Condemned (Teil 1) ab sofort beschlagnahmt

Lordchen

Bekanntes Gesicht
"Condemned - Criminal Origins" (PC, Xbox 360) ist seit gestern beschlagnahmt. Beschlagnahmebeschluss soll von einem bayrischen Gericht ergangen sein.

Ich hab grad eine Info von meinem Grosshändler erhalten und war erst mal stark geschockt und erstaunt und hab mich gefragt ob wir heute den 1. April haben.

Wie lächerlich ist denn diese Entscheidung bitte?

Will Bayern jetzt evtl. anfangen das neue Jugendschutz (HAAH!) - Gesetz in die Tat umzusetzen und alles beschlagnahmen wo Gewalt enthalten ist?

Weil wir gerade beim Thema Zensur&Co sind:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=680

Die Chinesen sind auch nicht besser dran.... :nut:

Beschlagnahmt? Hm... geil, eigentlich ein Grund sich das Game dann doch nochmal zu bestellen!

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Weil wir gerade beim Thema Zensur&Co sind:

http://schnittberichte.com/news.php?ID=680

Die Chinesen sind auch nicht besser dran.... :nut:

Ja mei dj China hat ein komplettes GENRE verboten, bei uns sind es einzelene Spiele, ach übrigens du siehts auf dem Bild aus, wie ein alter Mann, bist du wirklich 37 ? ;)

Ich hol's mir auf jeden Fall auch noch mal. Schon einzig deshalb, damit der Nachfolger nicht so allein im Regal steht :D .

@Swar:

ich BIN ein alter Mann...aber 37 stimmt schon.

Hat hier jemand "Doppelkinn" gerufen????!!!

Ich nehme das Bild trotzdem nicht raus.

:bigsmile:

hierzulande kommt ne indizierung ja praktisch auch ner beschlagnahmung gleich, deswegen is der unterschied denk ich eh minimal ^^ bei den meisten ladenhändlern kriegst ja eh keine indizierten games

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Beschlagnahmt? Hm... geil, eigentlich ein Grund sich das Game dann doch nochmal zu bestellen!

LoL da sagste was!
Hoffentlich nimmt sich Deutschland nicht bald das Recht auch noch die Post jedes einzelnen ausm Ausland zu öffnen und ersatzlos zu beschlagnahmen! (siehe auch wie es unser "wundervoller" Zoll tut)

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

hierzulande kommt ne indizierung ja praktisch auch ner beschlagnahmung gleich, deswegen is der unterschied denk ich eh minimal ^^ bei den meisten ladenhändlern kriegst ja eh keine indizierten games

Wer nur in zu "Mediablöd" und "Saturn findets nur geil nur wenn sie selbst geizig sind" rennt da ists schon klar dass man sowas nicht findet. Wer in guten Gameshops oder Videotheken nachfragt bekommt alles, egal ob indiziert oder nicht.
Und zwischen indiziert und Beschlagnahmung ist dann doch noch ein himmelweiter Unterschied. Mit Condemned kann ich jetzt z.B. kein Geld mehr verdienen und dadurch auch dem Staat keine Umsatzsteuer für diesen Titel zukommen lassen. Aber das kapieren die Rentner und Unwissenden im politischen Kämmerlein nicht, Hauptsache Populismus auf höchstem Niveau von den Erwachsenenbevormundern, weil mit Jugendschutz hat das absolut nichts mehr zu tun!

Wenn man bedenkt: Condemned war das erste Spiel welches auf der Xbox360 erchien und jetzt wirds beschlagnahmt nach ca. 2 Jahren. Ich nenn das mal unfreiwillige Werbung für Teil 2. Das sollte jeder schnell kaufen, weil ich denke das wird auch nicht lang auf sich warten lassen bis das beschlagnahmt wird.

Einigkeit und Recht und Freiheit....dass ich nicht lache

http://schnittberichte.com/news.php?ID=682

Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Teil...sah gut aus bei Giga gestern, lustig Kopfplatz-mit-Schrotflinte-Aktionen hat man da gesehen.... :bigsmile:

Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Teil...sah gut aus bei Giga gestern, lustig Kopfplatz-mit-Schrotflinte-Aktionen hat man da gesehen.... :bigsmile:

Wann kommt der 2te Teil denn raus?

Ach mist und ich hab's verpasst. :blackeye:

hat das game deutschen untertitel wie im 1 teil?????????????
weiss das jemand??????

gute gameshops gibts hier leider nicht (dortmund), bzw wenn doch wer einen kennt bitte melden ^^ selbst im gamestop ham sie keine indizierten und die preise dort sind eh größtenteils naja ;) aber back to topic: gute werbung fürn 2. teil isses auf jeden fall und solang der zoll noch keine sachen aus österreich öffnet (glaub nicht dass er das schon macht), isses ja alles eigentlich halb so schlimm, auch wenn die bevormundung traurig ist

@Mnemic:

"Condemned 2" erscheint in Europa am 14.3.2008, in den USA am 11.3.2008 (+/- 1 bis 2 Tage je nach Aktualität des Händlers).

Für alle Zocker in München sage ich nur: Nippondreams ;)

People24 hat folgendes geschrieben:

@Topüic:Find ich scheiße, wollt das Spiel auch noch haben.

Ich find's gut, egal ob nichtvolljährige damit umgehen können oder nicht.

People24 hat folgendes geschrieben:

Du bist heut irgendwie komisch drauf oder?

Nö und jetzt rate mal woher die unsinnige Diskussion, weil sich uninformierte Eltern ihren Kids Games kaufen, die nicht ihrer Altersklasse entsprechen und sich hinterher beschweren.

Zurück