder ob es derzeit einfach zu wenig User gibt, die interesse am News schreiben haben.

Ich würde das von der Psychologischen Seite sehen, wenn die User sehen: "Ahh ok da sind noch einige News die nicht veröffentlicht wurden" dann wird man sich doch wohl ehr aufrappeln eine zu schreiben anstatt zu sehen das alle News die im Tagesverlauf erschienen sind und man nichts mehr machen muss/kann.
Momentan besteht ja die größte Arbeit darin eine News zu finden die noch nicht veröffentlicht wurde anstatt eine zu schreiben.

Darunter fällt auch der Punkt den Mersa angesprochen hat. Da der otto normal User nebenher Arbeiten muss und somit erst am Abend etwas machen kann wenn überhaupt, da kann man diesem doch die unwichtigeren News überlassen oder?

Data soll ja nur ein Gang runterschalten und nicht ne Vollbremsung hinlegen vllt nur die wichtigen/brisanten News sofort raushauen die kleinen aber absichtlich auslassen und dann schauen ob sich mehr User dazu bewegen diese zu übernehmen.
Spontan fällt mir gerade JannLee ein: Der liest ja News nur noch auf anderen Seiten wenn er dann sieht das hier noch die ein oder andere fehlt dann schreibt er vllt ja auch eine, war er früher ja auch ein fleißiger Newsschreiber.

Data macht ne super Arbeit keine frage den für mich gehört GZ bei der Aktualität ganz vorne mit dabei. Nur das lesen macht halt kein richtigen Spaß mehr da ich dabei immer wieder auf die negativen Punkte hingedeutet werde(Schreibfehler, Copy&Paste, liebloser 0815 text) was ich verstehen kann da Data alleine die Stellung halten muss ich deswegen es aber keinesfalls gutheißen muss.

Und ich reich keine mehr ein, weil ich mit dem Alter ziemlich dünnhäutig geworden bin.
Da setzt man sich hin, verfasst eine News, leistet Übersetzungsarbeit und dann wird
man noch angemault.

Das würde mich aber auch interessieren woher das negative Feedback kommt und worin die Problematik lag.
 
Die Redaktion hat nur einmal bei ca. 130 News gemeint, dass eine News zu ausführlich ist.
Nein, mein Problem waren die User.
Problematik war schlicht und ergreifend, dass ich News geschrieben hab, die manche User nicht
tangierten und dass ich welche geschrieben hab, die zu sehr polarisierten.
 
Die Redaktion hat nur einmal bei ca. 130 News gemeint, dass eine News zu ausführlich ist.
Nein, mein Problem waren die User.
Problematik war schlicht und ergreifend, dass ich News geschrieben hab, die manche User nicht
tangierten und dass ich welche geschrieben hab, die zu sehr polarisierten.

Und wegen iergendwelchen User spielst du die beleidige Leberwurst? O.o
Die News ist draußen wurde offiziell Freigegeben der Rest sollte dich dann nicht kümmern (es sei den der Fehler kommt von deiner Seite: Falsche Übersetzung, falsch wiedergegeben, zu provokativ geschrieben), du bekommst doch Zonies und kannst es somit auch später Tauchen und jetzt mit dem neuen Update gibt es auch eine Rangliste in der du durch News schnell aufsteigen kannst und dadurch Anerkennung erlangen kannst. (besser als zuvor :D )
Somit machst du Selbstverständlich auch was für dich.

Mit Kritik sollte man immer rechnen egal wie viel Herzblut du da reingesteckt hast sich deswegen aber nicht runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon verstehen das man trotz Zonis und Rangliste angepisst ist wenn einfach nur gemault wird. Konstruktive Kritik ist ja ok und sollte auch willkommen geheissen werden, aber einfach nur stumpfes "Blöde News, Scheiss-Thema" usw würde mich auch stören. Wenn es jm nicht interessiert ok, dass muss man aber nicht lautstark kund tun trotz Internetanonymität. Andererseits muss man sich als News-/Reviewschreiber natürlich drüber klar sein das man sich ein Stück weit exponiert. Ich finde es schade das deine negativen Erfahrungen dich jetzt davon abhalten was einzuliefern aber ich kann es ein Stück weit nachvollziehen.
Mein Vorschlag: Wie ich finde hat sich in den letzten Monaten viel getan in der Community, versuch es doch einfach nochmal und wenn es wieder so läuft dann lass es einfach wieder und hake das Thema endgültig ab.
 
Das ist halt der Segen des Web 2.0: Jeder dahergelaufene Pansen kann seinen Dünnschiss verbreiten. Und viele sind einfach zu blöd um zu kapieren, dass eine News nicht zwangsläufig die Meinung des News-Schreibers wiederspiegelt, beleidigen aber direkt eifrig drauf los. Ärgerlich war das aber früher immer, als man noch die News bewerten konnte und der Autor dafür ja auch Punkte und somit Zonis bekam. Und dann haut einem so ein Dünnbrettbohrer von Fanboy eine schlechte Bewertung rein, weil man was über die PS3 schreibt und nicht über seine geliebte 360.
So etwas fand ich auch immer extrem frustrierend, da es den persönlichen Schnitt bei der News-Qualität versaute. Einmal hat so ein Typ bei mir damals an einem Tag einfach alle möglichen alten News von mir rausgesucht und negativ bewertet, weil ihm die eine aktuelle halt nicht gefiel. Das ist schon ziemlich gestört...

Aber solche Klöpse dürften mit dem neuen System nicht mehr drin sein. Nur mit Idioten in den Comments muss man halt noch leben...
 
Aber solche Klöpse dürften mit dem neuen System nicht mehr drin sein. Nur mit Idioten in den Comments muss man halt noch leben...

Naja Idioten hab ich hier bis jetzt noch nicht gesehen. Klar Sturköpfe oder Querdenker aber noch nie Idioten.
Sind doch alle recht nett hier im vergleich zu User von z.B. Youtube die mit wirklichen Beleidigungen oder Drohungen umgehen wenn ihnen ein Video nicht gefällt worin der user seine Meinung sagt.
 
ICh denke auch wir haben hier keine echten Idioten und hoffe auch das bleibt so. Aber wenn sich in der letzten Zeit mal einer den Anschein von Idiot gab wurde er recht schnell "eingefangen" und entweder er kam wieder auf Linie oder er blieb weg weil er geballtes Gegenfeuer von alle bekam...auch von denen für die er sich vermeintlich einsetzt (als Fanboy)
 
Danke für euer gutes Zugerede, aber es ist Zeit, den jüngeren das Feld zu überlassen.

Der Gameover Bildschirm wird angezeigt, die Krähen
aus den Resident Evil Teilen picken an Chris Redfield,
die Würfel am Pokertisch von Red Dead Redemption
sind eingesammelt, die Mädels, die gerade noch ihre
Körper vor Dance Central Kinect räkelten,
schnarchen, Mario duckt sich
in eine Röhre, Kratos ist vom Olymp gestürzt, meine
News haben sich zum Sterben in die letzen Ecken
von Gamezone verkrochen, die Liebe zum
Schreiben ist verstaubt, der Newseingang bleibt
leer, McLovin hat endlich Alkohol
bekommen, in der Höhle sitzt Ryo Hazukis
verzwergtes Herz und sinnt nach Rache;
Yu Suzukis Traum hat eine Bruchlandung
gemacht, ich sitze mit
leeren Händen da, starre sie
an, starre sie an...
Ende der Durchsage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Idioten hab ich hier bis jetzt noch nicht gesehen. Klar Sturköpfe oder Querdenker aber noch nie Idioten.
Sind doch alle recht nett hier im vergleich zu User von z.B. Youtube die mit wirklichen Beleidigungen oder Drohungen umgehen wenn ihnen ein Video nicht gefällt worin der user seine Meinung sagt.

Oh, da gab es einige. 99% fangen wir aber ab, bevor sie sich so richtig öffentlich austoben. Irgendwann muß ich mal ein Best-Of der fiesesten Beschimpfungsorgien zusammenbringen. Es gab da manchmal ansagen, wo ich mir ernsthaft überlegt habe, einen Anwalt einzuschalten...

Erfreulicherweise melden sich Betroffene direkt bei uns, damit wir die Situation entschärfen können.
Wohlgemerkt sind das Leute, die einfach beleidigen wollen, und nicht etwa in irgend einer Art geäußerste (konstruktive) Kritik.
 
Wow DPT da hast du dir aber echt Mühe gegeben...musste mir fast ein Tränchen verdrücken...vor Lachen :)
@gyro:
das würde mich echt mal interessieren...ein best off "Beleidigungen"....Zeit für ein Special :)
 
Zurück