• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Closed"

piko hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich find ich die Mods, zumindest einige, etwas übereifrig. Klar, ich will auch keinen Mist lesen, aber es gibt ein paar Freds, wo ich es einfach schade finde und es mich interessiert hätte, wo die Diskussion hinführt. Was mich aber wirklich etwas nervt, ist dann eben der schon genannte Verweis auf irgendwelche Mammutthreads in denen ich dann 20+ Seiten durchforsten muss, um das zu finden, was ich suche.

Aber egal... ihr macht auch nur euren Job.

deshalb gibt es die hier:

Regel 2: Eröffnen von Threads
Wer einen Thread eröffnet ist gehalten erst zu überprüfen, in welches Forum der Beitrag paßt. Unpassende Zuordnung führt zum Verschieben des Threads.

Wer einen Thread eröffnet, hat zunächst zu überprüfen, ob es den Thread nicht schon gibt. Erst wenn der durch die Suchfunktion möglicherweise gefundene Thread auf der Seite 10 oder dahinter liegt, kann ein Thread eröffnet werden. Andere Doppelthreads werden ohne Vorankündigung gelöscht.

@heavenking: Um Gottes willen! Ich hoffe, dass ich mit meinem Post niemandem an die Karre gefahren bin. Was die Mammutfreds angeht muss ich leider sagen, dass die Suchfunktion bei mir bisher immer versagt hat. Wahrscheinlich liegts an mir. Ich will mich doch hier nur mit euch über Spiele und Konsolen unterhalten, hab halt oft den Eindruck, dass es unnötig schwer gemacht wird. Bitte seid mir nicht böse. Ich will doch auch nur das beste für GZ. Ich mag die Seite und vor allem die Community.

Btw. wieso wurde Black Sniper eigentlich gesperrt?

nein. was ich eigentlich damit sagen will ist, bevor meine mod.-kollegen einen thread schliessen sollen, weil es ihm schon gibt, sollen sie zuerst einmal schauen ob der thread schon über seite 10 im auswahl von ihrem bereich hinausgehen....aber wenn der thread schon mehrere jahre alt ist und über der besagten 10 seite hinausgeht, dann brauchen sie es nicht zu closen. siehe forumsregel das ich gepostet habe.;)

falls es aber nicht über seite 10 hinausgeht
bin ich immer noch für den vernünftigen mittelweg siehe die 2 "welche instrumente spielt ihr"-thread (offtopic). ;)

hoffentlich habe ich mich jetzt nicht bei euch unbeliebt gemacht jungs :bigsmile:

Ich denke das sich das bald wieder legt.

Das ganze hängt mit den problemen der konsolenhersteller zusammen. Ständig kommen Gerüchte über die ps3. Die Boxboys müssen daraufhin gleich reagieren. ihr wisst schon wie die das tun. darauf antworten dann die sonysöhne. auf ähnlichem niveau. und wenn der frust zu groß ist, geht man mal halt auf nintendo los. und die Wiiwichte gehen darauf ein.

Irgendwann gibt es keinen rod mehr, die ps3 wird einen stabilen preis mit einer festgelegten ausstattung bekommen. Und die wii... naja, wenn die anderen ihre ruhe haben, lassen sie das fuchtelgebashe vieleicht sein.

Und wenn es soweit ist, geht der Konsolenkrieg wieder in die "lauwarme" phase, das fanboygetue hört auf, und die moderatoren werden mehr in den hintergrund treten. Anstatt den bashern in den arsch zu treten zu müssen.

Also ich finde es gut, wenn die Moderatoren mal etwas "härter" durchgreifen.

Hier gibt es wirklich nur zu oft einfach nur dumme Basher, die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben als jede zweite News zu zumüllen, sinnfreie Bash-Threads eröffnen oder jeden zweiten vorher gut gemeinten Thread in einen sinnfreien Bash-Thread verwandeln.

Von daher nur weiter so und ruhig mehr Mut die "Störenfriede" zu bremsen. ;)

Wenn ich dieses Forum beispielsweise mit Pen&Paper-Rollenspiel-Foren vergleiche, dann ist hier quasi alles erlaubt. In den besagten Foren wird man schon ermahnt oder gesperrt, wenn der Umgangston etwas rauher wird, da haben Basher und persönliche Beleidigungen absolut keinen Platz und erhalten auch keinerlei Toleranz.

Das soll nun nicht heißen, dass ich will, dass es hier ähnlich abläuft, sondern ich will damit nur sagen, dass ich vollkommen verstehen kann, wenn die Moderatoren sinnfreie Threads schließen und gegebenenfalls auch mal einen User sperren.

Ich bin mir sicher, dass die Basher hier auch nicht wenige User vertreiben, die an ernsthafter Diskussion und Gedankenaustausch interessiert sind und das ist dann wirklich schade, denn es kann nicht sein, dass User., die die Community bereichern gehen und die kindischen Basher bleiben.

Zurück