• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Command and Conquer 3: Tiberium Wars: C&C3 Kroatien Level

Spritti83

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

wie habt ihr dieses Kroatien-Level bei Command&Conquer 3 auf Xbox360 gepackt?
Ich beiße mir daran einfach die Zähne aus. Habe es jetzt mittlerweile 10mal probiert und schaffe es einfach nicht.
Habe sogar die schwierigkeit auf einfach gestellt!

beschreib mal schnell um was es da geht (Ziele), habs durch kann mich aber ned genau an jedes Level erinnern.

Aja und welche Seite spielst du? GDI?

genau GDI!

also man startet mit einer in der Mitte liegenden Basis! 3 Basen sind verteilt um einen herum und greifen immer wieder an.
Man hat keinen Bauhof und nur 2 Kraftwerke. Die Defensivstellungen muss man selber aktivieren. Alle gehen aus Mangel an Energie nicht.
Nach 5 Minuten kommt endlich dein Bauhof an und du musst diesen eskortieren bis zu deiner Basis.

Und da ist mein Problem! Die 5 Minuten schaffe ich immer, danach aber verstärken die Nod ihre Angriffe und ich muss noch zusätzlich Einheiten zum eskortieren und zerstören frei machen. Entweder wird dann meine Basis zerstört oder das MBF.

Ich baue schon immer 2 bis 3 Sammler um schneller Geld in die Kasse zu bekommen, aber hilft leider auch nichts!

Bau Truppentransporter, Infanterie und Raketentrupps. Die Transporter damit besetzen, zusätzliche Infanterie bereitstellen. Einlaufen, Verstärkung abholen und MBF immer hinten lassen. Ich weiß, das ist echt nervig, vor allem die Selbstmordattentäter sind fies. Viel Glück ;) Achja, zusätzlich solltest Du Predators und die Kampfbuggys in der Basis zur Verteidigung zurücklassen. Ist auch nicht schlecht, ein oder zwei Buggys neben die FLAK zu stellen.

Das ist wirklich die schwierigste Mission der GDI Kampagne.

Ich würde erstmal versuchen den MBF da oben zu lassen. Wenn du mit deinen Einheiten nicht zu ihm stößt, wird er nicht angegriffen. Du musst einfach Geduld haben und langsam eine Armee ausheben und den MBF weiter links liegen lassen. Dann versuche zumindest die Basis oben rechts zu eliminieren, damit die Angriffe etwas nachlassen. Dann erst das MBF holen. Besonders nervig waren die Attentäter. Ruckzuck war das MBF weg. :meckern:

danke @Mäusi

ich hab einfach ohne ende einheiten gebaut, mit denen bin ich dann zuerst Richtung obere Basis gegangen, dann mittlere, dann untere...alles platt gemacht. Deine eigene wird natürlich zerstört, macht aber nicht viel, schau lieber das du so viele Einheiten wie möglich dann zum MBF bringst, du wirst sie brauchen. Mission war in knapp 30 Minuten erledigt :)

Vielen Dank für die guten Tips! Werde diese nach Feierabend gleich einmal ausprobieren.
Komisch ist schon das mir bisher alle Missionen zu leicht waren und diese fast unschaffbar schwer für mich ist obwohl ich im schwierigkeitsgrad herunter gegangen bin. Einen großen Unterschied konnte ich zwischen mittel und leicht nicht feststellen.

P.S.: Das Spiel macht auf jeden Fall richtig Spass!

Also:

Hab mir auch die Zähne ausgebissen, aber mit dieser Taktik bist du hunterpozentig durch:

Am Anfang einfach nur die Angriffe abwehren. bau 4-5 Raketenbuggies und verteile die in der Basis zur Flugabwehr. dann bau 15 Scorpionpanzer und positioniere jeweils 2 davon nördlich und östlich der Anlage, da wo die Nod Fahrzeuge herkommen. bau 2-3 Truppentransporter und besetze die mit Infatrie, positionier die Transporter Südlich und westlich der Basis zur Infantrieabwehr. Schalte alle anti-Fahrzeug-geschütze an und jeweils ein Anti-Infantriegeschütz am westlichen und südlichen Eingang zur unterstützung der truppentransporter.

Wenn du das geschafft hast ist die Basis gesichert und du gehst zur Phase 2 über:

Ignoriere das Baufahrzeug und rammel mit deinen 15 Scorpio Panzern zur nächstgelegenen BAsis hoch, der Basis wo die Fahrzeuge herkommen (Nord östlich).
Zerstöre alle Gebäude auser den Bauhof. Schicke einen GDI Techniker in die gesicherte Basis und lass ihn den Bauhof einnehmen.

Jetzt wirds lustig:

Erstmal kannst du durchatmen.

Dann baue haufenweise Infantrie abwehr Geschütze und Luftabwehrgeschütze der NOD und sichere damit deine beiden Basen. gerade die Schredder-Geschütze bescheren dir von nun an einen ruhigen Schlaf.
Stelle dann Nod Flammenwerfer-Panzer her um die Infantriebasis am anderen Ende der Brücke auszulöschen.
Wenn die ganze Gegend gesichert ist hol das MBF.
Erichte nun mit der GDI Technologie einen GDI und NOD Flugplatz-

Greife die süd östliche Basis (dawo die Flieger herkommen, auf dem Plateau) mit NOD und GDI Jäger an.

Alle Bonus Missionen erfüllt und
TATA: Congratz Commander!

Klappt hundert pro
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :mosh:

Vielen Dank liebe Community,

ich habe es endlich geschafft und das nach dem ersten Versuch mit euren Tips. Gerade der letzte Tip war sehr hilfreich! Vielen Dank für die Mühe Kubrick.
Wusste gar nicht das die Truppentransporter so eine starke Waffe sind. Der obere Stützpunkt war damit kein Problem mehr, gerade weil auch fast alle Einheiten aus der Gruppe Heldenstatus erreicht haben.
Der Stern ist doch Heldenstatus nicht wahr?

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Ja, mit der Taktik ist diese Mission eingentlich schon fast die geilste der ganzen GDI Kampange weil du die Chance hast dir eine fast Mapfüllende Base auszubauen und GDI Technik mit NOD Technik zu mischen.

Und Trupen Transporter sind genial, da sie wenn du sie mit Raketentrupps besetzt, gegen Luft und Bodenziele gleichermassen effekttief sind. Nun sollte dem Rush auf Kanes Tempel nichts mehr im weg stehen. :sun: (das schwerste haste hinter dir) :)

:knockout:

Du musst einfach nur an jeder der 4 Seiten 3 Panzer und dahinter 3 dieser Maschinengewehr Panzerfahrzeuge stellen , halte A gedrückt dann kannst du formationen auswählen, stelle die Panzer dann fast auf gleicher Höhe der Abwehrtürme.. das war es .. aktiviere dann immer die nötigen Seiten bzw oben und rechts Geschütze da von Links und unten fast nur Fußtruppen zuschlagen..
Vergesse nicht deine Panzer an der Front mal zurück zu schicken um diese zu reparieren geht ja super schnell kannst einen angeschlagenden Panzertrupp ja sofort austauschen.. die Mission sollte so ein Kinderspiel sein..
Bau am besten wenige oder gar ! keine Fußtrups glaub mir die Panzerfahrzeuge sind viel effektiver..

PS: Ups gerade gesehen hast es schon geschafft :)

Zurück