• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Colin McRae: DiRT 2: Systemvoraussetzungen für PC bekannt

Die Systemanforderungen für DirectX 11 sind ja schon fast utopisch. Naja, wers braucht. Mir reicht immernoch DX9 sowie Windows XP :)

Minimum = PS360 - also Schrott-PC langt sogar!

Empfohlen nur das Beste :-) wobei das auch jeder normale 400 Euro PC kann. 60-80 Euro CPU und eine 120-150 Euro Grafikkarte entsprechen den Empfehlungen.

Schade, dass DIRT2 garnicht so toll geworden ist.

MFG

Habe mir vor knapp drei Monaten nen Rechner zamgestellt und finde es ein bisschen schade, dass DX10 so flott abgelöst wurde. Mir ist bewusst, dass DX11 zwar nicht die hohe Zahl an quantitativen Neuerungen besitzt, aber doch ziemlich sinnvolle und nützliche.

Besonders das Tesselations Feature sowie die Möglichkeit der besseren Thread Verteilung durch die GPU könnte auch Multi-Core (a la quad cpus) in Zukunft sinnvoller machen und somit die Taktraten der einzelnen Cores senken und dennoch erhöhte Leistung bieten. Wirklich schade, dass man es nicht schon in DX10 implementiert hat.

DIRT 2 ist ein super Rennspiel, aber McDaniel hat wohl nur Reviews von der Wii Version von DIRT 2 gelesen. ;)

@McDaniel: Alter... lass doch mal deine 400 € Rechner...
Mittlerweile bekommt man zwar wirklich für 400€ nen gescheiten Rechner, allerdings kannste schonmal für nen i7 System allein 400-500 € für CPU + Mobo rechnen, also da wird da nix draus. Nen Phenom II System (z.b. 955er für ca. 130€ und ein stinknormales Board für 70€) hat man zwar auch gut gebaut, allerdings brauch man dann noch ne Dx11 Karte, die auch rocken soll, also unter 200€ Graka geht da nix. Naja, restliche Teile wie Gehäuse, HDD, DVD-Brenner/Laufwerk, RAM, Netzteil, evtl Lüfter oder Kühler sind da noch nichtmal mit drinn....

Ich geh jetzt nicht gegen den PC, besitze selbst einen relativ guten Gaming PC, tausche aber auch alle paar Monate mal das ein oder andere Teil aus, um mich aktuell zu halten. Das ist aber eher Hobby am rumbasteln als notgedrungen aufzustocken um immer die aktuellsten Games zocken zu können, dass ist dann der Bonus natürlich =)

Zum Thema selbst, ich finde die empfohlenen Vorraussetzungen happig, werden ca. 5-10% genießen können wie damals Crysis, aber da die Spanne bis zu nem Pentium 4 geht, kann auch ein betagter Rechner das Spiel gut spielen, man muss halt Abstriche machen, ganz klar.
Ich finde es aber gut, dass es solch eine riesen Leistungsspanne gibt bei dem Spiel, so können ältere PC´s das Spiel wenigstens spielen und High-End Rechner können auch mal zeigen, was sie drauf haben! Dx11 wird sowieso der Hammer!

@ Meenzer 85

Naja, auf die Minimal-Vorrausetzungen kann man m.M. nach heutzutage überhaupt nichtmehr gehen. Meistens ist es so, das wenn man genau diese Vorrausetzungen erfüllt oder ein wenig übertrifft, ist das Spiel praktisch unspielbar..

Mir wird das hoffentlich nicht passieren. Was ich allerdings gerade komisch finde: Hab letztens eine Sapphire 4890 gekauft, nun sehe ich die 5770er für weniger Geld. Ist die 4890 besser als die 5770er?

@ RealSwizZ:

Die 5770 ist minimal schwächer als die 4890, also ca. 10%. Das wertvollere ist allerdings, dass sie weniger Strom brauch und vor allem Dx11 kann. Also auf jeden eine Überlegung wert. Ich spiele auch die ganze Zeit damit, mir eine 5xxx ATI zuzulegen. Allerdings würd ich noch warten, bis die 5000er Reihe überall komplett auf Lager ist und somit auch der Preis ein wenig dann sinkt.

Zurück