Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation

Bislang ist doch noch nie eine deiner kruden Thesen aufgegangen.
Das ist das gleiche als wenn du behauptest, dass BMW gerade untergeht und von Toyota zerstört wird, weil die ja schließlich das exakt gleiche Aut bauen. Das ist einfach eine strategische Partnerschaft die in anderen Branchen gang und gebe ist.
Apple/Samsung, BMW/Daimler, BMW/Toyota, Amazon/Ebay, Alle Versicherungsgesellschaften untereinander und und und..
Es ist - wieder - haltloser Unsinn den du hier von dir gibst.

Eigentlich liege ich überdurchschnittlich richtig, würde ich sagen. Was ist denn nicht aufgegangen? Ich wüsste nicht was du jetzt meinst, wahrscheinlich nur ne sinnlose Behauptung, schließlich kommst du lieber mit irgendwas von BMW, was ich natürlich nie gesagt hab...

Ehrlich was ist das für ein Trieb in diesem Forum, mir grundsätzlich meine Meinung verbieten zu wollen?

Außerdem ich hab vor Wochen/Monaten schon geschrieben, dass in einer Streaming Welt Sony und Nintendo alt aussehen und nun geht Sony in Azure auf... also meine These geht doch voll auf! ;)

Das glaubst du doch nicht wirklich.

Wie Psycho schon schrieb. Solchen Strategischen Partnerschaften sind absolut nichts ungewöhnliches.

Das solche Zusammenarbeiten oftmals in einer Fusion enden ist auch absolut nichts ungewöhnliches, deshalb ist ja nun auch die Sony Playstation Belegschaft besorgt, siehe News auf der vorderen Seite...

Nach der Logik müsste Amazon und Microsoft schon sehr viele Unternehmen geschluckt haben. Wenn man bedenkt wieviele Unternehmen die Cloud Dienste von den beiden nutzen :D

So wie ich das verstehe ist Netflix Kunde bei Amazon, aber die arbeiten nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sagt Sony den erstmal nichts, dahinter steckt nichts anderes, als deren Ende... ehrlich was tun die denn noch, wenn die Spiele auf MS Servern laufen?

Die werden noch die PS5 bringen und dann wird entweder Streaming sich durchsetzen oder eben nicht und wenn ersteres, dann sind die natürlich weg vom Fenster.
Sony ist nun mal kein Cloudanbieter, der so gut etabliert ist wie AWS, Google und MS mit Azure. Bevor sie sich jetzt über Jahre hinweg eine große eigene Infrastruktur aufbauen, nehmen sie lieber eine bestehende. Und dann stehen sie nur vor der richtigen Partnerwahl.
 
Sony ist nun mal kein Cloudanbieter, der so gut etabliert ist wie AWS, Google und MS mit Azure. Bevor sie sich jetzt über Jahre hinweg eine große eigene Infrastruktur aufbauen, nehmen sie lieber eine bestehende. Und dann stehen sie nur vor der richtigen Partnerwahl.

Sehe ich ander, die haben nicht entschieden bei MS Kunde zu werden, sondern wollen mit denen zusammenarbeiten, wozu wir wohl in Zukunft noch was hören werden. Soweit die Infos heute zusätzlich heißt es nun, das MS auch Nintendo im Boot hat.

Sie hätten ja auch Amazon wählen können, welche kein Gaming in der Form derzeit anbieten, aber das haben sie nicht, sie gehen sogar zum direkten (Ex-)Konkurrenten.
 
Sehe ich ander, die haben nicht entschieden bei MS Kunde zu werden, sondern wollen mit denen zusammenarbeiten, wozu wir wohl in Zukunft noch was hören werden. Soweit die Infos heute zusätzlich heißt es nun, das MS auch Nintendo im Boot hat.

Sie hätten ja auch Amazon wählen können, welche kein Gaming in der Form derzeit anbieten, aber das haben sie nicht, sie gehen sogar zum direkten (Ex-)Konkurrenten.
Das ist doch schmarn.

Wenn Apple oled Displays von Samsung kauft, redet man auch nicht davon, dass die beiden Hand in Hand, durch die Straßen laufen.

Das ist ein stinknormaler Businessdeal, den es in jeder Ecke der Wirtschaft gibt.
 
Das ist doch schmarn.

Wenn Apple oled Displays von Samsung kauft, redet man auch nicht davon, dass die beiden Hand in Hand, durch die Straßen laufen.

Das ist ein stinknormaler Businessdeal, den es in jeder Ecke der Wirtschaft gibt.

Dein Optimismus in allen Ehren, dass muss ich nicht auch so sehen.
 
Hier die Liste:
-
:)


Wieso sollte Sony denn nicht zu Microsoft gehen, wenn die ggf. bessere Konditionen bieten?
Andersrum kann es Microsoft genauso egal sein, ob sie in einer anderen Sparte mit Sony konkurrieren. Denke das juckt die Cloud-Computing-Sparte von MS recht wenig. Die sehen auch lieber einen Großkunden bei sich als bei Amazon, auch wenn es Sony ist :)

Sony verkauft ebenfalls Kamerasensoren an die direkte Konkurrenz im Smartphone-Bereich.
Solange es sich finanziell lohnt, wird es auch gemacht.
 
Hier die Liste:
-
:)

Wenn es nichts gibt, was man monieren kann, dann lass es einfach.

Nur weil wir nicht einer Meinung sind, muss du nicht rumhaten, das ist absolut billig!

Zum Rest... ich muss mich nicht wiederholen, siehe was ich bereits schrieb, da findest du bereits alle Antworten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sagt Sony den erstmal nichts, dahinter steckt nichts anderes, als deren Ende... ehrlich was tun die denn noch, wenn die Spiele auf MS Servern laufen?
Nein, ist es nicht. Du hast wohl nicht mitbekommen, als Sony Microsoft geschluckt hat, als plötzlich Xbox Spiele auf Sony Blu Rays ausgeliefert wurden und werden. Daher gehören die Server folglich nicht Microsoft, sondern Sony. Ist doch völlig logisch, dass man auf die eigenen Server zurückgreift.
 
Die Zusammenarbeit macht auf jeden Fall Sinn. Nicht nur für Sony und MS, sondern auch für Entwickler, die technologisch auf der gleichen Cloudplattform aufsetzen können. Sony wird dadurch sicher nicht untergehen oder ich habe verpasst, dass Sony inzwischen Cloudanbieter geworden ist. Das Kerngeschäft bespielen sie weiterhin.

Für MS macht es natürlich auch Sinn, da sie Geld damit verdienen und nix davon hätten, wenn Sony zu AWS geht - auch wenn sie im Gamingbereich konkurrieren.
 
Der Kunde wird jedenfalls am Ende nochmal weniger merken, warum er Sony oder MS nehmen soll, ein Zusammenschluss ist eigentlich der beste Weg, weil dann haben Kunden eine Rechnung im Monat und gut ist.

Ich bin eh gespannt, wie das in Zukunft sein soll, Sony, MS, Google, Nintendo, EA, Ubisoft etc. hunderte Dienste für 9,99 Euro im Monat oder so... ganz toll.
 
Der Kunde wird jedenfalls am Ende nochmal weniger merken, warum er Sony oder MS nehmen soll, ein Zusammenschluss ist eigentlich der beste Weg, weil dann haben Kunden eine Rechnung im Monat und gut ist.

Ich bin eh gespannt, wie das in Zukunft sein soll, Sony, MS, Google, Nintendo, EA, Ubisoft etc. hunderte Dienste für 9,99 Euro im Monat oder so... ganz toll.

Musst doch nicht alle Dienste auf einmal buchen. Ich nutze Netflix auch nicht immer.
 
Also das die komplette Playstation Sparte davon nichts wusste kann ich mir einfach nicht vorstellen. Klingt unglaubwürdig.

Es werden sicher nicht alle Mitarbeiter gewusst haben.
Aber bei VW weiß sicher auch nicht jeder Werker über die Pläne der Führung bescheid.

Natürlich ist das glaubwürdig, ist bei mir in der Firma auch so. Schlechte Nachrichten gibt man nicht vorab bekannt, man stellt die Mitarbeiter vor vollendeten Tatsachen, ganz normal. Das ist der übliche Führungsstil. Ich denke auch gerade bei Japaner, da stelle ich mir das noch viel krasser vor, als bei uns.

Die Leute, die bei der Playstation Sparte, denen ist im Gegensatz zu den Leuten klar, was das schlussendlich bedeutet, aber die Leute hier glauben ja lieber die Mär vom superlieben Sony Chef, der alle Mitarbeiter voll kreativ machen lässt, was sie wollen, damit die Spieler ein unglaubliches Erlebnis haben! :D

Musst doch nicht alle Dienste auf einmal buchen. Ich nutze Netflix auch nicht immer.

Das kommt ja auch noch hinzu, Amazon, Netflix etc.

Klar kann ich die auch wieder abbestellen, aber da verliere ich doch schnell den Überblick.
 
Sehe ich ander, die haben nicht entschieden bei MS Kunde zu werden, sondern wollen mit denen zusammenarbeiten, wozu wir wohl in Zukunft noch was hören werden. Soweit die Infos heute zusätzlich heißt es nun, das MS auch Nintendo im Boot hat.

Sie hätten ja auch Amazon wählen können, welche kein Gaming in der Form derzeit anbieten, aber das haben sie nicht, sie gehen sogar zum direkten (Ex-)Konkurrenten.
Ich stehe mit meinen Worten nicht im WIderspruch zu Dir. Ich habe nur geschrieben, dass sie vor der richtigen Partnerwahl stehen. Ja, das hätte auch AWS sein können. Sony hat aber MS und Azure gewählt. Mal schauen warum.
 
Naja. Es keinen Grund warum die Zusammenarbeit für die Playstation Sparte das Ende bedeuten soll. Zumindest nicht aktuell.

Microsoft kauft mit Sicherheit nicht Sony.
Und Sony verkauft mit Sicherheit nicht die wichtigste Sparte im Unternehmen.

Trotz der Zusammenarbeit werden beide auf dem Markt normale Konkurrenten bleiben, die sich nichts schenken werden.
 
Zurück