• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Consol.Media: Österreichs größter Videospielverlag wird versteigert

Schade. consol.at hab ich früher sehr gern gelesen. Ich glaub im Zeitraum 2005- 2010 hab ich an die 100 Hefte angesammelt. Auch den Podcast hab ich früher sehr gern gehört.
Allerdings war das Ganze eh nur eine Frage der Zeit. Man hat in den letzten Jahren ziemlich gemerkt, wie sie krampfhaft versucht haben irgendwie an Geld zu kommen.
Der Onlineauftritt war auch nur so lala. Und als (fast) reines Printmedium stirbt man leider in der heutigen Zeit sehr schnell aus.

....oh mein Gott, das ist ja der nackte Horror :eek2:. Hoffe nur daß da jemand zuschlägt, das darf nicht passieren :knockout:

Das war neben der M!Games eigentlich das einzige Printmag das sich noch zu lesen lohnte (due bereits vor Jahren eingestellte GEE lass ich mal aussen vor)

Bitte, nachdem sie sich so den Hintern aufreissen... Machen ja in Österreich wohl auch sehr viel Community-Arbeit, Kinoveranstaltungen etc...

Oha. Das wär aber schade. Lese ab und an im Forum mit und bis vor einem Jahr hab ich auch das Magazin regelmässig gelesen.

Das wars dann wohl, sie haben keinen Interessenten gefunden

Consol.Media meldet Insolvenz an

Die Consol.Media Verlags GmbH hat am 28. Oktober die Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Der österreichische Fachverlag hatte zuletzt mit einem viel beachteten Schritt an die Öffentlichkeit (wir berichteten) um einen Investor geworben. Geholfen hat die öffentliche Suche bislang jedoch nichts. Die Printpublikation, darunter die bekannten Marken "Gamers.at" und Consol.at", werden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Bis auf Weiteres im Netz bleiben die Online-Plattformen von Consol.Media. Der Verlag kann derzeit eine dauerhafte Fortführung aber nicht zusagen und rät den Usern, Blogeinträge etc. zu sichern.

"Die Teams der Redaktionen von consol.AT, consolPLUS, c4, Gamers.at, GamersPLUS, Gamers Free2Play & Comic-Hive bedanken sich bei allen treuen Lesern & Partnern", heißt es aus Wien. Michael Furtenbach, Redaktionsdirektor sagt frei nach Douglas Adams: "Macht's gut, und danke für den Fisch!"
GamesMarkt | News | Consol.Media meldet Insolvenz an

Fragt sich jetzt noch welche Auswirkung das auf Consol Plus hat. die kommt doch glaub über Panini

Zurück