Ich fand die demo bisher auch recht gut. hab die
Demo und die
Demo gezoggt und finde die anpassung an die Konsole recht gelungen. Die Bausteuerung ist zwar am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, sobald man aber den Dreh raus hat, gehts - sogar ganz gu, auch wenn eine Maus sicherlich die bessere Lösung wäre. In der Demo bewegt sich allerdings der cursor verdammt schnell. Manchmal steuer ich voll an meinen Soldaten vorbei ^^
Netter weise kann man die
Demo schon online ausprobieren und die Kamerafunktion ist sogar ganz witzig. Auf meinem VGA Bildschirm wird nur leider das Bild ein wenig gestaucht.
Grafisch ist die 360 Fassung ebenfalls nicht schlecht, aber da es nur eine einfache Konvertierung ist, muss man natürlich ein paar Abstriche machen. Die Grafik ist an sich recht ähnlich, nur die Schatten sind etwas gröber (leicht verpixelt) und bei vielen Fahrzeugen (vor allem bei Luftfahrzeugen) geht auch mal die Framerate runter. Allerdings nie ins unspielbare. Zeitlupenmatches wie auf der PSone gibt es also nicht. Texturqualität ist ganz ordentlich, aber wäre bestimmt auch n tick besser gegangen. Fakt ist, das die 360 Version zumindest besser aussieht als auf meinem Rechner ,weil da muss ich einige Optionen zugunsten der Spielgeschwindigkeit runterdrehen.
Meine größte Kritik ist das HUD, denn ich kann mir nicht vrstellen, dass jemand auf einem Röhrenfernseher auch nur eines der mii Icons in der Bauleiste erkennen kann. Zudem ist das HUD für einen 4:3 Bildschrim einen tick zu groß ausgefallen. Es geht noch, aber hier profitiert man echt vom 19:9 Format eines HDTV