• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Club Nintendo: Neue Nutzungsbedingungen

Ich habe diese Info-Mail von Nintendo auch bekommen. Ich dachte das wäre Spam und hab sie gelöscht. Bei den ganzen Fake DHL Packstation Mails war ich misstrauisch.

Datenschutzrichtlinie - was hat das denn noch mit Datenschutz zu tun!
Je mehr sie sammeln, umso begehrlicher werden die Datenberge für Kriminelle. Das hat man doch wohl gerade erst wieder bei Sony gesehen.
Frau Aigner, Herr Schaar - vielleicht ein Wort zur Erbauung?

@purchaser:

Für welche Kriminellen ist es denn bitte interessant, wann und wie oft du was auf deinem 3DS zockst? Da werden keine demographischen Daten oder Kreditkartennummern gesammelt, lediglich Daten über dein Nutzungsverhalten, welche Nintendo dann intern für Marketingzwecke einsetzt, also dir z.B. Mail mit Werbung für Spiele schickt, die für dich auf Grundlage deiner Zockgewohnheiten interessant sein könnten.
Und Daten an Dritte werden hier auch nicht herausgegeben.

Alles kein Grund zur Panik, Nintendo macht ab jetzt nur, was z.B. Amazon schon seit Jahren macht ("Diese Produkte könnten Ihnen gefallen:" - auch das Ergebnis der Auswertung vom Produktsuchverlauf).

@beam02
1) Nur weil ich amazon gewisse Rechte einräume, muß das noch lange nicht für Nintendo gelten.
2) Kann man das Verhalten bei amazon einstellen.
3) amazon will mir *irgendetwas* verkaufen. Nintendo nur ihr eigenen Produkte.
4) Nintendo gibt Unsummen für Marketing aus. Warum soll ich da meine Daten für umsonst hergeben?

Zurück