• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chrome Engine 4: Demovideo von Techlands neuer Engine

Ich muss schon sagen das ist ziemlich beeindruckent was die Engine drauf hat. Da kann man sich auf einiges gefasst machen.

Ich glaube aber nicht das sie bereits bei Dead Island zum Einsatz kommen wird, auch wen ich mir das wünschen würde. Da ich es für eher unrealistisch halte das Techland dort jetzt noch die Engine komplett auswechselt. Vor allem da sich das Spiel ja schon ziemlich lange in der Entwicklung befindet, und dies die Entwicklungszeit dann nochmal deutlich verlängern würde.

Mir wäre natürlich ein RPG mit dieser Engine am liebsten.

@Garfield

Deinen letzten Satz habe ich mir beim Video auch gedacht.
So ein Spiel in dieser Optik wird einen glaub Monate lange fesseln.
Sieht auf alle Fälle richtig gut aus. So etwas wünsche ich mir dann für die nächste Konsolengeneration.

Sehr geile Grafik. Gerade die Farben und die Texturen sehen auf den ersten Blick deutlich realistischer aus als bei der Cryengine. Ich will damit nicht sagen das die Cryengine schlechter ist, das kann ich soweit nicht beurteilen, aber hier sieht die Grafik mindestens genauso beeindruckend aus weil die Farben einfach besser rüber kommen und nicht alles in schwachen Neonfarben auf einen einleuchtet.

Nächste Generation? Sich auf was gefasst machen? Die engine ist doch bereits bei Call of Juarez im Einsatz.

Ich kann mich auch erinnern, dass die Zeitungen alle geschriebven haben, Bound in Blood läuft bereits mit der Crome Engine 4.
Außerdem sieht der erste Level ziemlich genau so aus wie diese Demo hier, besonders der kleine Bach hat´s mir am Samstag schon sehr angetan :)

Aber hey - BF 1943 sieht auch extrem geil aus! :)

Kann anscheinend mit der Cry Engine mithalten. Respekt! Wo bleibt mal ein gutes Spiel, dass das unterstützt? Ach, ein Egoshooter muss es nicht unbedingt sein.

MFG

Zurück