• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chrono Trigger: NDS-Remake in Europa ab Februar 2009

Ich freue mich tierisch auf dieses Spiel und werde es mir defintiv zulegen und meiner Freundin ihren DS stibitzen. Ich weiss nicht wieso aber wenn ich mir die alten Titel betrachte werde ich immer so wehmütig und traurig. Ich bin kaum über zwanzig, hab aber dennoch als ich klein war die ganzen klassiker mitbekommen. Es kommt mir echt so vor als ob früher alles besser, frischer und einfach schöner war und nicht so stilisiert wie heutzutage. Einfach natürlich so komisch das klingt. Auch wenn alles realistischer wird und sonstwas fühlt es sich irgendwo künstlicher an, es wird einem die Fantasie geraubt irgendwie. Also an alle die einen DS haben und ihr eigen nennen. Holt euch das Game und schaut euch mal die Zeit an wo es beim Spielen noch um reinen Spass und Abenteuer ging.

Ich hoffe, dass es eine Welle nach sich ziehen wird. Wenn man nämlich jetzt mal sieht, was auf dem SNES alles so glänzte, möchte ich gerne Secret of Mana, Secret of Evermore und Terranigma auf dem NDS zocken. Erstens passt der Grafikstil und gerade bei Terranigma könnte man mit der Stylus Steuerung noch Einiges rausholen.

Die ständigen Neuauflagen von Resi und FF Teilen hat man ja langsam satt.

@Splatterwolf :

WORD - da ist echt noch Luft was SNES Klassiker angeht!!

@ News: IMO ist der Release in Europa schon länger bekannt ;)

@Chrono Trigger allgemein:

Ich habs mir bei Nippondreams in München geholt. Obwohl ich ja so gar kein Japan-RPG-Fan bin, muss ich gestehen, dass ich von dem Titel sehr begeistert bin.

Hab eigentlich gedacht, dass ich mir keinen DS kaufen muss, weil mich kein Spiel so faszinieren könnte. Aber im nächsten Februar muss ich wohl.

Ich hab´s mir auch geholt. Erst die japanische- dann die US-Version. Und natürlich durchgespielt. Kann ich nur jdem empfehlen!!!

@keule75

Verstehe gerade nicht, warum du beide Versionen besorgt hast. Wenn man den Angaben auf Play-Asia glauben kann, hat die japanische Version ja sogar englischen Text. Was bietet dir die US-Version dann noch? Oder bist du Sammler?

Mal was anderes, wieso ist in der Überschrift von einem Remake die rede?
Dachte es handelt sich um eine 1:1 Umsetzung der SNES Version?

die amerikanisch version hat gegenüber der japanischen ein poster beiliegen (jedenfalls in der erstauslieferung). desweiteren is das game keine 1:1 umsetzung der snes version, sondern der psx, also mit video sequenzen, einer musikbox, art gallery, monster liste, item liste, nem neuen dungeon, neuer endgegener, ein anderes ende. endlich ein ordentliches chrono trigger mit wifi funktion (mehrspieler) und das jetzt als modul. ich habs 2 mal als us version mit poster und dem limitierten soundtrack, der bei erstbestellern beigelegt worden ist :)

Zurück