@McDaniel: Alter... lass doch mal deine 400 Rechner...
Mittlerweile bekommt man zwar wirklich für 400 nen gescheiten Rechner, allerdings kannste schonmal für nen i7 System allein 400-500 für CPU + Mobo rechnen, also da wird da nix draus. Nen Phenom II System (z.b. 955er für ca. 130 und ein stinknormales Board für 70) hat man zwar auch gut gebaut, allerdings brauch man dann noch ne Dx11 Karte, die auch rocken soll, also unter 200 Graka geht da nix. Naja, restliche Teile wie Gehäuse, HDD, DVD-Brenner/Laufwerk, RAM, Netzteil, evtl Lüfter oder Kühler sind da noch nichtmal mit drinn....
Ich geh jetzt nicht gegen den PC, besitze selbst einen relativ guten Gaming PC, tausche aber auch alle paar Monate mal das ein oder andere Teil aus, um mich aktuell zu halten. Das ist aber eher Hobby am rumbasteln als notgedrungen aufzustocken um immer die aktuellsten Games zocken zu können, dass ist dann der Bonus natürlich =)
Zum Thema selbst, ich finde die empfohlenen Vorraussetzungen happig, werden ca. 5-10% genießen können wie damals Crysis, aber da die Spanne bis zu nem Pentium 4 geht, kann auch ein betagter Rechner das Spiel gut spielen, man muss halt Abstriche machen, ganz klar.
Ich finde es aber gut, dass es solch eine riesen Leistungsspanne gibt bei dem Spiel, so können ältere PC´s das Spiel wenigstens spielen und High-End Rechner können auch mal zeigen, was sie drauf haben! Dx11 wird sowieso der Hammer!