• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cliff Bleszinski verteidigt gekündigten Adam Orth: "Always On" ist die Zukunft, findet euch damit ab!

Ich verstehe jetzt auch nicht wieso man den Kerl gefeuert hat nur weil er sich unglücklich ausgedrückt hat. Man hätte ihm auch einfach auf die Finger hauen können. Ansonsten haben sie ja irgendwo nicht unrecht, auch wenn es nicht wirklich schön ist. Always on kommt irgendwann, wenns nicht eh schon soweit ist. Mit meinem Handy bin ich zumindest immer online, naja gut, sofern Netz da ist. :D

Ich finde die Kritik auch etwas zu überzogen.
Trotzdem hätte sich Orth etwas sensibler ausdrücken müssen.

Und Rocco Cliff Sigfredi Bleszinski sollte Pachter heiraten :D

Ich verstehe jetzt auch nicht wieso man den Kerl gefeuert hat nur weil er sich unglücklich ausgedrückt hat.

Weil er gegenüber anderen User beleidigend war die seine Meinung nicht teilten und solche Leute braucht man nicht in Führungspositionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich herzlich bei Cliff, dass er mich als Käufer von 4 GoW-Teilen als ewig gestrig bezeichnet und vielleicht gar froh ist, dass ich nicht mehr lange zu leben habe oder mich zumindest angesichts von Spielen wie Judgement ins Altersheim zurück ziehe, wo ich einen Häkel-Kurs belegen werde ;)

Okay, es war vielleicht ein wenig zuviel Häme dabei, aber zumindest bei mir, der Alway On ist, hat dieser arrogante und ignorante Orth einen wunden Punkt getroffen. Es ist dieser saloppe "Friss oder Stirb"-Ton, der die Musik machte.

Was uns bei der Alway On-Sache stört: es hat zu keinem Zeitpunkt unser Wohlbefinden als Kunde im Sinn, es behandelt uns direkt als Schnäppchen-Jäger und Diebe, denen man ständig über die Schulter schauen muss, damit sie keinen Scheiss bauen.

"Deal with it"... Er meint also Konsumlemminge? Ja das hätten viele gerne, der unmündige Kunde, der jeden Scheiß frisst, den man ihm vor die Nase setzt. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass es genug Zocker gibt, die sich nicht einfach damit abfinden und den riesigen Haufen Scheiße (DRM, Always On, Micro Payments, etc.) unter den 3 Erdbeeren (aka Spiele), mit denen die Hersteller ihren Müll kaschieren, entdecken.

hm junge Generationen kennen keine Nachteile von always on ?
nun gut diablo 3 war ja ab 16.
.
und ob sich das wirklich durchsetzten wird entscheiden wir kunden mit.
wie hieß diese psp ohne umd Laufwerk ? XD
.

Industrie-Lobbyisten drehen es immer gerne so hin, dass aus ihrer Sicht unpopuläre Ansichten "gestrig" seien. Newsflash: Eure Zielgruppe ist mehr up-to-date als es euch lieb ist und genau deswegen(!) frisst sie es nicht.

#dealwithit

Das Problem war weniger was er sagte, sondern wie er es sagte. Vor allem, dass er jene beleidigt hat, die in ländlichen Gebieten leben und keinen Breitband-Internet Zugang haben. Ich kann verstehen, dass man dann für eine Firma nicht mehr tragbar ist, wenn man anfängt, seine Kunden zu beleidigen.

Ich behaupte mal, dass jeder Gemüse- oder gar Drogenhändler an der Ecke entsprechende Äusserungen wie die von Orth und Cliff seinen Kunden gegenüber vermeiden würde, da diese entweder mehr Anstand oder Vernunft haben.
Ich erwarte ja nicht mehr, dass mich einer in der Game-Industrie mag oder versteht, aber höfliche Umgangsformen kann ich ja als Kunde noch erwarten.

Nun, der Internet-Mob äußert seine Meinung auch frei. So einfach ist das. Jeder hat ein Recht darauf, sich zu äußern, aber keiner hat ein Recht auf Schutz vor Gegenstimmen.

Es ist so lächerlich was hier einige von sich geben. Fakt ist, dass sich always on durchsetzt. Warum auch nicht? Natürlich kann man damit viel beschneiden und kontrollieren, daran können wir aber nichts ändern. Und es ergibt auch keinen Sinn was ändern zu wollen. Nicht das man mich falsch versteht, ich möchte auch ab und an ein Spiel von einem Freund/Videothek ausleihen können und bin kein Fan von MP-Pass ect. aber was soll daran schlimm sein, seine Apps, Spiele oder ähnliches zu registrieren? Nix, es beugt sogar der Raubkopiererei vor.

Euer Handy ist die ganze Zeit on, Ihr sitzt permanent vorm Rechner und die Konsole stellen die wenigsten auf offline wenn Sie einen Wlan-Zugsang haben.
Also was soll das Problem sein?? Erzählt mir doch nicht, dass Ihr glaubt das wenn eure Leitung mal für 30 min unterbrochen ist es keine Lösung seitens der Hersteller gibt. Evtl. ist es sogar mit einer einmaligen Anmeldung zu Beginn getan. Keiner weiß was aber alle heulen erstmal.

Wenn ich sowas lese:
Industrie-Lobbyisten drehen es immer gerne so hin, dass aus ihrer Sicht unpopuläre Ansichten "gestrig" seien. Newsflash: Eure Zielgruppe ist mehr up-to-date als es euch lieb ist und genau deswegen(!) frisst sie es nicht.

Sory Dorgard, oft teile ich deine Meinung aber hier musste ich schon Lachen. 95% der Leute ist es schlicht egal, eben weil es immer mehr der Standard wird und genau das ist Ihre Zielgruppe. Die paar Freaks die sich da aufregen sind Ihnen in der Tat egal, was auch gut ist, denn sonst würden wir vermutlich gar keinen Fortschritt mehr zu sehen bekommen.

Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen aber manche machen hier wirklich auf bockendes Kleinkind!

Tja, dem Herr Orth wurde das zum Verhängnis was in den div. Threads schon mehrmals gesagt wurde...Das Internet unterscheidet nicht zwischen Meinungsäusserung einer Privatperson und Meinungäusserung eines Konzernbeauftragten, wenn man es mal so nennen will.

Industrie-Lobbyisten drehen es immer gerne so hin, dass aus ihrer Sicht unpopuläre Ansichten "gestrig" seien.

Oder bezeichnen sie als laute Minderheit. Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf.

"Always On" ist btw sehr weit entfernt von Visionär. Höchstens für die Industrie. Selbst zu entscheiden, ob ich off- oder online bin, das WÄRE Visionär.

@Puddy

Fortschritt kann man nicht aufhalten

welcher Fortschritt? Ich seh nur Rückschritte die letzten Jahre was Kundenfreundlichkeit betrifft

Deine Aussagen werden mir eh immer suspekter. Ich versuche grad rauszufinden für welche Lobbygruppe Du aktiv bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
allwas on ist auch sehr weit entfernt von twitter oder facebook. es ist weit von allem ab lol.überall kann ich entscheiden wann ich etwas abschalte oder nicht und bin nicht darauf angewiesen das dass internet funktioniert lol

Hat Microsoft nicht selbst vor einiger Zeit gesagt, dass ein großer Teil an XBox Usern nicht online ist? Da würden sie sich doch ins eigene Bein schießen, wenn die nächste Konsole plötzlich nur noch mit aktivem Internet läuft.

Und diese „Ich kann eh nicht dran ändern, also schluck ich alles“-Mentalität nervt mich momentan genauso sehr wie die Newsflut an NextGen-Gerüchten.

Dass sich „Always Online“ im Konsolenbereich wirklich durchsetzt ist kein Fakt sondern momentan sehr fraglich. Möglich, dass es in vielen Jahren, vermutlich erst bei der übernächsten Konsolengeneration, ganz anders aussieht – aber für mich ist da ein Crash der Industrie wahrscheinlicher.

Zurück