• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chrono Trigger: Für NDS bestätigt

Meine Fresse, ganz großes Kino. Man kann nur beten dass das im Falle auch zu uns kommt. Ich würds sofort schon vorbestellen...... CT war ein Hammer RPG damals - bin gespannt.....

Auf der PSP kann ich das schon längst spielen. :P

Aber freut mich für die DS Besitzer. Hoffentlich bekommt ihr noch einigen Content hinzu. Und die Videosequenzen der PSX Version sind pflicht.

Cool, dann kann ich meinen DS ja bald wieder mal füttern. Ende des Jahres kommen ja auch die DragonQuest Remakes ins rollen, sehr schön.

@Shane88: Soso, kleine Firmware-Spielerei gemacht, wie? *gg*. Aber so wie ich das verstehe soll das "neue Chrono Trigger" keine Umsetzung werden sondern "was aufgebohrtes" oder womöglich gar eine "Art Nachfolger". Hoffentlich wirds besser wie die ganzen "Mana"-Teile auf dem NDS......

Wow! Der DS wird für mich immer attraktiver, zumindest für RPGs. Schade nur, dass die meisten DS-RPGs nur aufgebohrte SNES-Spiele sind. Aber im Falle von Chrono Trigger absolut berechtigt. Besonders wenn es zu einer europäischen Erstveröffentlichung kommt.

@maximus:
Aber nichts illegales. :P Ich besitze die PSX-Verion von Chrono-Triger ja und habe aus ihr nur ein Image gemacht.

An einen Nachfolger glaube ich nicht, dafür gibt es ja schon Chrono Cross. Eine reine Portierung der PSX-Version wäre mir am liebsten, um das nostalgische Flair beizubehalten.

Juhu eines der besten Rollenspiele findet seinen Weg auf den DS. Hoffentlich auch bei uns und auf deutsch.

CT wäre echt genial und für die Wartezeit empfehle ich: The World Ends With You.
Unglaublich geniales Action-Rollenspiel von Square Enix. Allerdings kauft gleich eine Displayfolie mit, der Touch Screen wird von dem Spiel ziemlich stark beansprucht...

ein neues chrono trigger, mh würde mehr auf ps3 passen... dann könnte man einfach das zeit/dimensionsfeature noch ausweiten! aber remake für ds würdich au chrono nochn 7mal durchzocken ;)

HOSSA! Eins der besten RPG´s findet erneut den Weg ins Geschäft!!! Eine Veröffentlichung im europäischen Bereich ist nicht unmöglich...denke ich zumindest. Wenn gleich es sicherlich so wie bei TWEWY "endet". Aber egal. In Nord Amerika soll es jedenfalls erscheinen. Sind die Titel von Übersee eignetlich aufm PAL Gerät zockbar?

Ich freu mich für doll und verrückt! Hab mir damals für über 100 DM den OST besorgt ( ACME sei dank^^ ) und über 200 für das teure SNES Modul hingeblättert... Herrrrrrlich...das waren noch Zeiten. :)

EdIt: SE hat zugesagt das es definitiv für´n Amerikanischen Handel erscheint. Aber Kotaku weiss es besser. Hier http://kotaku.com/5021416/square-enix-confirms-chrono-trigger-ds könnt ihr euch das Statement von SE durchlesen (englisch). Das tollste ist jedenfalls das es ein zusätzlichen Dungeon geben wird...

Shane88 hat folgendes geschrieben:
@maximus:

Aber nichts illegales. :P Ich besitze die PSX-Verion von Chrono-Triger ja und habe aus ihr nur ein Image gemacht.

An einen Nachfolger glaube ich nicht, dafür gibt es ja schon Chrono Cross. Eine reine Portierung der PSX-Version wäre mir am liebsten, um das nostalgische Flair beizubehalten.

-----------------------------------------------------------------
ich habe auch "nur" die PSX Version aus der "Final Fantasy Chronicle" Sammlung, bei der auf FF IV dabei ist. Die SNES Version wäre aber natürlich noch schöner.

Oh man hier könnte man sich fast ein Tränchen aus den Augen reiben. Das Spiel ist einfach legendär!

Punkt.

Und ich will unter meinem Comment keine weiteren Comments lesen, die wohlmöglich noch Kritik an dem Spiel bringen könnten. :P

Einfach der Hammer. Bis heute eins der besten Rollenspiele aller Zeiten und kann mich noch erinnern, wie ichs damals im Gamezone Laden für 149DM gekauft habe und mittels Import- Adapter mehrfach durchzocken musste.
Es wird übrigens ein Remake werden, mit zusätlichen Content wie Neuer Dungeon, Wireless Play... Auf http://www.rpgfan.com/news/2008/1251.html kann mans nachlesen.

Zurück