• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Chris Roberts meint, dass die kommenden Konsolen an Bedeutung verlieren werden

Ich zitiere mal meinen Beitrag vom 29.01.13 / 18:28 aus dem Kommentarthread zur News: Just Cause Entwickler: Die Konsolen werden den Kampf mit den PCs überstehen

und morgen lesen wir dann wieder....Sacknase XY: Konsolen werden untergehen und nur der PC wird überleben

"Schließlich kann ich mir schon jetzt einen HighEnd-PC zusammenbauen, der stärker ist als die Konsolen die dieses Jahr angekündigt werden. "

War das nicht schon immer so?

Na danke für diese Infos Captain Obvious ;) (bist nicht du gemeint evilsonic)

Grad heute hab ich einem Gespräch gelauscht, wo sich Väter unterhielten was sich ihre Kids so zum Geburtstag wünschen. Die Rede war von I Pad`s etc. zum zocken. Nix 3DS oder Vita oder sonstwas. Irgendwas wird schon dran sein an diesen ganzen Gerüchten. Obwohl ich nicht glaube das die Konsolen so schnell verschwinden werden.

Das scheint grad echt im Trend zu liegen.
Entweder abschreiben oder abschreiben und es anders nennen. :)

Wo ist der PC den Günstiger geworden -_-!?!?!?
Klar ist alles 3x billiger als damals...aber man brauch auch 3x soviel Scheiss wie damals!!!!

Andererseits kenne ich viele die den PC den Rücken kehren weil einem dort dank Origin und Steam der Spaß am spielen genommen wurde.

Kann mir nur vorstellen das Plattformen wie App Stores von Apple und Microsoft interessant sind.
Der Vorteil der Konsolen ist ja momentan das man Spiele auf Disk hat die man wieder verkaufen kann.

Das ist so lahm, nur weil er ein PC Spiel bringt, muss er gegen Konsolen reden, offensichtlicher geht es gar nicht mehr... total panne.

...und Chris meint.....Chris Roberts ist ein Hinterhof-Nostradamus...... oder eine Sackratte je nach gusto...:D

wie Mersa das ja schon treffend schrieb......jetzt kriechen sie wieder aus ihren Löchern....:(

chris roberts? " du kannst nicht immer 17 sein, liebling das kannst du nicht .."

Ich glaube nicht, dass die Konsolen so schnell verschwinden werden, vor allem nicht, weil der PC mehr Power hat.
Meinen Gamer-PC habe ich unverändert seit drei Jahren und es läuft alles darauf und Treiber-Updates sind einfach.
Abgesehen von den Vorurteilen zur Kompliziertheit des PC ist eine Konsole aber doch noch einen Tick unkomplizierter, einschieben, zocken.
Und wenn die neuen Konsolen einen deutlichen Grafikschub kriege und nur schon ein vernünftiges AA haben, wird das manchen wieder auf Jahre zufrieden stellen und manche sogar vom PC wegnehmen.
Ich meine, ALLE Spiele, die ich neu kaufe, sind miese Multiplattform-Ports(zocke mit Pad und stehe nicht auf PC-Only-Strategie), die meine Hardware kaum ausnutzen und wenn sie es doch tun, wie etwa Skyrim, dann auch nur weil die Engine beschissen programmiert ist. Wahrscheinlich wird ein Far Cry 4 auf Konsole besser aussehen, als Far Cry 3 heute auf meinem QuadCore und bei Spielen mit Comic-Look wie The Darkness 2 ist es sowieso egal.
Und dann bleiben zumindest für mich als einziger Grund für den PC nur noch richtig modbare Spiele, die es praktisch ausschliesslich von der Firma Bethesda gibt, die auch nur alle fünf Jahre ein solches rausgibt. Und zumindest Skyrim taugt auf die Länge auch nicht viel, wenn man es in High-Res zockt. Dannn fragt man sich auch als Grafik-Hure und Selbstwürzer, was der Sinn des Ganzen ist. Nur weil ich den FOV in der Ini verstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück