• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Codemasters' Paul Coleman: Kritik an Gran Turismo 5

Eine Frischzellenkur hätte GT mal bitter notwendig. Das Spiel an sich is ja ganz gut, aber die Menüführung totaler bullshit. Wie kann es sein das ich ein Rennen mit nem Japaner fahren soll bis Baujahr 80, und man den überhaubt nicht kaufen kann. Da muss ich andere Rennen fahren und ständig wieder im Auktionshaus vorbeischauen. Generell muss man immer über lange Umwege das passende Auto für ein Event auswählen. Das hat bis jetzt noch kein Spiel umständlicher gemacht.

Was ich auch kritisiere an GT5 , aber auch Forza3, ist das sturen "sammeln" von Autos. Null Story, welche einen motiviert, kaum Abwechslung. Du fährst ein und die selbe Strecke 100 mal um dann einen Ford Fiesta freizuschalten, der eh nur in der Garage steht... anfangs ist das vielleicht toll, aber mir fehlt da die Langzeitmotivation.

GT is nunmal GT und nichts anderes, wenn ich Forza will spiel ich Forza, wenn ich Dirt zocken will, dann spiel ich Dirt.
GT 5 ist wie jedes GT, nur neuer.

Am besten find ich nur immer wieder wie zuerst jeder schreit wie geil GT 5 sein wird und am Ende mault nur jeder rum.
Trotz einiger Sachen die mich auch an GT 5 stoeren find ichs ansich sehr gut, es ist wie es sein sollte, einfach ein GT.

Dirt mit GT zu vergleichen funktioniert nich, dafuer sind sie im Aufbau zu unterschiedlich.
Aber Dirt 3 wird bestimmt verdammt gut werden, steht auf jeden Fall auf meiner Liste ^^

Allerdings die superdolle Aussage/Vermutung, es wird in den naechsten 5-6 Jahren kein neues GT geben is billig.
Sony/Polyphony selbst haben schon vor langer Zeit gesagt,
dass die GT 6 wohl nichtmehr zu aktiven Zeiten dieser Konsolengeneration sein wird.
Damit wurde also schon ausgesagt, dass es noch bestimmt 5 Jahre dauert,
da die PS 4, laut Sony nicht vor 2015 kommen soll. ^^

Der Mann hat schon Recht, schließlich geht er nicht gegen GT, sondern erwähnt lediglich ein paar Eckpfeiler der schlechten Verteilung der Gewichtung der Arbeit.

Ich spiele sehr gerne GT, aber PD hätte deutlich weniger Zeit in die Premium Modelle und stattdessen mehr Zeit in das gesamte Spiel stecken sollen!

Hier und da fehlt es an jeder Kante an Feinschliff und ich ärgere mich immer wieder.

Die Wagenmodelle hätten auch mit 10.000 Polygonen weniger locker mit allem mithalten können!

Also die Schwierigkeiten mit dem Leveln hab ich nicht...dafür gibt es die Spezialevents, die einen zwischendurch zu frei wählbarer Abwechslung zwingen...
Obwohl ich zugebe, daß es mich ziemlich stört, die Lizenzen generft zu sehen.
Und zu den unmöglichsten Wagen als Belohnungen: die Kunst bei GT ist es doch, sich SEIN PERSÖNLICHES Schmuckstück auszusuchen und aufzubauen, anzupassen, zu erweitern, das Setup und die Streckenkenntnis zu optimieren.

Wie bei einem echten Rennen.

Was mich allerdings definitiv stört ist die Rubberband-AI. Die wird überraschend selten kritisiert.

Naja, ein Game künstlich in die Länge zu ziehen macht Sony eben anders. Während bei SHIFT ein schwachsinniges Achievement nach dem anderen hereinprasselt, muss man bei Sony stundenlang B-Spec nutzen und wertvolle Ressourcen verballern. Die PS3 verbraucht ja nicht gerade wenig Strom!!!

Manche Entwickler haben echt einen Schaden.

MfG

Zurück