• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Control: Ultimate Edition für PC, PS4 und Xbox One - inklusive Next-Gen-Upgrade

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Control: Ultimate Edition für PC, PS4 und Xbox One - inklusive Next-Gen-Upgrade gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Control: Ultimate Edition für PC, PS4 und Xbox One - inklusive Next-Gen-Upgrade

finde ich frech,wenn das jetzt immer so sein sollte,dann haben wir ein problem
wer sich vorher bei der alten xbox das spiel gekauft hat,also die normale version
egal welches spiel es ist,muss wieder geld in die hand nehmen,und sich das spiel nochmal kaufen,um es denn auf der xbox serie x in neue bessere Grafig spielen zu können.
wenn das jetzt schule macht,dann mal gute nacht

Die haben den Ankündigungstrailer auf dem 505 Games Kanal, dem Remedy Kanal und dem Kanal zum Spiel hochgeladen. Unter jedem Video hagelt es Daumen nach unten und die Kommentare sind sehr deutlich. Die bekommen gerade ihren Shitstorm. Heute Abend soll ja ein Twitch Livestream stattfinden indem erstmals die AWE Erweiterung gezeigt wird. Was für Kommentare es da geben wird kann man sich ja jetzt schon denken...

Die könnten von mir aus 10€ für ein Upgrade verlangen, aber alles nochmal komplett kaufen für den Vollpreis(?) ist doch kacke.

Was die mit dem Game aufführen. Das hat ja damals schon so begonnen mit dem PC Exclusive Deal mit Epic.
Btw. auch der Grund warum ich Control nicht gezockt hab, obwohl es mir vermutlich liegen würde.

Upgrades macht Rockstar leider genau so, GTA V haben die auch zwei mal verkauft (3x wenn man verzögerte PC Releases dazurechnet).
Sony mit dem Last of us Remaster auch glaub ich (oder gabs das free?).

War auch nicht free, TLOU und GTA erschienen aber auch zu einem Zeitpunkt, wo das so üblich war!

Free Updates wurden ja erst mit der PS4 Pro/One X eingeführt.

Last of Us Remastered gab es mal bei PS Plus.

Hatte eigentlich geplant, passend zur PS5, die DLCs zu holen.
Jetzt werde ich warten bis die Ultimate Edition im Sale ist.
Vollpreis werde ich ganz sicher nicht zahlen.

@Doppelt kaufen
Doppelt kaufen, mach ich eigentlich nur, wenn die Spiele mal für einen super Preis im Sale sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv ein Schlag ins Gesicht für Fans die Day One zugeschlagen und noch den Season Pass gekauft haben. Da kommt der Stirn absolut zu Recht.

GTAV war noch eine andere Lage, da es eine echte neue Version war für diese Gen. The Last of Us war ein Remaster und nicht nur ein wenig enhanced oder liege ich da falsch.

Seit One X und Pro sieht es mit kostenlosen Upgrades aber prinzipiell besser aus. Ich hoffe mal, dass Control hier eine Ausnahme bleibt und nicht die Regel wird

Was ist denn der große Unterschied zwischen Remastered und Enhanced? :D
Alle Remastered, die ich gezockt habe, waren im Prinzip die selben Spiele, nur mit höherer Framerate, Auflösung und Kantenglättung.

@Elvis: kann ich adhoc bei Last of Us nicht beurteilen aber da hast Du vermutlich Recht.

Hier hat MS seit der One X auch einfach mal einen neuen Standard geschaffen, der Remasters überflüssig macht - und das bei Spielen über 3 Gens. Bleibt zu hoffen, dass es mit Series X so weiter geführt wird - mit CD Projekt ist ja schon mal ein Hochkaräter an Bord der das sauber löst.

Von Witcher 3 gibt es ja auch eine Ultimate Edition und trotzdem haben alle Versionen die Enhancements bekommen

GTAV war noch eine andere Lage, da es eine echte neue Version war für diese Gen. The Last of Us war ein Remaster und nicht nur ein wenig enhanced oder liege ich da falsch.
Bei GTAV wars im Prinzip ein Port der PC Version, Last of Us afaik wie Elvis gesagt hat einfach aufgebesserte Performance und PostProcessing.
Das entspricht alles so ca. dem Enhancement das MS z.B. für Gears oder Horizon quasi nebenbei macht.

Bei Control wirds halt mehr Performance oder Auflösung sein, und vermutlich das Raytracing von der PC Version.
Red Dead 2 wirds vermutlich genau so machen.

Ich fände es ok in solchen Fällen ein paar Euro zu verlangen wenns sein muss, aber nicht viel.

Richtung Vollpreis kann man bei wirklich alten Games gehen, wo viel Arbeit nötig is, die Assets neu gemacht werden, etc..

Ich finde das ist inakzeptabel, weil jeder der einen PC weiß einfach, wie einfach das ist, was dieser Patch ändert. Niemand würde aufm PC Geld ausgeben, um die Auflösung zu erhöhen, das macht man da einfach so mit nem Klick. Mehr tun die auch nicht...

Sie werden RayTracing anschalten. Aber das wars dann.

Zurück