Control: Next-Gen-Version erscheint im Februar 2021

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Control: Next-Gen-Version erscheint im Februar 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Control: Next-Gen-Version erscheint im Februar 2021
 
Oh je.Raytracing und 60 FPS sind mit zuviel Aufwand verbunden.:D
 
Verständlich. Schließlich liegen die neue Konsolen auf dem technischen Stand eines 3 Jahre alten PC´s.
Für 500€ trotzdem recht ordentlich was man geboten kriegt.
Um Cyberpunk mit Raytracing und 60fps spielen zu können braucht es einen 3000€ Rechner.
 
klingt jetzt nicht danach als wäre der es den geanzen Blödsinn mit "NExtGen nur für Premium Edition Käufer" wert gewesen :)
 
Verständlich. Schließlich liegen die neue Konsolen auf dem technischen Stand eines 3 Jahre alten PC´s.
Für 500€ trotzdem recht ordentlich was man geboten kriegt.
Um Cyberpunk mit Raytracing und 60fps spielen zu können braucht es einen 3000€ Rechner.

Soweit ich weiß, gab es vor 3-Jahren noch kein Zen 2-CPUs und Navi-GPUs.
Die ersten RTX-Karten gab es vor 3 Jahren auch noch nicht :D
 
Die CPU kam 2019 raus. Die GPU erst dieses Jahr. GDDR6 ist der neueste Speicher. Die SSD ist schneller als bei den meisten PCs.

Die Konsolen sind dieses mal ziemlich aktuell bei der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit, die Hardware der neuen Konsolen ist max. 1 Jahr alt, einige Bauteile nicht mal das.
 
Dennoch find ich ja könnte man mehr erwarten... ich hoffe mal wenn dann in 1-2 Jahren richtige native Spiele erscheinen, das die A. beides gleichzeitig können (4K und RT) und gleichzeitig B. auch so aussehen, als würde die PS4/One das nicht packen.
 
Fazit, die Hardware der neuen Konsolen ist max. 1 Jahr alt, einige Bauteile nicht mal das.

Aber halt bei den GPUs nicht das High End Niveau von 2019.

Bin gespannt ob wir diese Gen 60fps und Raytracing bei AAA Grafik sehen werden.
Meine Hoffnung ruht da vor allem auf DX12Ultimate, falls das jemals fertig wird. Mit den enthaltenen Tools könnte es möglich sein die fehlenden 30fps einzufahren.

Und die Racing Games werden es vermutlich hinbekommen.
 
Auf Direct X würde ich mal nicht so viel Hoffnungen legen :) Seit Windows 95 mit Direct X 2/ werden mit jeder Aktualisierung bahnbrechende Errungenschaften gepredigt und bemerkt wird dies erst mit neuer Hardware :D

Hoffnungen sollte man lieber in findige Entwickler setzen die ihre Spiele soweit optimieren wie es geht. Siehe Insomniac.
 
Glaub wir werden das eher bei Exclusives sehen..
 
Sollte des nich eigentlich zum Release der Next Gen Konsolen dabei sein? ..... naja was solls.
 
Sollte des nich eigentlich zum Release der Next Gen Konsolen dabei sein? ..... naja was solls.
DX12U? Oder Control? ;)
Soweit ich es verstehe is DX12U eh schon in Verwendung, aber noch nicht fertig. Dirt 5 nutzt es scheinbar für irgendwas.
Bei Series X halte ich das für einen Grund warum Halo nicht ready war, oder warum Forza so relativ spät kommt.
Die werden sich z.B. nicht um Raytracing gekümmert haben, wenn das eh Teil der API wird.

@ Absolom ...hehe stimmt schon, wird immer hochgejazzt. Aber diesmal is ja klar bekannt was für Tools da drin sind.
Letztlich is das quasi premade Optimierung.
 
@ Absolom ...hehe stimmt schon, wird immer hochgejazzt. Aber diesmal is ja klar bekannt was für Tools da drin sind.
Letztlich is das quasi premade Optimierung.

Bekannt war es aber auch schon vorher bei jeder Version :) Jedenfalls kann ich mich nicht erinnnern, dass MS mal ganz unangekündigt ein DX rausgehauen hat und zB sagte "jetzt mit BumbMapping" :D
 
Naja, bislang war das eher background tech. Und funktioniert ja, jedenfalls laufen nahezu alle Games auf DX.
Denke es is schon anzunehmen, daß direkter Support für RDNA2 von Vorteil sein wird.
Einheitliche API für PC und Konsole schadet auch nicht.

Bei DirectML stellt sich kaum die Frage ob es was bringt ... letztlich is das wie DLSS, reduzierte Auflösung bringt natürlich Performance.
Die Shader Updates wurden großteils schon gezeigt, kann man auch nicht wirklich bezweifeln, daß das Frames bringen wird.
 
Dennoch find ich ja könnte man mehr erwarten... ich hoffe mal wenn dann in 1-2 Jahren richtige native Spiele erscheinen, das die A. beides gleichzeitig können (4K und RT) und gleichzeitig B. auch so aussehen, als würde die PS4/One das nicht packen.

4K hochskaliert mit den neuen Methoden plus RT plus 60fps sollte Standard werden. Wenn Natives 4K in der Kombi verfügbar ist, her damit aber gutes Upscaling von 1440p oder höher nach 4K sollte schon passen im Gesamtbild
 
Zurück