• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CLIMBDAFUCKUP: Steilwandklettern für Fingerakrobaten

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Leute, gebt euch diesen Geniestreich flash- und physikbasierter Unterhaltung: In GIRP gilt es, auf der Flucht vor steigendem Wasser eine mit Messingringen versehene Felswand hochzuklettern. Nach einem Ring greift man, indem man den jeweilige Buchstaben, welcher in dem zu greifenden Ring abgezeigt wird, auf der Tastatur drückt. So lange die Taste gedrückt bleibt, hält die Spielfigur sich fest. Nun heißt es, mit der freien Hand einen zweiten Ring zu greifen, ergo, eine zweite Taste zu drücken. Dann die erste Taste und somit den ersten Ring loslassen und den nächsten ergreifen, und so weiter. Als wäre das allein nicht schon fordernd und fingerverknotend genug, muss man des Weiteren teils mächtig Schwung holen, um an einen Ring heranzukommen. Das tut man, indem man via Druck auf die Shift- oder Strg-Taste die virtuellen Muskeln anspannt. Alternativ geht das auch mit der linken Maustaste, welches meiner Meinung nach die empfehlenswerteste Alternative darstellt. Das Ganze ist zu Beginn eine sackschwere und frustrierende Angelegenheit, aber wenn man den Bogen raushat, dann macht es unverschämt viel Spaß. Ausprobieren!

Hier geht's zum Spielchen

Könnte im Grunde auch in den Fun-Sammelthread, aber ich bin mal so frei, und spendiere diesem irren Zeitverschwender einen eigenen, auf dass ihr nach Belieben fluchen und eure Rekorde posten könnt. Also, ran an die Ringe!

Boah watt bescheuert :bigsmile:

Habs im zweiten Anlauf auf 9,4 Meter geschafft.

23,8.

Behindertes Spiel^^.
Macht Spaß,aber ich glaube wenn ich das noch länger spiele werde ich depressiv.

Ich hab bei knapp 5 Meter aufgegeben .

Da drehst du ja durch:-)

Mein Rekord liegt mittlerweile bei knapp 90 Metern. Aber drüber hinaus wird's verdammt schwer.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Mein Rekord liegt mittlerweile bei knapp 90 Metern. Aber drüber hinaus wird's verdammt schwer.

Respekt . Habs nochmal versucht , aber mehr als 9 springt bei mir nicht raus . Hab wohl nicht die Ruhe dafür :)

Das Spiel ist eigentlich eine hervorragende Meditationsübung :D .

Hab bis 11 Meter geschafft. Macht aber mehr Fun wie Black Rotz :bigsmile:

Zurück