Cities: Skylines im Test: Für virtuelle Städtebauer uneingeschränkt zu empfehlen

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines im Test: Für virtuelle Städtebauer uneingeschränkt zu empfehlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines im Test: Für virtuelle Städtebauer uneingeschränkt zu empfehlen
 
Mich würde interessieren, wie groß das bebaubare Gebiet ist. Eher wie im aktuellen SimCity oder schon vergleichbar mit Cities XXL?
 
Wenn ich mich nicht irre sind es in SimCity 2x2 km. Cities XXL weiß ich nicht. Glaube im Vorgänger waren es 10x10 und da beide fast identisch sind, ist das wohl auch bei XXL so.
 
Gutes und informatives Review, auch wenn ich es selbst mit Städtebau-Simulationen nicht so habe. Sollte ich vielleicht irgendwann mal nachholen. Habe noch ein paar ältere Heft-DVDs von PC Games, GameStar und so. Da sind zum Teil auch Spiele wie "Bau-Gigant" als Vollversionen drauf.
 
Ich schätze da wirst du relativ schnell die Lust am Genre verlieren. Wenn es günstig sein soll, greif lieber zu Sim City 4. Das ist bei Steam öfters mal für 2,50 EUR im Angebot :)
 
Schaut euch vielleicht mal das Video an: http://www.gamezone.de/Cities-Skylines-PC-259367/Videos/Feature-Vergleich-mit-Sim-City-im-Video-1153130/ da werden das neue SimCity und Cities Skylines verglichen. Ansonsten hätte ich auch mal wieder Bock auf Städtebau. Das letzte mal umfangreich betrieben habe ich es mit SimCity 3000.
 
Na, das ist ja schon ein bisschen was her. :)

Noch ein Nachtrag zu einem Feature, das mir bis zum Abschicken des Reviews nicht bekannt war :( ::) :

Über die Website terrain.party kann man sich Höhendaten von der ganzen Welt herunterladen. Die kann man dann im Map-Editor einbinden und hat in Nullkommanix das originale Relief zur Verfügung. So kann jeder seine Heimatstadt nachbauen =)
 
Zurück