Control: Next-Gen-Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X/S vorgestellt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Control: Next-Gen-Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X/S vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Control: Next-Gen-Verbesserungen für PS5 und Xbox Series X/S vorgestellt
 
Muss man das Spiel eigentlich durch haben, wenn man die DLCs spielen möchte?
Hab ehrlich gesagt keine Lust alles nochmal zu machen
 
Extrem erbärmliche Werte. Die Konsolen sind anscheinend jetzt schon an der Kotzgrenze. Hätten sie lieber mal bessere Hardware verbaut.
 
Extrem erbärmliche Werte. Die Konsolen sind anscheinend jetzt schon an der Kotzgrenze. Hätten sie lieber mal bessere Hardware verbaut.
Ist halt immer die Frage wie viel Zeit/Arbeit reingegangen ist. Die dicken brummerspiele werden noch kommen. Ich sage nur TloU Part 2 z.B. Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten
 
Ich denke TLOU2 sieht weniger wegen der Technik so brillant aus, sondern viel mehr deshalb weil ein gewaltiges Budget dahinter steckt, welches wiederum ermöglicht das die ganzen Vollprofis dran arbeiteten.
 
Ich denke halt das Problem dieser Gen ist viel mehr die Kosten- als die Technikgrenze.

Ich fand ja schon der One und PS4 Ära gab es unfassbar viele Spiele die auch noch gut auf der 360/PS3 gelaufen hätten und das denke ich wird sich diese Gen nochmal verschärfen.

Am Ende ist auch die Frage nach dem Sinn dahinter, wenn man sich die Umsatzlisten anschaut, dann sieht man fast nur noch Spiele mit Gammelgrafik...
 
Naja - an den "Kosten" könnts ja mal nicht liegen - denn Liquidität gibts so viel und günstig wie selten. Es liegt gleich wie vor Jahrzehnten schon an den "IDEEN" und einem gewissen Risikobewusstsein. Auch zu SNES Zeiten und PS1 (noch mehr dank günstiger Datenträger) Äras schon 98% an Müll Versoftung - nicht auszuhalten. Und Firmen wie zB EA und Capcom die nichts anderes gemacht haben als upzudaten - was allein mit der "Street Fighter" Serie alles passiert ist - eigentlich undenkbar. Heute gleich - lieber ohne viel Risiko aus alt neu machen - sogar Demon Souls ist ein perfektes Beispiel ......vor ich neu mache und zu viel riskiere..........den Mutigen gehört die Welt - es wird immer weider mal Leuchttum Games geben die neue Wege gehen und auch ein super gemachtes Remake ist absolut genial. Aber am "Geld" liegts nicht.....sicher nicht, keine Ahnung seit wievielen Generationen ich das schon höre.......früher warens oft noch die "Modulpreise".......;)

Fazit: es gab vor Jahrzehnten schon "Schluderfirmen" die mit möglichst geringem Aufwand Mist produziert haben - die gibts heute auch noch, die 1-2% die AAA Games sind und top aussehen gibts aber auch noch, insgesamt gefühlt sogar noch weit mehr als "früher".....als alles "besser" war ::) Das einzige das es heute mehr gibt sind "Foren"....."social media" und "Suderanten" die ihren Mist zu jedem Thema ablassen müssen.....achja, nicht zu vergessen diese unsägliche "Shitstorm Mentalität" :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde heute kann man einfacher gut aussehende Spiele generieren.
Gibt doch viele Indiespiele die gut aussehen und geringes Budget haben.
 
Schaut mal in Metacritic rein - 87% Hitman 3 - das ich mir übrigens mittlerweile geholt habe, auch weils sensationell aussieht und echt toll sich spielt UND meine beiden vorigen Games zusammen fasst mit Next Gen Feeling :cool:.......gleich dahinter aber "Cyber Shadow" mit 84%, bin mir noch nicht sicher, aber eher fast schon 8Bit als 16 Bit Look......und davon gibts kübelweise. Oft machen diese Games auch viel mehr Spaß, kann ich selber bestätigen weil einfach die Struktur und Einfachheit mir auch oft lieber ist als irgendein OW Schluder Game mit ganz guter, halbherziger Up to date like 3D Engine.....das braucht eigentlich meist kein Aas. ;) Und Spielspaß hat nicht viel mit "Technik" immer zu tun :D
 
@Maximus: Bei Hitman bin ich aktuell noch Teil 1 mit der Teil 2 Technik am nachholen und die Missionen aus 1 machen auf der X in 4K 60 auch aktuell noch einen guten Eindruck.
Teil 3 lege ich mir später zu besseren Kurs zu und werde mal schauen ob ich mir vorher noch die Kampagne aus 2 gebe.
 
Für mich ist das Konzept nix Level 10x auf andere Art zu spielen. Ansonsten ist man mit dem game wohl in 4 Stunden durch.
 
Zu Control - RT klingt cool aber ich bezweifle das es das Framerateopfer wert ist.

@Jojo: einer der Gründe warum ich auf nen besseren Kurs von Hitman 3 warte. Wobei den ein oder anderen Level werde ich mir sicher öfters geben um ein paar Varianten zu testen
 
Das „Hitman Problem“ habe ich ebenfalls....hab erst 2 Settings durch aber die 8-10 „erledigt“ Felder am Ende (von keine Ahnung ....50) sind schon ernüchternd :D Aber sieht echt geil aus und 2-3 mal werde ichs schon probieren, garantiert nicht alles....aber die Startpunkt und Bonuserweiterungen möchte ich schon je testen....und so zockt man dahin .....es fehlt halt irgendwo das „fertig, geschafft“ Erlebnis.....sogar wenn man die Mission eh „geschafft“ hat. ;)
 
Habe gerade gesehen, dass Control jetzt durch etliche Einstellungen erheblich leichter geworden ist (weniger Schaden nehmen, Waffe lädt schneller nach etc.)...finde ich klasse! Jetzt fehlt nur noch eine Hilfe für die beschissene (!) Wegfindung und ich werde das Teil noch einmal einlegen, denn das Gameplay an sich war klasse, ich hatte mich nur andauernd verlaufen.
 
Zurück